World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie bringe ich die "fanatischen templer" um
Seite 2 von 2  1  2 
23.03.2004, 09:02 #26
choker
Beiträge: 196

moment moment moment!!!!!

Weiter oben wurde gepostet, dass man die apokalyptischen Templer nur mit Uriziel töten könne.

Ich bin nachdem ich Uriziel geholt habe zu dem untoten OrkSchamanen vor dem Tempel des Schläfers (also diese Kathedrale, oder wie es hier schon mal genannt wurde) er hat mir gesagt: "umkehren ich dort müsse" Aber choker nix umkehren, sondern Geschw.-Trank gekippt und weiter hoch gerannt. Dort bin ich auf zwei apokalyptische Templer gestossen, die ich aber problemlos mit jeweils 3 mal Feuersturm töten konnte!!!
Uriziel konnte ich gar nicht angelegt haben, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bei Xardas war und das Schwet natürlich auch noch nicht am Erzhaufen aufgeladen habe.
23.03.2004, 09:15 #27
Prälat
Beiträge: 28

quote:
Zitat von Dr@gonm@ster
Pruegeln sich die Golems nicht selbst zu Kleinholz (oder Kleinstein;) ).


Nein tun sie nicht. Sie greifen nur alles an, was kein Golem ist (also auch eventuell selbst beschworene Dämonen oder Skelette). Habs gestern ausprobiert. Ich habe dann am Ende die Schläferhalle mit vier Golems gestürmt :)
23.03.2004, 10:51 #28
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Komisch aber auch
Also meines wissens nach kann man die apokalyptischen Templer genau wie den letzten Untoten Orkpriester nur mit Uriziel töten. Mit magie hatte ich es aber nicht probiert. Und außerdem hat mich der orkpriester nicht angegriffen, selbst als ich ihn gehauen habe. erst als ich ihn mit Uriziel verkloppt habe, hat er auch die waffe gezogen und sich versucht zu wehren (versucht!!!)
23.03.2004, 11:02 #29
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Von mir weiter oben
So wie ich es mitbekommen habe, sind die gegen physische Schäden sehr resistent und gegen Magie- und Feuerangriffe eher anfälliger. Ich hab sie meist als Dämonenbeschwörer mit Eiswelle/Todeswelle besiegt und als Fighter mit dem aufgeladenen Uriziel, da das Feuer- und Magieschaden macht, anstatt physischen.


Darum geht's mit Uriziel sehr viel besser als mit normalen Waffen. Und mit Zaubern halt auch, weil es ebenfalls Magieschaden ist...

War oben zwar nicht ganz passend, aber ich verwechsle fanatische und apokalyptische auch immer gerne
24.03.2004, 08:11 #30
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Aber es geht auch ohne Uriziel, oder wie?
30.03.2004, 10:17 #31
Lauenstein
Beiträge: 13

Die fanatischen Templer kann man mit jeder x-beliebigen Waffe niedermachen. Ist gar nicht so schwer.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt >100 Stärke (Horatioquest sehr spät machen!), 2-Händer gemeistert und war im sechsten Kreis als Dämonenbeschwörer als Waffe habe ich da die Axt aus dem Tempel (Barbarenwut?) getragen (98 Schaden). Die fanatischen Templer konnten nicht einmal mehr eine Waffe ziehen.

Drauflosstürmen, an sie ranspringen mit gezückter Waffe und draufhauen. Mit drei Treffern waren die bei mir meistens schon am Boden.

Zweite, auch sehr gute Möglichkeit: Man nehme Feuersturm. Voll aufladen und draufhalten. Da hats auch nur drei oder vier von gebraucht, bis die Jungs klein beigegeben haben.

Die Apokalyptischen Templer kann man sehr leicht mit Uriziell umnieten. Gleiche Taktik wie oben.

Beim Endkampf gegen die Novizen habe ich vorher Todeswelle verwendet, um die Jungs da unten einzeln rauszulocken.

Einzeln waren die für mich kein Problem. Nur der doofe Cor Kalom hat sich seinem Untergang widersetzt. An den bin ich nicht so gut rangekommen und sein Feuerangriff hat mir ganz schön zugesetzt trotz der Dämonenbeschwörerrüstung, die den besten Feuer- und Magierüstungswert hatte.

Als ich den dann auch endlich in Reichweite meiner Waffe hatte, da konnte er auch nur 4 Schläge verkraften.

GLG

Lauenstein
31.03.2004, 14:40 #32
Cadhar
Beiträge: 109

Wie schon gesagt:

die Fanatischen Templer sind leicht zu besiegen,

die Apokalyptischen nur mit Uriziel


die ganzen Novizen sind einfach:
du erledigst sie einfach mit Feuerregen oder Urizielrune:D
31.03.2004, 14:45 #33
Grischnach
Beiträge: 958

FEUEERREGEN GEHT NICHT!!
01.04.2004, 16:18 #34
Cadhar
Beiträge: 109

quote:
Zitat von Grischnach
FEUEERREGEN GEHT NICHT!!


Dann halt ohne Feuerregen
02.04.2004, 07:16 #35
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Feuerregen geht schon, zeigt aber nur sehr geringe wirkung. Da muss man bestimmt 20 Feuerregen ablassen, das die dann tot sind.
02.04.2004, 12:09 #36
KeeX
Beiträge: 1.148

feuerregen suckt in gothic1 eh ziemlich, wenn man nicht mittels schwert ziehen den effekt "geringfügig verstärkt" ;)
Seite 2 von 2  1  2