World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe!!!! Unbedingt Lesen!!!! (original CD verlangt)
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 15:41 #1
blAck_sUn
Beiträge: 33
Hilfe!!!! Unbedingt Lesen!!!!
also erst mal vornewegch hab win xp!

so ich hab folgendes probenn ich gothic starten will kommt immer eine seltsame fehlermeldung.die lauted:
Bitte legen sie die Orginal-Spiel-CD in ihr CD-Rom laufwerk ein und starten sie gothic erneut!

ich finde das höchst seltsam,obwohl ich die orginal cd habe!ich hab auch den patch 1.8 h oda so installiert.ich weis net was ich machn soll!bitte helft mir!


MFG

blAck_sUn
09.02.2004, 16:06 #2
Diego88
Beiträge: 322

genau das is dein prob... alles deinstallieren... widda alles installieren... aba ohne patch... ;)
09.02.2004, 16:28 #3
blAck_sUn
Beiträge: 33

so ich hab das sp9iel nochma neu installiert und ohn patch.aber es klapt immer noch net!es kommt immenoch die selbe fehlermeldung!*heul*
09.02.2004, 16:37 #4
Diego88
Beiträge: 322

hm... merkwürdig... hatte mal das gleiche prob wie du... aber das lag halt an dem patch...
hm... ach was weiß ich...
09.02.2004, 16:48 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist. Versuchs mal manuell:
quote:
GM (in der FAQ): Manuell Gothic deinstallieren...

- starte RegEdit.exe, gehe zu HKLMSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall
- suche nach 'gothic' bis Du einen Eintrag namens 'DisplayName'='Gothic' findest
- der Name des gefunden Registry-Pfades ist die GUID für die Installation ( '{BBF10B37-4ED3-11D5-A818-00500435FC18}' )
- lösche das Verzeichnis [Programme]InstallShield Installation Information[GUID]
- lösche den oben gefundenen Registry-Pfad mit der GUID

Wenn Patch 1.08k installiert wurde, dann das gleiche nochmal für 'DisplayName'='Gothic_Patch'. (by Nico_DE)

Alternativ kannst du versuchen Patch 1.08k (sollte auf deiner CD sein) drüberzuinstallieren. Der ist aber nur für bestimmte GraKas und sollte deshalb eigentlich nicht verwendet werden, wenn du keine Probs mit der Grafikdarstellung hast.
09.02.2004, 17:58 #6
blAck_sUn
Beiträge: 33

mmmhhhh es klapt immer noch net!kann es sein das es an win xp liegt??ode brauche ich nen no cd crack??(is ja eigendlich unnötig wenn man original cd hat)
09.02.2004, 18:04 #7
Vadid
Beiträge: 182

An XP liegt´s definitiv nicht - das kannste ausschließen...

Wenn der manuelle Tipp bOb nicht klappt, installier Dir doch mal XP-Clean und schau mal, ob das noch Einträge von Gothic findet... Gibt´s hier
Seite 1 von 1  1