World of Gothic Archiv > Hilfe
Ruckler
Seite 1 von 1  1 
13.02.2004, 15:54 #1
m3mph!s
Beiträge: 68
Ruckler
Bei mir ruckelts in Gothic dndr an machen stellen schon sehr stark, was aber nich an den einstellungen liegen kann denn ich kann alles auf max stellen -> ruckelt alles auf min -> ruckelt
eigentlich müste ich das spiel mit max grafik einstellungen spielen können.
an was könnte das denn liegen??
13.02.2004, 15:59 #2
Kagan
Beiträge: 424

ich spiele g2 und da ruckels auch als,
man sagte mir ich sollte mein ram aufrüsten, was ich schon lange machen wollte.
denke: same problem ;) :D :)

:>
13.02.2004, 16:01 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es wäre immer gut seine Rechnerdaten mit anzugeben ;)
13.02.2004, 16:02 #4
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
eigentlich müste ich das spiel mit max grafik einstellungen spielen können


Dann gibt mal deine Daten an: CPU, RAM, Graka...
Vielleicht hat ja Kagan recht, also System posten.

Edit: @ tofu
Dieses Ava ist gleich besser.:D

quote:
Aber wenn ich fragen darf, was hat dich denn an Heinrich gestört?



Edit2:
Na, also das von "X" gefällt mir irgendwie mehr.
Wenn ich dich fragen darf: Wer ist Heinrich? Von Hellsing oder ein anderer Anime? War mir halt zu düster und zu "matschig".
13.02.2004, 16:02 #5
m3mph!s
Beiträge: 68

ne allso hab 1gb ram, kann ja wohl net sein das gothic über 1gb ram braucht
allso ich hab :
AMD Athlon 64 3200
ASUS Radeon 9800XT
1 gb ram
Creative SB audigy 2
K8V deluxe motherboard
dvd und cd brenner etc.

das muss doch mit max einstellungen gehen ...
13.02.2004, 16:07 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Neueste Treiber?
Eventuell neuster Patch?
Neuestes Service Pack
Keine Viren und andere Sachen?

Aber grundssätzlich sollte es schon laufen, an ein paar stellen in Khorinis z.B. sinken die Frames zwar spürbar, aber trotzdem sollte es spielbar bleiben.

quote:
Dieses Ava ist gleich besser


Ich benutze sowieso nur zwei Stück, das vorhin war nur ein Testlauf.
Aber wenn ich fragen darf, was hat dich denn an Heinrich gestört?
13.02.2004, 16:34 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von m3mph!s
ne allso hab 1gb ram, kann ja wohl net sein das gothic über 1gb ram braucht
allso ich hab :
AMD Athlon 64 3200
ASUS Radeon 9800XT
1 gb ram
Creative SB audigy 2
K8V deluxe motherboard
dvd und cd brenner etc.

das muss doch mit max einstellungen gehen ...




Das müsste normalerweise perfekt laufen bei dir.
Wann hast du das letzte mal defragmentiert?
Oder ist deine HDD ganz voll?
(weniger wie 500MB frei)
Ich würde sagen, dass man schon 2 GB frei haben sollte, damit es Platz für Auslagerungsdateien von Windows und Gothic hat.
14.02.2004, 00:44 #8
Kane never dies
Beiträge: 54

is bei mir ebenso, mal ruckelts, mal nicht - mit den gleichen Einstellungen!

Hab alles auf Max, heut Mittag gings flüssig ohne Ende - heut abend hats etwas geruckelt, keine Ahnung - hängt offensichtlich mit der "Tagesform" von Gothic zusammen :D ....und das ist nicht mal ein Spass sondern Realität - mal isses so - mal so, stell ich die Einstellungen runter wenns denn grad ruckelt, ruckelts dann trotzdem - wenns nicht ruckelt ruckelts das ganze Spiel nicht

Ich hab mittlerweile gelernt mit den Launen meines Gothic zu leben und zu zocken ;)

Sys: AthlonXP 2500+, 512 RAM, GeForce 5700, Nforce2 400 Ultra
14.02.2004, 07:59 #9
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Kane never dies
is bei mir ebenso, mal ruckelts, mal nicht - mit den gleichen Einstellungen!

Hab alles auf Max, heut Mittag gings flüssig ohne Ende - heut abend hats etwas geruckelt, keine Ahnung - hängt offensichtlich mit der "Tagesform" von Gothic zusammen :D ....und das ist nicht mal ein Spass sondern Realität - mal isses so - mal so, stell ich die Einstellungen runter wenns denn grad ruckelt, ruckelts dann trotzdem - wenns nicht ruckelt ruckelts das ganze Spiel nicht

Ich hab mittlerweile gelernt mit den Launen meines Gothic zu leben und zu zocken ;)

Sys: AthlonXP 2500+, 512 RAM, GeForce 5700, Nforce2 400 Ultra



Das sind IMHO weniger die Launen von Gothic sondern, wieviele Programme du im Hintergrund laufen lässt.

Probiers mal damit, dass du vor dem Spiel alle anderen Programme ausmachst.:)
14.02.2004, 10:40 #10
Kane never dies
Beiträge: 54

quote:
Zitat von Morpheus


Das sind IMHO weniger die Launen von Gothic sondern, wieviele Programme du im Hintergrund laufen lässt.

Probiers mal damit, dass du vor dem Spiel alle anderen Programme ausmachst.:)



Nä, eben nicht, die "Launen" sinds :D
Wenn ich am zocken bin läuft bei mir rein garnix im Hintergrund, sämtliche Überflüssigen Windowsdienste sind bei mir standartgemäß ausgeschalten, Virenblabla, Firewall und der ganze Krempel haben sowieso nicht zu laufen.

Also den Standartspruch, von wegen "andere Spiele...blabla" brauch ich ja nimmer zu erwähnen *g*, nuja, bei denen merkt man zumindest was davon wenn man an den Einstellungen (Grafik, etc.) etwas vornimmt....so isses halt - mein Gothic!:D ;) ....und seine Tagesform und Launen
Seite 1 von 1  1