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problem beim scripten
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15.02.2004, 13:28 #1
W0tan
Beiträge: 15
problem beim scripten
sers,
is mein erster Post hier und hab direkt ne Frage:
also ich arbeite in einem kleinen Mod team und mache dort mit nem kumpel zusammen die scripte...
doch jetzt hab ich ein problem:
ich will, das mein NPC dem Spieler folgt, so wie z.b. mud oder dusty.
ich habe mir die scripte von den beiden angesehen usn es genau so gemacht wie es dort steht, doch es geht trotzdem nicht ... ich hoffe einer von hier kann mri sagen woran das liegt

greetz
Wotan

Member des "Die Legende von Ahssûn" - ModTeams
15.02.2004, 13:43 #2
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Die Verfolgung wird in den Tagesabläufen der beiden festgelegt, dass heißt, dass du für deinen NPC auch einen 2. TA brauchst udn dann zu diesem Wechseln musst, wenn er folgen soll. Also z.B.

Rtn_Folge_1001 ()
{
TA_FollowPC (00,00,12,00,"SPAWNWP");
TA_FollowPC (00,00,12,00,"SPAWNWP");
};

wobei die Nummer der ID des NPC entsprechen muss und SPAWNWP den Wegpunkt angibt, an dem man den NPC wiederfindet, wnn man ihn verlieren sollte.

Und dann änderst du im Script mit
AI_ChangeRoutine (self, "FOLGE");
den Tagesablauf. Der Befehl zum Ändern des TA könnte es etwas anders sein, schaust du einfach mal bei Mod nach oder in der externals.d...

ciao
Moe
15.02.2004, 13:48 #3
W0tan
Beiträge: 15

hmm ... alles was du soeben geschrieben hast ist bei mir schon vorhanden ... er changed den TA einfach nicht ... woran könnte den das liegen ??
15.02.2004, 16:14 #4
Maharreshi
Beiträge: 82

Hallöchen!

Es gibt auch die Möglichkeit ohne TAs zu arbeiten.

Hierbei wird dem NPC direkt ein ZS zugewiesen:

code\:
AI_StartState(self, ZS_FollowPC, 0, self.wp);


So sollte es auch funktionieren (bei mir hat es das jedenfalls...)!
15.02.2004, 16:38 #5
W0tan
Beiträge: 15

hmm danke,
also es sieht jetzt so aus:
ich habd das, was du geschrieben in die DIA_ file geschrieben ... wenn ich ihn dann anspreche und die option wähle, dann bleibt das bild so wie im dialog stehen und ich kann mich nicht bewegen.. erst nach einiger zeit kann ich mich dann bewegen, aber meine mana und lebensanzeige sind weg, und der "ESC" button funzt nettmehr ...
15.02.2004, 17:06 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

Wenn du einen AI_StartState(...) gemacht hast sollte der Dialogpart mittels AI_StopProcessInfos(self); beendet werden.

Also:

FUNC VOID DIA_[WASWEISSICH]_Info()
{
[...]
AI_StopProcessInfos (self);
AI_StartState(self, ZS_FollowPC, 0, self.wp);
};


Auf genauere Erklärung hab ich grad keine Lust, sorry. Muß ersma den Restalkohol verdauen.

cu
GüMü
15.02.2004, 17:25 #7
W0tan
Beiträge: 15

ah danke ... hab ich aus versehen rausgecuttet -.-
jetzt folgt er mir...
aber es gitb nen neues prob:
er merkt nett, das er an seinem wp angekommen ist ... und wen nich ihn anpreche hab ich nur die option "ENDE" und dann läuft er weg :(
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