World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Dex Char/Magier
Seite 1 von 1  1 
15.02.2004, 14:29 #1
r4v3n
Beiträge: 14
Dex Char/Magier
Sodalle jetzt hab ich dndr 2mal durch
(1.als Miliz mit 1h,2.Söldner 2H)

Jetzt hab ich bock auf was Neues:D
Entweder Magier oder Dex Char
Beides hab ich noch nie gehabt also breuchte ich von euch Hilfestellung.

Erstmal zum Dex Char.
Wie sollte er geskillt sein?
Lohnt sich eine Armbrust?
Wie weit soll ich 1H erlernen?
Wo bekommt man gute Dex 1H Waffen??
Was soll ich zuerst lernen 1h oder Bogen/Armbrust??

Dann zum Magier:
Wie viel Mana brauch ich?
Welche Zauber lohnen sich als Rune?
Könnte mir einer eine Liste
Kapitel/Mana/1h??/2H??/LVL/Magischer Kreis
machen??

So dass is jetzt ganz schön viel


Thx
15.02.2004, 14:34 #2
Azubimagie
Beiträge: 81

Guck mal in den Thread:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=253508

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du einen Magier mit DEX ganz gut kombinieren. Allerdings nur auf eine bestimmte Stufe.

Ich bin gerade dabei, die Tipps umzusetzen ....
15.02.2004, 14:35 #3
Fragender
Beiträge: 585

Dex char:

- armbrust nein weil keine guten lehrer in frühen kapiteln da sind
- liegt ganz bei dir wie weit evtl. 40 % + boni
- in der trollschlucht bei dexters lager (hinlaufen holen weglaufen)
- ich lern erst bogen

Magier:

- soviel wie nur möglich
- eislanze und blitzschlag müssen her
- naja ich nicht (spiel immer kampfmagier und das mögen die meisten nicht)
15.02.2004, 14:47 #4
r4v3n
Beiträge: 14

Hm....
Also Magier gefällt mir irgendwie überhaupt nimmer:(

Ich will zaubern und nich mit nem Degen durch die gegend laufen........

Warum sol man eigentlich als Magier taschendiebstahl erlernen?
15.02.2004, 14:54 #5
Fragender
Beiträge: 585

Gibt viel xp dafür und man bekommt nützliche dinge.

Bißchen waffe muß halt sein, erstmal bis zum anschluß im kloster und für kleine tiere. Ich find´s ganz lustig mit überwiegend beschwörungen und kämpfend durch die welt zu laufen.
15.02.2004, 16:13 #6
Dragoon
Beiträge: 235

Jop ich bring meinem Magier nur die besten zauber bei Feuerregen armee der finsternis und todeswelle. Was is eigentlich besser todeswelle oder todeshauch?
15.02.2004, 16:19 #7
Fragender
Beiträge: 585

Keiner von beiden sind zwar stärker aber feurregen dauert nicht so lange und heiliges geschoss hat mehr reichweite.
15.02.2004, 16:24 #8
Lord Sargon
Beiträge: 304

Todeshauch ist zum Vergessen. Todeswelle ist der stärkste Zauber, aber langsamer als Feuerregen. Dafür erledigt man mit einer Todeswelle vieles, wofür man 2 Feuerregen braucht (z.B. Elite-Orks, Trolle, Dämonen, etc.)

@r4v3n:
Für den Dex-char ist die Armbrust das völlig falsche, weil sie Stärke benötigt.
Also von Anfang an voll auf Dex und Bogen skillen. Mehr als 30% Einhand braucht man nicht.
15.02.2004, 16:31 #9
Dragoon
Beiträge: 235

Geil,. dann lass ich doch feuerregen und hol mir nur armee der finsternis und todeswelle. Aber ich kann damit auch liebe leute killen wie zum beispeil meine braven skelett freunde oder?
15.02.2004, 16:38 #10
Lord Sargon
Beiträge: 304

Ja, du killst alles, was in der Nähe ist.
Ich nehme als Magier immer sowohl Feuerregen als auch Todewelle, weil beide ihre Vorteile haben. Den Feuerregen kann man zB während dem Laufen eine Weile mitziehen und er wirkt auch einen Stock höher und tiefer.
15.02.2004, 16:39 #11
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ja, kannst du. Aber Feuerregen solltest du auch nehmen, da es viel schneller ist, wie Todeswelle. Vortiel z.B beim orkring Geschwindigkeitstrank nehmen Feurregen und los rennen.
16.02.2004, 12:26 #12
Dragoon
Beiträge: 235

Okay dann mach ich das. Sollte ich mir noch Monster schrumpfen holen? Die sind ja dann eigentlich ganz niedlich aber richtig super ( für 20 LP) finde ich das auch nicht.
16.02.2004, 12:30 #13
Fragender
Beiträge: 585

Dazu kommen noch die lp´s für das ziehen der trollhauer und der spruch ist völlig überflüssig als rune zumindest.
Seite 1 von 1  1