World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
LvL / Charakterklassen
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 19:39 #1
r4v3n
Beiträge: 14
LvL / Charakterklassen
Zu LvL


ich hab mir gerade die komplettlösung durchgelesen und mir ist aufgefallen das ich ca. 40% von den missionen (obwohl ich Gothic 1, 2,und dndr durch gespielt hab) nicht kenne.
Laut lösung hat man sobalt man in die stadt kommt schon lvl 3
wenn ich mir VIEL zeit lass hab ICH vieleicht lvl 1
Probleme mit gegnern hatte ich eigentlich nie (trotz meines sehr niedrigen lvls)

MACH ICH WAS FALSCH?!?!?!?!!!?

Zu Charklassen

Wie gestalted ihr eigentlich eure chars??
Ich hab mich bisher noch nicht getraut
nen bogen als hauptwaffe zu verwenden.
MACHT DAS SINN???
Und was ist mit der klassse magier?
soll man da nur mana steigern, oder muss man eine ''normale'' waffe verwenden?
09.02.2004, 19:50 #2
Biff41
Beiträge: 111

Wie du deinen Char gestaltest, bleibt dir überlassen. Dex-Char lohnt sich auf jeden Fall!! aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt..;)

Du musst nicht zwingend gleich so viel Lvl haben, das hatte ich auch nie.;) Du musst einfach genug stark sein, wenn du ins nächste Kap. übergehst. Wenn du aber dann mit Lvl 14 im 4.Kap bist, wirst du deine Mühen haben... Merke: Wenn du genug stark bist, um alle Monster, die dir auf der Strasse begegnen, zu killen, bist du genug stark. Wenn du einzelnen aus dem Weg gehen musst, dann, trainiere, trainiere, trainiere...:) :D
Ein Magier ist ziemlich schwer.. Du solltest fast nur auf Mana und Dex auf 60 (solltest du allein mit Bonis erreichen), um den Meisterdegen zu tragen. Das verhältniss 60/120 ist einmalig!! und auch Magier brauchen eben Nahkampfwaffen...
09.02.2004, 19:50 #3
Tiger
Beiträge: 117

Kann ja sein, dass du nicht mehr alle Namen der Quests im Kopf hast.
Als ich mal die Komplettlösung angeschaut habe, dachte ich auch da gibts Quests die ich nicht kenne. Bei näherer Betrachtung habe ich dann gemerkt, dass ich die gelöst habe.
Du musst einfach mit allen reden dann kriegst du auch fast alle Quests. Was hattest du denn für ein lvl am Ende von DNDR?

Es ist schon möglich lvl 3 zu haben wenn du die Stadt erreichst. Hast du die Höhle beim See nahe dem Turm von Xardas sowie das Tal wo der Kerl (glaube Lester heisst er) sitzt gesäubert?

Gruss
09.02.2004, 19:57 #4
r4v3n
Beiträge: 14

Was ist eigentlich wichtige.
Stärke/Dex oder die ausbildung in der jeweiligen waffenklasse???
09.02.2004, 19:59 #5
PcTuner
Beiträge: 3.617

Beides ist wichtig.
str/dex brauchste um überhaupt eine Waffe tragen zu können, die Waffenfähigkeiten brauchst du auch, um mit der Waffe vernüftig kämpfen zu können. Aber du solltest dich schon entscheiden was du nimmst, sprich str oder dex bzw. 1H oder 2H.
09.02.2004, 21:17 #6
Tiger
Beiträge: 117

Kannst dir ja selber überlegen was wichtiger ist:
Die Prozentzahl bei den Waffenfertigkeiten ist die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu landen. Bei einem kritischen Treffer wird deine Stärke zum Waffenschaden hinzuaddiert.

mfg
10.02.2004, 10:10 #7
Spradow
Beiträge: 60

> Bei einem kritischen Treffer wird
> deine Stärke zum Waffenschaden
> hinzuaddiert.

Läuft das nicht inzwischen anders? Mir liegt da was mit

Treffer_normal = (Waffenschaden + Stärke) / 10

Treffer_kritisch = Waffenschaden + Stärke

an. Die Formeln passen auch ganz gut zu dem, was ich bisher im Spiel beobachtet habe.
Fakt ist auf jeden Fall: Man muss beides steigern. Da vom Schaden die Rüstung des Gegners einfach abgezogen wird (5 Schaden bleiben aber immer über), wirst Du mit Einhand 100% nicht glücklich, wenn Deine Stärke nicht reicht, um deutlich über den Rüstungsschutz des Gegners zu kommen. Wenn Du z.B. mit Stärke 10 und Meisterdegen auf einen Troll einhaust, wirst Du keinen großen Unterschied zwischen kritischem und normalem Treffer feststellen können, weil die Panzerung des Trolls einfach zu groß ist.
Tendenziell brauchst Du also eher Stärke als Kampftalent, denn nur wenn Deine kritischen Treffer überhaupt Schaden machen, machen sie Sinn.
Seite 1 von 1  1