World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu Manapunkten
Seite 1 von 1  1 
19.02.2004, 14:10 #1
Svartr
Beiträge: 14
Frage zu Manapunkten
Hallo

Ich habe nun meinen "reinen" Magier angefangen und schon
quält mich eine Frage.
Auf welche Größe kann ich meine magische Kraft (Manapunkte) mit lernen bringen?
Einhundert wie in Gothic 1 oder mehr?
Ich wollte mir die Extra-Manapunkte durch die Pilze, perm. Tränke oder Innos Schrein solange aufheben. ;)
Gibt es bei der Steigerung der Manapunkte ab einer bestimmten Menge einen Malus, wie z.B. bei der einseitigen Investition in eine Waffenfertigkeit (Beispiel: Mana von 20 auf 30 bringen = 10 LP….Mana von 80 auf 90 bringen = 20LP)?

Ich hatte die Suchfunktion benutzt aber leider keine Treffer erzielt
19.02.2004, 14:42 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Also lernen kannst du bis 250 (bis 100 so, ab dann bei Pyrokar). Danach kannst du 24 mal ein Elexier des Geistes brauen 24x10 = 240. Das macht dann schon 590 Mana, dann kannst du noch das ein oder andere Elexier finden, sowie an schreinen beten und 50 Dunkelpilze essen. Also es sind knapp über 600 Mana erreichbar.

Einen Malus gibts nicht
19.02.2004, 15:01 #3
Svartr
Beiträge: 14

Bis 600!!!

Uiui…das hört sich gut an :D
Mal schauen wieviel ich hinbekomme.

Danke für die schnelle, kompetente Antwort.
19.02.2004, 15:05 #4
Grischnach
Beiträge: 958

HAste denn soviele Kronstöckel???
19.02.2004, 15:10 #5
Blake
Beiträge: 44

was will man mit 600 mana?

das macht den eindruck, dass man nur alle 3 jahre mal irgendwo ne gelegenheit hat sein mana zu regenerieren.. außerdem isses ja net so, dass es keine tränke zum mitschleppen gäbe.. und zauber die eine solche menge mana verbrauchen müssen erst noch erfunden werden..
19.02.2004, 15:25 #6
Svartr
Beiträge: 14

Wenn Kermit.d schreibt, dass man 24 mal einen Trank brauen kann, dann wird es wohl 24 mal Kronstöckel geben ;)
Die habe ich natürlich noch nicht, bin ja erst am Anfang und wer weiss, ob ich die jemals alle finde :)
(Ohne auf bestimmte Karten zu schauen)

Was man mit soviel Mana will? Hmm...zaubern? ;)
Ich spiele einen "reinen" Magier, ich kämpfe nicht mit Waffen...naja, zur Zeit noch, deshalb brauche ich einiges an Mana.

Und die 600 sind ja ein sehr, sehr extremer Wert.
Darum schrieb ich ja "mal schauen wieviel ich hinbekomme".
Meinen kleinen Novizen plagen aber zur Zeit eh andere Sorgen als ein Monster-Manavorrat von 600 :D
23.02.2004, 19:23 #7
GenialSephiroth
Beiträge: 151

- Mana kann man bis 250 mit LPs lernen, wie viel Lps und somit welchem lvl entspricht dies? Da ich leider noch nie einen Magier gespielt habe, habe ich keine ahnung was z.b. 5 mana-pkt an LPs kosten....sry!

- Da ich aber auch vorhabe, demnächst einen Magier zu spielen, würd mich mal interesieren, bis welchem Lvl ich mind. dafür trainieren muss..... "Zahlt" ein Magier genauso viel LPs für Mana wie ein Novize? Zahlen beide auch gleich viel für Dex und Stärke? Sind doch 10 LPs für 5 Pkt, oder? Also sollte man Stärke/Dex schon als Gildenloser steigern, da der ja 1:1 zahlt? Das gleiche gilt auch für 1H-Kampf, oder? Bis wohin muss man Stärke/Dex (also je nachdem ob Meisterdegen oder normales Stärke-Schwert!) und 1H als Magier mind. trainieren?

- Muss der Magier sonst noch für was Lps ausgeben? Runenerstellen?, kostet des auch Lps? Und um eine Magiestufen aufzusteigen?

- Kann man eigentlich von jeder Spuchrolle (- davon braucht man ja ein Exemplar um davon eine rune zu machen -) eine Rune machen? Oder hat man nicht genug Blank-Runes? Also muss man sich für best. Runen entscheiden?
23.02.2004, 19:31 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also...

Für Magier und Novizen kostet 1 Manapunkt 1 LP, das wurde erst im Add On geändert.
Dafür kostet Geschick und Stärke 2 LP pro Punkt

(Die anderen Gilden zahlen das Doppelte für Mana)

Man brauch für Runenkreise LP und auch für jeden einzelnen Zauber.

Man hat nicht genug Runensteine, also entscheide dich gut (ich sag immer, nie mehr als zwei Runen pro Kreis, dann reicht es dicke bis Kreis 6)

Man kann das Spiel auch mit vier, fünf Runen durchspielen. ;)
23.02.2004, 19:42 #9
GenialSephiroth
Beiträge: 151

Wie viele Runensteine wird es denn insgesamt zu finden/kaufen/bekommen geben?
23.02.2004, 19:46 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

16
Seite 1 von 1  1