World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Was ist eine "Retail- Version"?
Seite 1 von 1  1 
04.02.2004, 09:10 #1
Mimatrix
Beiträge: 3
Was ist eine "Retail- Version"?
Wenn ich DndR über meine problemlos laufende GII- Version installieren will, öffnet sich das Installations- Fenster und zeigt nach der Pfadeingabeaufforderung die Meldung:
"Im angegebenen Verzeichnis wurde eine modifizierte Gothic II- Version gefunden. Bitte geben Sie den Pfad an, in dem sich die Retail-Version befindet" (in etwa)
Hab eine komplette Neuinstallation von GII probiert, hat aber auch nicht geklappt, mit GII von einem Freund auch das gleiche Problem...
Bin ratlos.
Was soll ich tun? Was will DndR von mir?
04.02.2004, 09:36 #2
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Eine Retail-Version ist eine vollständige Verkaufsversion, also mit Verpackung, Anleitung (bei Hardware Schrauben, Kabel, Softwarezugaben), etc.

Was will DNdR von Dir?
Eine nicht modifizierte (außer mit offiziellen Patch 1.29 oder 1.30) Installation von Gothic II von der Original-CD.

Wenn Du eine Original-CD hast und selbst nach einer frischen Installation diese Meldung kommt (hast Du mal spaßeshalber ein anderes CD/DVD-Laufwerk probiert?), dann würde ich sagen, ist das ein Fall für den JoWood-Support.
04.02.2004, 09:45 #3
Mimatrix
Beiträge: 3
danke
dazu sollte ich dann wohl die tolle 0180- nummer nutzen... :(
Danke trotzdem
04.02.2004, 12:17 #4
jukebox
Beiträge: 419

Diese Meldung kam bei mir auch. Aber es lies sich trotzdem anstandslos installieren. Hab einfach den Pfad eingegeben und die Meldung ignoriert. Geht das denn nicht?
13.02.2004, 14:13 #5
Mimatrix
Beiträge: 3
nein...
funktioniert nicht. die meldung steht da und der weiter- button ist blockiert...
13.02.2004, 16:38 #6
Xaradas
Beiträge: 116

hatte das gleiche problem mal mit dem patch 1.30 für gothic II.hab dann gII komplett gelöscht, also den ordner von jowood und den registry eintrag.dann rebooted und gothic II neu installiert.hat dann auch alles geklappt.versuchs doch mal
13.02.2004, 16:51 #7
Azubimagie
Beiträge: 81

Bevor Du die Service Nummer anwählst, stoppe alle Hintergrundsprogramme.

(Gut, fast alle. Aber Virenwächter, Spyware, Firewall usw sollte deaktiviert oder mit der Taskleiste abgeschossen werden).

Falls Du CloneCD auf Deinem Rechner hast, kannst Du es mal deinstallieren.

Ich habe schon gehört, dass der Kopierschutz auf sowas sehr empfindlich anspricht. Auch bzw. gerade bei Original CD. Check it out.
13.02.2004, 17:01 #8
(ugc)_Feomathar
Beiträge: 71

Dass problem kenn ich!

Du musst den Patch 1.29 installieren, die backupdaten des letzten Patches ins Installdir. kopieren oder G2 neuinstallieren!!!

Bei mir hats so funktioniert!!!
Seite 1 von 1  1