World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ornament Quest!
Seite 1 von 1  1 
03.02.2004, 22:35 #1
ToM0wnZU
Beiträge: 33
Ornament Quest!
Hi Jungs!

Ich hab ma ne Frage die nach ner Antwort schreit!

Also ich bin Feuermagier und in Akt3 und will mal nen Abstecher in die Neue Welt machen. Nun aber kommt das Problem. Lares der alte Gauner will nich mit mir das Ornament zurück zu den Wassermagiern bringen in der Tempelanlage, obwohl ich schon mit Balthram gesprochen habe und um ne Ablösung gebeten habe. Nun hab ich also für eine gesorgt er haut auch rein dat wir nun los können aber dann is die Dialog Option nich drin. Da is nur Was gibst Neues und Ich will Lernen. Was muss ich hier nun machen???

Achja und dann is dat da noch mit den Schutz gegen die Suchenden. Ich habe 3 von 4 Almanachen beim letzte musste ich rennen gehen weil da son schei... Suchender und Malak auf mich gedrescht haben. Ich renn also wech und plötzlich bekomm ich die Anredeoption: Du bist bessen. Ich hab aber den Alamach nich :( wie komme ich an den ran und wat würde ich bekommen wenn ich den hätte.

Wenn ihr mir helfen würdet wäre das sehr schön!!! :)

Mfg

ToM
03.02.2004, 23:03 #2
doooom
Beiträge: 6.173

1. Das klingt nicht gut. Du hast leider den sogenannten Lares-Bug, das heißt du kannst nicht mehr zusammen mit Lares das Ornament zu Saturas bringen. Leider hilft da nur noch ein Cheat. Geh im Spiel einfach mit b in den Charakterbildschirm, gib dort lares ein und verlasse den Charakterbildschirm wieder mit b. Danach hast du das Ornament und kannst es zu Saturas bringen. Der Cheat ist aber nur für die Version 2.6.

2. Eigentlich dürftest du Malak immer noch einfach so umhauen können. Das du besessen bist heißt "nur", das du beim schlafen keine Lebenspunkte und kein Mana mehr regenerierst. Wenn du den Alamach zu Pyrokar bringst bekommst du wieder etwas Erfahrung und Gold, wie bei den anderen Alamachs auch. Der Quest endet erst komplett im 6.Kapitel.

PS: Ich schieb den Thread mal in die Addon hilfe.
04.02.2004, 11:08 #3
ToM0wnZU
Beiträge: 33

Hi !

Ich hab dat Patch nich also ich use die normale Version 2.5a. Wenn du mir sagen kannst wo ichn Crack für 2.6 finde würd ich sofort patchen :)! Und den Lares Bug bekomm ich sonst nichtmehr wech??

Achja wegen Malak haste falsch verstanden der is hat imma noch mein Almanach^^. Ich hab ihn angesprochen "Gehts dir gut?" und dann kriegt man ja die 400 XP. Naja also hab ich mich mit ihm geschlagen, aber dann kam der drecks Suchende von oben noch dazu und ich musste dat weite suchen da ich den Typen irgendwie kein dmg mach als Magier. Aber schonmal Danke im Vorraus! :D

Mfg

ToM
04.02.2004, 11:23 #4
Logan
Beiträge: 34
Magier ? kein Prob !
Als Magier solltest du dir die Eispfeil-Rune basteln, die is im 2. Kreis die wirksamste Waffe gegen die Suchenden. Du brauchst die Knilche nur aus maximaler Entfernung damit angreifen, die wehren sich dann net und du kannst in aller Ruhe dein Mana wieder auffüllen.

Was Lares betrifft. Versuch ma mit b marvin b und dann mit o Lares zu übernehmen und nimm dir dann das Ornament einfach so und stiefel zu den Wassermagiern. Vielleicht funzt es. Habs noch net probiert, da ich den Bug noch nich hatte.
04.02.2004, 14:39 #5
ToM0wnZU
Beiträge: 33

Hi!

Sry ich weiss nich wie dat gemeint is mit b marvin b ^^ bin kein Cheater und hab dat auch nie ausprobiert. Wenn ihr mir dat ma erklären könnt wäre suuuper!!! Ach nocheins bekomm ich den LaresBug wech oda darf ich nochma neu Anfangen!?
04.02.2004, 14:42 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ohne Patch 2.6
-----------------------
b (für den Statusbildschirm)
dort blind "marvin" eingeben (ohne")
b
f2 (für die konsole) drücken
"insert ITMI_ORNAMENT_ADDON_VATRAS eingeben" (ohne")
ENTER
"f2" wieder (ohne")
b
"42" eingeben, um den cheatmodus zu deaktivieren (ohne")
b
-----------------------
Geh dann damit zu den Wassermagiern und das Spiel kann weiter gehen.

Wenn du den patch 2.6 installierst, kriegst du den bug erst weg, wenn du neu anfängst. Sonst benutz einfach den cheat (oben)
04.02.2004, 16:42 #7
ToM0wnZU
Beiträge: 33

Ok danke ich werds gleich ma testen!!!
04.02.2004, 17:03 #8
ToM0wnZU
Beiträge: 33

Hi

Also wen muss ich ansprechen wenn ich das so eingeben habe ???
04.02.2004, 17:05 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Niemanden. Wenn du den cheat schon zuende eingegeben hast, liegt das Ornament auf dem Boden. Musst du nur noch aufheben.
Danach gehste zu Nefarius und Saturas.
04.02.2004, 17:08 #10
Xaradas
Beiträge: 116

find ich klasse das du nicht cheates!!!!
Endlich mal einer der sich den spass nicht mit cheats vermießt!
04.02.2004, 19:08 #11
ToM0wnZU
Beiträge: 33

So ich habs echt thx jungs!!!

Na bei gothic zu cheaten is schrott^^ is ja teil des games zu latschen handeln ect.!!!

Mfg

ToM
04.02.2004, 20:22 #12
ToM0wnZU
Beiträge: 33

Achja noch eins Jungs!

Wie krieg ich die Steinwächter platt???
04.02.2004, 20:48 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Am besten beschwörst du 1-2 Skelette, die sind sehr effektiv dagegen.
05.02.2004, 07:01 #14
Logan
Beiträge: 34
Steinwächter...
Die Steinwächter sind als Magier nur n Problem, wenn man nich stark genug is und keine ordentliche Waffe hat.
Mit dem Zauberstab der Feuermagier und 30-40 Str. sind die aber recht gut zu schaffen, wenn man Zweihand mind. 65% hat und schnell zuschlägt. Ansonsten könnte man noch versuchen, die Knilche mit Spruchrollen einzufrieren.

PS: Was das cheaten betrifft, das Spiel an sich spiel ich ohne Cheats, ausser es gibt Bugs, wo mir die NPCs die erforderlichen Gegenstände nich geben wollen, weil die Gesprächsoption fehlt (z. B. Lares).
Seite 1 von 1  1