World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
problem mit dem portal in den ruinen
Seite 1 von 1  1 
07.02.2004, 12:55 #1
gloisli
Beiträge: 15
problem mit dem portal in den ruinen
hey leutz da bin ich wider ;)

leider hab ich diesmal ein etwas komplizierteres problem als forher aber ich bin mir sicher ihr könnt mir da helfen. so mein problem: momentan bin ich im 3. kapitel und bin paladin. ich habe gelesen das ich mit lares reden muss das er mich zu saturas bringt und mir das ornament gibt, aber ich kann im gar nichts sagen auser das er mich trainieren soll. also hab ich weitergelesen weil ich es einfach nicht lösen konnte. da stand etwas das rengaru mir ein ornament geben würde mit dem ich zu lares gehen soll doch rengaru will genau so wenig mit mir reden da ich den quest "dreisster dieb" bereits gelöst habe. nun ich habe mir deshalb mal den protalring herangecheated und bin einfach durch das protal. doch auf der andern seite faselt saturas von sachen die ich gar nicht verstehe z.B. von Raven... (??? hab ich den nicht in gothic 1 getödet?) naja auch egal aber ich habe wider den alten stand geladen weil ich nicht die hälfte der neuen geschichte verpassen möchte und darum wende ich mich nun an euch weil ich einfach nicht weiterkomme.
danke euch letz. gr33z glaus:)
07.02.2004, 13:06 #2
Mondfee
Beiträge: 192

Hi erstmal,

also ein Ornamentteil bekommste eigentlich von Lares das ist richtig, das bringst Du dann zu Nefarius dem Wassermagier, dann bekommst Du die Aufgabe die anderen zu suchen und eine Karte wo Du sie findest. Renagru hat damit gar nix zu tun.
Wenns also ohne Cheaten nicht mehr geht reicht es doch wenn Du nur das Ornamentstück von Lares cheatest (falls das geht) das zu Nefarius bringst und den Rest wieder ganz normal spielst.

Hoffe ich konnte helfen *winke* :)
07.02.2004, 13:12 #3
gloisli
Beiträge: 15

hm Nefarius ist doch der der vor dem portal stheht??? wen ja dan funktioniert es nicht hab es auch schon probiert doch ich kann es im nicht geben weil ich den quest nie angefangen habe und darum das game nicht realisiert das ich das ornament stück habe.
07.02.2004, 13:15 #4
Mondfee
Beiträge: 192

Komisch, haste die anderen Quests gemacht mit dem Waffenhändler der Banditen und den vermissten?? Also alle Banditen und Dexter gekillt und Dexters schreiben gelesen?? (Dann erfährste auch was über Raven ;) )
07.02.2004, 13:20 #5
Mondfee
Beiträge: 192

Ansonsten wenn Du ne gute Komplettlösung brauchst nimm die von El Liberato hier im Forum, gibts zwar erst für Söldner und Magier aber da die Addon Quests ja überall gleich sind ist das ja egal :D
07.02.2004, 13:28 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ansonsten wenn Du ne gute Komplettlösung brauchst nimm die von El Liberato hier im Forum, gibts zwar erst für Söldner und Magier aber da die Addon Quests ja überall gleich sind ist das ja egal


Lass ihn das ja nicht hören... :D

Außerdem empfehle ich dir mal die editieren Taste kennenzulernen, sie ist attraktiv und hat noch jeden genommen.
07.02.2004, 13:31 #7
Mondfee
Beiträge: 192

quote:
Zitat von Todesfürst


Lass ihn das ja nicht hören... :D

Außerdem empfehle ich dir mal die editieren Taste kennenzulernen, sie ist attraktiv und hat noch jeden genommen.



Ja, sorry hab mit dem editieren und löschen so meine Probleme, bzw nicht ich aber mein Pc :(

Kann er doch ruhig hören :D Ich find seine Lösung super aber der der Hilfe braucht (scheiße Namen vergessen) ist ja Paladin und deswegen wird ihm der rest der Lösung nicht sooo viel bringen aber die Addonwelt ist doch echt überall komplett gleich 8was ich persönlich etwas schade, bzw langweilig finde :( )
07.02.2004, 13:35 #8
gloisli
Beiträge: 15

quote:
Zitat von Mondfee
Komisch, haste die anderen Quests gemacht mit dem Waffenhändler der Banditen und den vermissten?? Also alle Banditen und Dexter gekillt und Dexters schreiben gelesen?? (Dann erfährste auch was über Raven ;) )


oh mist das hbe ich vergessen. danke das wird das fehlende puzzle teil sein. es ist eben so das es ja in g2 keine bedeutung hatte und darum hab ich es wohl diemal nicht gemacht. danke euch
gr33z glaus
07.02.2004, 13:42 #9
Mondfee
Beiträge: 192

Jo, mach das mal, dann müßte es eigentlich klappen, falls Du noch ne Lösung nur für das Addon brauchst (also nur die neuen Quests) gibts eine auf www.spielewiese.de
Hilft Dir vielleicht auch weiter :)

Viel Erfolg!!
07.02.2004, 13:52 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Ja, sorry hab mit dem editieren und löschen so meine Probleme, bzw nicht ich aber mein Pc

Kann er doch ruhig hören Ich find seine Lösung super aber der der Hilfe braucht (scheiße Namen vergessen) ist ja Paladin und deswegen wird ihm der rest der Lösung nicht sooo viel bringen aber die Addonwelt ist doch echt überall komplett gleich 8was ich persönlich etwas schade, bzw langweilig finde )


Editieren sollte jeder können, das ist kein Kunststück, löschen kannst du nicht, das geht gar nicht. Hat nichts mit deinem PC zu tun.

Und wegen hören. Ich meinte, man schreibt nicht "El Liberato", sondern "El Libertador"

quote:
Jo, mach das mal, dann müßte es eigentlich klappen, falls Du noch ne Lösung nur für das Addon brauchst (also nur die neuen Quests) gibts eine auf


Sowas haben wir hier auch...
07.02.2004, 14:10 #11
Xaradas
Beiträge: 116

jetzt aber mal wieder zum ursprünglichem Problem Leute!
Also...bei deinem problem hilt keine lösung weiter.das ist ein bug der mit den Patches 2.5a und 2.6 behoben wurde.wenn du keinen dieser patches hast und du nicht neu anfangen willst, hilft nur cheaten.
also aktivierst du den cheat modus, übernimmst die kontrolle von lares(lares fokusieren und o<-(nicht null!!) drücken) und legst das ornament ab.dann übernimmst du die konntrolle wieder von dir, nimmst das ornamentstück und bringst es nefarius!
08.02.2004, 16:48 #12
gloisli
Beiträge: 15

so hab das problem gelöst. (nein habe keiner dieser patches). das problem löste sich ganz einfach als ich mich dem ring des wassers angeschlossen habe :D ... ich weis ich bin dumm ;) . naja ich habe aber das ornament herangecheated ich wüsste nähmlich nicht einmal wie ich einen gegenstand ablegen würde .

achja noch eine frage. wen ich den patch installieren würde könnte ich nicht einfach vorher die save dateien kopieren und nach dem installieren wider einfügen? oder geht das nicht? ich befürchte nähmlich das es noch mehr solche bugs hat ohne den patch :(
danke für eure hilfe. gr33z glaus
Seite 1 von 1  1