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Rasse entfernen
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21.02.2004, 20:40 #1
mike17
Beiträge: 5
Rasse entfernen
Hi ich wollte mal fragen ob man wenn man einen Mod macht, es einstellen kann das man am Anfang eine bestimmte rasse nicht wählen kann weil die im Mod vieleicht das Böse darstellen soll.
21.02.2004, 21:07 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Hoi,
nein, du kannst keine bestimmten Rassen in einem Modul verbieten.
Schreib am besten dazu, dass für das Modul nur bestimmte Rassen geeignet sind.
Bei manchen Modulen liegen sogar Charaktere bei, mit denen man das Modul spielen soll...

Jemand, der dein Modul wegen der Story spielt, wird sich auch an deine Richtlinien halten.


Ich weiß nicht, aber ich *glaube* es gibt ein Befehl, mit dem die Rasse gewechselt wird... aber für Toolset Befehle ist Kardor zuständig.
21.02.2004, 21:52 #3
$tormRider
Beiträge: 208

Hab lediglich den Befehl "SetSubRace" gefunden.
Der Befehl hat die gleiche Wirkung wie "Unterart" bei der Charaktererstellung.
D. h. du kannst mit dem Befehl zwar bewirken, dass im Charakterbogen z. B. Zwerg steht, aber du behältst weiterhin das aussehen der gewählten rasse und wirst auch nicht als Zwerg erkannt.
(Kurz gesagt es bring nichts :D)
21.02.2004, 22:08 #4
mike17
Beiträge: 5

Okey danke für die Info.
Dann fang ich mal meinen Mod an.:)
22.02.2004, 09:46 #5
Kardor
Beiträge: 523

Du könntest auch am Anfang deines Moduls eine Map machen, auf der der Spieler eine Art Spielleiter-Figur trifft, die einen Dialog hat.

Am Ende des Dialoges wird der Spieler zum eigentlichen Anfang des Moduls teleportiert, wenn der Spielerchar aber die falsche Rasse hat, so teilst du ihm das im Dialog mit und er kommt nicht weiter.

Imo die einfachste Lösung
23.02.2004, 10:12 #6
Mjoellnir
Beiträge: 449

Stimmt, die Lösung ist einfach.... Aber genau so einfach wieder auszuhebeln. Derjenige muss einfach nur das Modul im Editor öffnen und den Dialogast in dem ihm gesagt wird, dass er nicht reinkann weglöschen....
23.02.2004, 14:00 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Dann soll sich derjenige aber auch nicht wundern wenn das Modul nicht funktioniert wie es soll.
23.02.2004, 15:50 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iron Mouse
Dann soll sich derjenige aber auch nicht wundern wenn das Modul nicht funktioniert wie es soll.


Erinnert mich an jemanden, der versucht hat die OC mit nem Untoten durchzuspielen und sich dann beschwert hat, als er nach dem Fall der Yuan-Ti gestorben ist :D
23.02.2004, 16:30 #9
Mjoellnir
Beiträge: 449

Solche Simpelskripts sind aber auch ärgerlich... Einfach alle Untoten im Gebiet nach der Zerstörung des Altars killen. Was schert das denn einen mächtigen Leichnam wenn so ein blöder Stein zerschmettert wird?:D :D :D :D
05.03.2004, 22:41 #10
Thanni
Beiträge: 559

@Alamar

man muss das ein depp sein, was alamar ? ;)

ich glaube der typ hat nichtmal dran gedacht das wenn man tot ist ja neueinsteigen kann nenene ;)
so ein hirnie



gruß thanni
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