World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Suchende machen mich fix und fertig
Seite 1 von 1  1 
08.02.2004, 14:19 #1
Natsukawa
Beiträge: 5
Suchende machen mich fix und fertig
Mir wurde geraten, vor dem Aufsuchen der neuen Welt erst einmal das Minental zu erledigen. Klar, daß man das Minental dann als Kapitel 3'ler verläßt. Dummerweise habe ich jetzt keine Chance mehr, an zwei Teile des Ornaments ranzukommen, weil an den entsprechenden Steinkreisen die Suchenden in regelrechten Kompanien rumgurken. Ich hab ja schon gegen einen allein keine Chance... Bin ein kleiner Magier und kann meinen L2 Feuerball gerade mal dreimal hintereinander abfeuern ohne nachtanken zu müssen - und das nimmt den Suchenden grade mal ein Zehntel ihrer Lebensenergie. Ich find's echt bescheurt, daß die Suchenden so abartig aufgewertet wurden. Ich hab noch rausgefunden, daß die Typen keinen Schutz gegen Wirbel haben sollen - heißt das, ich könnte sie mit Windfaust o.ä. umhauen?
Bitte sagt mir jetzt nicht, ich solle nochmal von vorne anfangen ...BITTE!! Dann hab ich echt ein Problem...

Und Cheaten muß wirklich auch nicht sein - das mach ich nur, um NPC, die nicht ich umgehauen habe, zu reanimieren.
08.02.2004, 14:29 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es gibt immer einen Weg.

Verwandlung in einen Drachensnapper
Beschwörung eines Dämons/Golems
Einsatz von Unwetter/Feuerregen

Alles in Form von Schiftrollen.

Oder du nimmst Lares mit. Geht zumindest bei einem.
08.02.2004, 14:40 #3
fast death
Beiträge: 560

Egal wer dir denn "Tipp" gegeben hat der hilft nur als Pala oder DJ
Ich schätze dein Mana auf ca. 40 in dem fall würdest du mit Amulett der erleuchtung, dem Ring der Erleuchtung und dem Ring der Astalen Kraft schon mal 30 Mana höher kommen
die Kreis 3 runen kannste voll vergessen d.h. du hast ein Problem :( an diener stelle würd ich entweder was grosses beschwören was an den steinkreisen (z.B. an Lorbarts Hof )richtig ordnung macht(Dämon o.ä.)
im notfall hilft nur noch God-Mode und dann alles ummetzteln wenn du dann in der Addonwelt bist kriegste eine gute Kreis 2 Rune (Eislanze) die hilft gegen fast alles
@Todesfürst: Lares kämmpft nicht gegen Suchende
08.02.2004, 17:29 #4
con
Beiträge: 128

du bist so weit und hast grundmana nur auf 40??? bissle wenig...also musste wohl spruchrollen auffahren..wie die vorgänger schon sagten..ps du solltest alles nun in mana stecken...
08.02.2004, 17:52 #5
G@me St@r
Beiträge: 435

Währste wohl lieber erst nach Jharkendar gegangen. ich finde das ist in jedem Fall besser als zu erst das MInental zu erledigen und somit Kapitel 3 zu starten.
08.02.2004, 18:21 #6
meditate
Beiträge: 6.868

1. du hast auf falsche ratschläge gehört. du hättest zuerst ins addon gebiet gemusst.

2. versuchs mit geschwindigkeitstränken

3. versuchs mit schriftrollen

4. ich glaub, du musst nen alten spielstand laden und zuerst jharkendar spielen
08.02.2004, 18:51 #7
Natsukawa
Beiträge: 5

Vielen Dank Euch allen!

Ich werde heute abend mal nachschauen, was ich noch an Savepoints habe. Kann wohl zwei Nächte "Arbeit" abschreiben...
Warum ich so wenig Mana habe? Weil ich es aus Gothic II gewohnt war, im Überfluß von Lernpunkten zu baden. Habe dadurch auch in andere Sachen investiert, z.B. Geschick, wodurch ich zwar jetzt Meisterdieb bin aber die schei** Suchenden nicht packe. Pech.

btw wär's prima gewesen, verschiedene Level in DNDR zur Auswahl zu stellen. Nur weil einige gefordert hatten, Gothic solle schwieriger werden, haben die, die sich eigentlich einen netten Spaziergang durch die Story wünschten, das Nachsehen. G2 war doch genial balanced...

Wie dem auch sei, ab heut abend gibts drei Möglichkeiten: 1) Ich bomb die Suchenden mit Dämonengewalt von den Steinkreisen 2) Ich beiß in den sauren Apfel und spiele zwei Nächte nach oder 3) es kotzt mich an und ich habe plötzlich ziemlich viel Disk-Space frei...

Ich geb Bescheid, wies ausging ;-)
08.02.2004, 19:11 #8
meditate
Beiträge: 6.868

ich spiel das addon grad als magier. ich hab investiert in geschick, sprachen, schmieden. und jetzt geht alles in magie. bin grad im banditenlager mit level 23. es macht wirklich spaß, hau nix in die tonne. wenn es dir zu schwer ist, in der downloadsektion von gothic gibts ne möglichkeit, den schwierigkeitsgrad für das ganze spiel runterzusetzten. ich such mal den link

hier ist er
09.02.2004, 09:48 #9
Natsukawa
Beiträge: 5

Meine Güte! Ich war tatsächlich im nördlichen Wald am falschen Steinkreis (dem mit dem Auge Innos)!!! Am richtigen waren die zwei Schlumpfskelette und auch der Wächter schnell erledigt. Und auf Lombarts Hof war's auch zu schaffen. Ab in die neue Welt!

Was ich bei meinen X Versuchen noch rausbekommen habe: Wenn man ein paarmal zwischen zwei Suchenden durchrennt, kann's passieren, daß die sich gegenseitig beharken. Dem Gewinner der beiden geht ziemlich schnell daraufhin das Mana aus und er versucht einen zu boxen und zu treten. Sieht total bescheuert aus. Mit den verdammten Eisregens ist's dann mangels Mana für die Suchomanen auch vorbei. Man kann den Armen dann genüßlich mit dem Taschenmesser niederkitzeln.
09.02.2004, 10:17 #10
Denny
Beiträge: 123

Es ist aber gut das du erst in Kapitel 3 in die Addonwelt gehst, weil du mit hilfe der Rune Skelet beschwören die Steinwächter ohne Probleme tot kriegst und auch alles andere (Raven, Banditen usw.). Die rune ist ziemlich wichtig.
Seite 1 von 1  1