World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Werner von Siemens-Schüler krank oder nur gestört^^
Seite 1 von 2  1  2 
05.02.2004, 15:23 #1
<Diego>
Beiträge: 2.240
Werner von Siemens-Schüler krank oder nur gestört^^
hi leute
vielleicht habt ihr ja das shcon im fernsehn gehört aber was haltet ihr von diesen schülern die eine jungen mißhandelt haben
ich bin hildesheimer (was für ein glück) und die schule ist bei uns sehr bekannt da dort viele drauf gehen die keine chance mehr haben (also im berufsleben)
keine perpektiven und so
ich finde so nen bisschen streit ist ja immer dabei oder dass sich jungs mal aus spass so rumschlagen trten und so nur um ihre kraftgrenze auszutesten ist ja auch normal
aber die schüler sind scho nen fall für die klapse
was haltet ihr davon?
05.02.2004, 15:28 #2
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also ich finde soetwas scheiße,
aber am schlimmsten finde ich das keiner etwas gesagt oder ihn irgendwie geholfen hat.
Soetwas finde ich einfach nur arm.
05.02.2004, 15:30 #3
<Diego>
Beiträge: 2.240

ok wenn du meinst dass das arm ist dann kannste ja mal herkommen und dir solche kranken schüler anschaun
da sagst du auch nix mehr
glaub mir
ich kenn sogar welche von der schule und wenn du mit denen ärger hast wirste auch so weggeschlagen

die haben nix gesagt weil sie angst hatten
ganz einfach
05.02.2004, 15:33 #4
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich finde`s natürlich auch scheiße, was die mit dem gemacht haben. Aber warum nur hat er denn selbst nichts gegen die unternommen? Ich hätte doch zumindest irgendeiner Vertrauensperson die Lage erklärt und mir Rat geholt oder die Schule gewechselt. Lange hätte ich sowas nicht mitgemacht.
05.02.2004, 15:34 #5
Squall_L
Beiträge: 1.067

Na und? Überleg dir mal wo wir wären, wenn alle Menschen die vor etwas Angst haben oder hatten, nichts dagegen tun würden oder getan hätten.
05.02.2004, 15:34 #6
James Bond
Beiträge: 2.040
Re: Werner von Siemens-Schüler krank oder nur gestört^^
quote:
Zitat von &ltiego&gt;
hi leute
vielleicht habt ihr ja das shcon im fernsehn gehört aber was haltet ihr von diesen schülern die eine jungen mißhandelt haben



Nö, hab ich nicht gehört. Was ist denn genau passiert?
05.02.2004, 15:34 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

hi diego.
wie wäre es, wenn du denjenigen, die es nicht im fernsehen gesehen haben, mal genauer erläuterst, worum es überhaupt geht ?
05.02.2004, 15:45 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

jo mach ich doch glatt
also es geht um eine schulklasse auf der werner von siemensschule aus hildesheim
aus dieser klasse haben einige schüler einen mitschüler wochenlang geschlagen und ihn sogar ölschlucken lassen und er sollte sich dann irgendwann noch mit nem handfeger die zähneputzen
na ja am anfang hat sich der kerl noch gewehrt aber mit der zeit hat er sein lassen
jeden tag wurde er geschlagen und so
die schläger haben alles auf video aufgenommen und es dann ins internet gestellt
05.02.2004, 15:46 #9
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

hab zwar nichts mitgekriegt, kann mich aber zu euren kommentaren äußern ;)

@LuTZ_75: Warum gibt es soetwas wohl so oft? warum werden kinder jahre lang von ihre Eltern misshandelt und keiner erfährt es? versetz dich mal in die situation.
es gibt zwei gründe, die von psychologen und opfern genannt werden:
1. hat man angst vor denen, die einem das antun
2. schämt man sich dafür

ich denke jeder würde sagen: warum wehrt der oder die sich nicht? und viele würden sich genau so nicht wehren!
ich spreche zum glück nicht aus eigener erfahrung, aber ich hab mich oft genug damit auseinander gesetzt.


wie squall schon sagte: es ist schwach, dass keiner etwas gemacht hat! aber das ist allgemein ein problem, mit dem sich die deutschen (und nicht nur die deutschen) konfrontiert sehen. Keiner fühlt sich verantwortlich, keiner sagt etwas, keiner macht etwas. Unsere Gesellschaft ist echt verkommen!!!



PS: ich hoffe ich hab nicht ganz am thema vorbeigelabert... weil ich eben nicht genau weiß um was es geht :(
05.02.2004, 15:50 #10
<Diego>
Beiträge: 2.240

außerdem konnte der schüler nicht die schule wechseln
in der klasse waren schüler die schon so viel scheisse gemacht haben dass sie keine andere schule mehr nimmt
wäre er abgegangen hätten ihn wohl als nächstes seine eltern geschlagen
wie ihr wisst ist man zb nach der realschule noch 2 jahre schulpflichtig
die schulpflicht ist eigentlich für ne ausbildung gedacht
doch die bekommen keine ausbildungsplätze (wen wunderts bei den zeugnissen und so)
wenn er nicht dort seine schulpflicht absitzt bekommen die eltern kein kindergeld und so
05.02.2004, 15:57 #11
semi
Beiträge: 2.734

Meiner MEinung nach eine ganz üble Geschichte. So eine Aktion kann ich nicht verstehen.
PS: Wie, einige haben nichts mitbekommen? Interessiert ihr euch nicht für Zeitung/Radio/Fernsehen/Internet? ;) :D
05.02.2004, 16:01 #12
FERi
Beiträge: 1.264

Ich finde solche Leute haben einfach nichts im Kopf. Ich habe mich seit der Grundschule mit niemanden mehr geprügelt...


...und ich bin jetzt 8.Klasse auf dem Sportgymnasium ;W ;W ;W
05.02.2004, 16:16 #13
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

quote:
Zitat von FERi
Ich habe mich seit der Grundschule mit niemanden mehr geprügelt...





ist bei mir genau so... seit der grunschule hab ich keine ernsthafte schlägerei mitgemacht. bin jetzt in der 11. klasse und seit gut einem jahr überzeugter pazifist. Ich verabscheue gewalt und ignoriere leute, die es nötig haben, sich damit hervorzuheben, weil sie so ein schwaches Ego haben...
05.02.2004, 16:21 #14
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Raven the 4th

Ich verabscheue gewalt und ignoriere leute, die es nötig haben, sich damit hervorzuheben, weil sie so ein schwaches Ego haben...




Find ich auch. Es gibt (zum Glück) nur sehr wenig "Schlägertypen" auf unserer Schule.
05.02.2004, 16:27 #15
semi
Beiträge: 2.734

Hm, ich erinner mich nicht, mich in meinem Leben wirklich egschlagen zu haben. Auf der Grundschule einmal ein wenig, aber nichts ernstes ; Finde ich eifnach primitiv
05.02.2004, 16:42 #16
FERi
Beiträge: 1.264

....und in wirklichkeit ist Semi ein echter Schlägertyp !:D
05.02.2004, 16:58 #17
Wildchild
Beiträge: 255

AAARRRGGGHHH!!!
Solchen Typen sollte man das gleiche antun

Aber wenn man das tut ist man net besser als die...
Die gehören in Jugendknast-->meine Meinung!!!
05.02.2004, 17:11 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich schätze da waren auch schon einige von denen ;)
würde also nix bringen

und @ die grundschulschläger:
sagt mal seit ihr irgendwie krank?
als kleines kind kann man das net als schlagen bezeichnen
hab ich auch öfter gemacht so auf der grundschule aber sowas war doch absolut harmlos
niemand hat sich dabei ernsthaft verletzt
05.02.2004, 17:13 #19
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von FERi
....und in wirklichkeit ist Semi ein echter Schlägertyp !:D

Öhm nö O_o
Kannst mich ja mal kennenlernen...
@Diego
Naja, da gibt es sicher auch Unterschiede ;)
05.02.2004, 17:17 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
und @ die grundschulschläger:
sagt mal seit ihr irgendwie krank?
als kleines kind kann man das net als schlagen bezeichnen
hab ich auch öfter gemacht so auf der grundschule aber sowas war doch absolut harmlos
niemand hat sich dabei ernsthaft verletzt

Das ist ja auch nur zum Spaß, ein wenig kabbeln.


@FERi: Jo, der Semi ist ein ganz schlimmer. Aber am liebsten schlägt er Hardcorespammer.
05.02.2004, 17:22 #21
<V!NCE>
Beiträge: 493

also wenn die das wirklich vor der ganzen Klasse gemacht haben dann is das echt krass. stellt euch ma vor mehrere schlagen auf euch ein und keiner hilft euch sondern 20 leute gucken zu.
05.02.2004, 17:23 #22
semi
Beiträge: 2.734

Hm, afaik haben die ihn in einem Materialraum gequält. Und es waren auch nicth alle beteiligt. Aber trotzdem krass
05.02.2004, 17:24 #23
Moorhuhn
Beiträge: 50

Das mit den Schlägern finde ich echzt schlimm, da ich selbst in Hildesheim auf eine Schule (michelsen) gehe, finde ich es auch sehr erschreckend das sowas auch bei uns passieren kann.
Was auch traurig ist ist das diese Geschichte wieder Ausländerfeindlichkeiten hervorruft, da es ja 2 russlanddeutsche und 1 türke beteiligt waren.
05.02.2004, 18:11 #24
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
niemand hat sich dabei ernsthaft verletzt



was verstehst du unter ernsthaft verletzt???
blutende nasen und blaue augen gabs einige bei uns... und sie wurden alle von ein und dem selben typen verteilt. ich hab mich einmal mit ihm angelegt und nie wieder...
der selbe kerl hat auch mit plastikflaschen um sich geworfen und damit nen freund von mir das kinn aufgeschlitzt.
also harmlos is anders
05.02.2004, 18:34 #25
Stagger Lee
Beiträge: 518

was haltet ihr davon das die bilder(die von dem opfer gemacht wurden) auch auf
rtl(unteranderem) laufen - meiner meinung
nach wird die situation für den betreffenden nun noch unerträglicher da
jetzt die "ganze nation" bescheid weiss

hier wird (mal wieder), unter dem schutzmantel der pressefreiheit, ein
mensch verheizt - widerlich!
Seite 1 von 2  1  2