World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wir basteln unsere Heimat
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
09.03.2004, 19:55 #76
meditate
Beiträge: 6.868

der thread ist grad offen für korrekturen.

jetzt kommen rein:

auf dem fjord ------------------------> Todesfürst
die siedlung drakia ------------------> don
die küstenebene ----------------------> stressi
das alte herrenhaus ------------------> mykena
hinter den bergen --------------------> dark druid
piratenlager -------------------------> ein pirat?
banditenburg -------------------------> na wer schon ....

danach die letzte abteilung mit den wirklich bösen gegenden

Minental -----------------------------> dark druid
Burg im Minental ---------------------> kano
In der Nähe der Bergfeste ------------> Blutfeuer
Lavaturm -----------------------------> sazabi
hinter der Orkpalisade ---------------> orks
gorthar ------------------------------> superlümmel
gletscher ----------------------------> blutfeuer
09.03.2004, 21:10 #77
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
auf dem fjord ------------------------> Todesfürst


Hey danke für die Nominierung :) ... aber ... ich hab mich nie gemeldet.

Ich bitte um Aufklärung, ob und wenn ja, was ich eigentlich machen soll, will nämlich nicht wieder angemeckert werden, ich würde nichts machen...
09.03.2004, 21:21 #78
Samantha
Beiträge: 12.569

ich hab mich auch nicht für das herrenhaus gemeldet. hab hier schonmal nachgefragt ob einfach nur der alte text reinsoll oder wie das geplant war.
09.03.2004, 21:29 #79
meditate
Beiträge: 6.868

naja, ich hab einfach mal leute genommen. die am ort posten und gute poster sind. das sind nur vorschläge. tofu ist so oft über den fjord gefahren, er kann sicher nen schönen kleinen post verfassen, wo man schiffe herbekommt und wie es da ausssieht.

@ sam, klar kann der alte text rein. ich will nur, dass sich möglichst viele an der sammlung beteiligen

@ all, sind alles nur vorschläge, wer es besser kann: immer ran. einige posts aus dem alten thread sind aber einfach schon perfekt und ich würd sie gern so lassen.
09.03.2004, 21:32 #80
Samantha
Beiträge: 12.569

gut. ich würd dann zu dem text aber noch hinzufügen dass es inzwischen verlassen ist, damit nicht jemand auf dumme gedanken kommt.

ihc post dann nach stressi.
09.03.2004, 21:37 #81
Sergio
Beiträge: 534

quote:
Zitat von meditate
piratenlager -------------------------> ein pirat?


ich glaube das wird nix. ich hab mich nämlich bereiterklärt das piratenlager zu machen, weil ich gesehn hab dass es der einzige ort war den keiner übernommen hatte, weil die leute die im piratenlager wohnen sich ja nicht dafür gemeldet haben. und da hab ich mir gedacht wenns keiner will beschreib ich das für die leute aus dem piratenlager. nur: ich war im rpg nie in diesem lager und kann daher nicht wissen was im gegensatz zu gothic 2 dort anders ist. und genau dazu brauch ich die hilfe von leuten aus dem piratenlager. aber wenn sich keine sau meldet kann ich da auch nichts zu.
fazit: sollt ihr piraten doch selber zusehen wie ihr das macht. ich lass es jedenfalls. dann findet sich eben kein neuling in eurem lager zurecht. schön, mein prob ist es nicht. (sorry, aber das ist nun mal meine eigene ganz persönliche meinung. kann euch ja egal sein)
09.03.2004, 21:50 #82
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
naja, ich hab einfach mal leute genommen. die am ort posten und gute poster sind. das sind nur vorschläge. tofu ist so oft über den fjord gefahren, er kann sicher nen schönen kleinen post verfassen, wo man schiffe herbekommt und wie es da ausssieht.


Alles was ich anbieten kann ist ein Vorschlag. Ich denke nicht, dass ich die nötigen Kompetenzen habe.
Außerdem scheint es ja sehr zu eilen und wenn alle deswegen aufgehalten werden, wäre es vielleicht gut, wenn es ein anderer macht. Ich kann frühestens morgen Mittag mal meine Vorstellung vom Fjord schreiben, da ich nen straffen Terminplan, der sich aus einem wichtigen RPG Post, Schlafen und Arbeit zusammensetzt.

Wenn euch das zulange dauert -> jemand anderes nehmen.
09.03.2004, 21:57 #83
Samantha
Beiträge: 12.569

warum postet man nicht einfach platzhalter wenn ein text noch nicht da ist? also dass derjenige der den text übernommen hat einfach einen post reinsetzt.
dann müssen die anderen nicht auf einen warten und der post kann später noch gefüllt werden.
09.03.2004, 23:05 #84
meditate
Beiträge: 6.868

die idee von platzhaltern wär schon machbar, aber was ist, wenn dann einer nicht gefällt und ein anderer den post machen muss? dann fangen wir von vorn an. wir haben doch alle zeit der welt. es gibt diesen thread ja schon und der steht auch da, wo er hingehört. mit dem neuen thread wollen wir es doch nur noch besser machen. also wir lassen uns überhaupt nicht hetzen und arbeiten die sachen so ab, wie gehabt. wir warten einfach.

natürlich kann hinterher noch editiert werden, aber wir können die namen nicht mehr austauschen.
10.03.2004, 11:35 #85
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Ich werde dann im laufe des heutigen Abends meinen Vorschlag für das Orklager bringen! Ich hoffe, dass ich nichts vergesse aber man kann nie wissen!
10.03.2004, 14:16 #86
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So, das hier ist mein Vorschlag, nicht sehr gut, ich weiß, aber so stell ich mir den Fjord eben vor...


Willkommen Fremder,

ich sehe, du hast dich für eine Fahrt auf dem Meer entschieden, wenn du auf dem Fjord fahren willst. Sag bloß, du weißt nicht, was der Fjord ist? Nun, dem kann Abhilfe geschaffen werden.
Der Fjord ist ein breiter Meeresarm, der die Insel Khorinis vom Herzogtum Gorthar trennt. Doch er mündet auch an den Ufern von Drakia, dem alten Herrenhaus und Teilen der Küstenebene.
Wenn du nach Gorthar willst ist eine Fahrt auf dem Fjord unumgänglich, da es keine Landverbindung dahin gibt. Doch auch für einen Besuch in Drakia und dem alten Herrenhaus empfiehlt es sich, den Weg zu Wasser zu nehmen. Der Landweg ist gefährlich und führt durch das Minental, ein Ort voller Gefahren. Doch diese erwarten dich auf dem Meer ebenfalls. Piraten halten sich an den Küstenstreifen versteckt, die See ist stürmisch und weit draußen fahren Galeeren von Orks und Meeresungeheuer lauern in der Tiefe. Doch der Küstenstreifen ist sicherer, nur vor Klippen und der Natur sollte man sich ernsthaft in Acht nehmen.
Suchst du ein Schiff für die Überfahrt, so wirst du keines finden. Der Krieg hat die meisten Schiffe gefordert, Händler kommen so gut wie gar nicht mehr in diese Breitengrade und das einzige Schiff, dass in Khorinis vor Anker liegt, gehört den Paladinen, die sicher keine Spazierfahrten damit machen. Doch es gibt viele alte Fischer, die mit ihren Nussschalen vor der Küste ihre Netze auslegen. Einige von ihnen kennen die See wie ihre Westentasche. Zudem leiden viele an dem Krieg, es zieht sie hinaus auf See. Du wirst sicher den einen oder anderen Fischer finden, der bereit ist dich über den Fjord zu bringen. Suche allerdings nicht an zu vielen Orten. Die meisten Boote liegen im Hafen der Stadt Khorinis, oder aber in Drakia, Gorthar und dem alten Herrenhaus. Vergiss aber nicht ihnen ein kleines Entgelt für die Überfahrt zu geben, denn auch ihre Mühen sollen nicht umsonst sein.

Auf der Fahrt wird dir hauptsächlich das Meer begegnen, doch immer wieder wirst du imposante Klippen und herausragende Felsen sehen. Das Ufer sollte immer in der Nähe sein, so dass man sich zur Not noch retten kann. Bedenke meine Worte und halte dich an der Küste, da man weit draußen keine großen Überlebenschancen hat und ohnehin niemand so verrückt wäre weiter als nötig hinauszufahren.

Nun Fremder, bist du bereit abzulegen?
10.03.2004, 18:57 #87
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Hinter der Orkpalisade!

Nun mein guter, du willst wissen wie es hinter der Palisade im Minental aussieht? Nun gut ich werde es dir erzählen, aber hüte dich vor diesem Gebiet auch, wenn du von meinen Erzählungen angeregt bist diese Gebiet zu betreten so wird es doch dein Untergang sein! Dort leben nämlich die Orks, die sind von der ganz harten Sorte und sogar für einen erfahrenen Krieger wie mich keine leichten Gegner!
Nun aber zu dem Gebiet selbst, wenn du also von der Burg her Richtung Osten gehst wirst du nachdem du ein Wäldchen durchquert und ein paar Flüsse überquert hast bald die imposante Orkpalisade sehen, sie besteht aus dicken Holzwänden und wird immer wieder durch einen stabil gebauten Verteidigungsturm der Orks ergänzt, ohne Schleichenkenntnisse wirst du also kaum an den Orkpatroulien und den Wachen auf den Türmen vorbeikommen!
Wenn du dann aber mal hinter der Palisade bist wird sich vor dir eine kleine ebene aufmachen, die sich stetig aber sanft abwärts neigt. Dort stehen je nach Truppenstärke der Orks mehr oder weniger Zelte, dies ist sehr unterschiedlich, wenn aber nicht gerade ein grosser Nachschub angekommen ist, sind diese Kriegerzelte eher selten. Wenn du dann noch weitergehst wirst du dann auf eine zweite Palisade stossen, diese ist jedoch nur ganz kurz und verbindet bloss die steilen Felswände die links von dir Aufsteigen mit dem See und dem Fluss auf der rechten Seite. Wenn du soweit unbemerkt gekommen bist, bist du schon einmal verdammt gut! Wenn du nun aber die zweite Palisade überwindest wirst du staunen, die Orks haben da ein grosses Lager errichtet, es besteht hauptsächlich aus einfachen Lehmhütten, doch haben auch einige imposante Bauwerke ihre Platz im Orklager gefunden, so liegt im Norden des Lagers ein grosser Platz, der mit Säulen geschmückt ist, auf ihm treiben sich allerhand Orks herum, die entweder miteinander handeln oder sich bloss mal Ausruhen, man könnte diesen Platz mit einem Marktplatz der Menschen vergleichen, doch wenn du aufmerksam bist bemerkst du dann eine grosse Treppe die von diesem Platz in die Felswand führt, am Ende dieser Treppe befindet sich der Eingang in den Tempel der Orks, dort haben nur Schamanen und Orks die eine Bewilligung haben, rein, es war also sogar den erfahrensten Krieger unmöglich einen Blick dahinein zu riskieren, da der Tempel streng bewacht wird.
Ein weiteres Bauwerk, das sich von den anderen unterscheidet ist die Arena, sie ist so ziemlich im Zentrum des Lagers und sieht einer Menschenarena zum verwechseln Ähnlich! Dort finden immer wieder Schauspiele statt, bei denen Orks gegen Gefangene oder Wilde Tiere kämpfen, oft werden auch einfach die schwachen Menschensklaven, die nicht mehr von Nutzen sind den wilden Tiere zum Frass vorgeworfen. Das letze wichtige Gebäude ist dann das grosse Haus des Kriegsherrn. Dieses wirst du wohl oder übel höchstens aus der Entfernung begutachten können, da es das schwerst bewachte Gebäude des Orklagers ist!
Weit im Osten wird das Lager von einer breiten Hafenmauer vom Meer getrennt, im Hafen ist auch immer viel los und es kommt öfters vor, dass dort riesige Orkgaleeren anlegen und ihre furchteinflössende Schar an Land lassen. Meistens stehen auch leere Galeeren bereit, für was auch immer!
Aber merke dir meine Worte mein guter, hüte dich vor diesem Gebiet, denn es ist dein Untergang!

Skizze des Orklagers
____________________________________________

So der Text ist jetzt auf einen Neuling abgestimmt, hoffe der ist nicht zu lange! Werde wahrscheinlich noch eine Version für den Orkinfothread machen indem es allgemeiner beschrieben wird, sodass es auch für einen Ork nützlich ist!
11.03.2004, 10:40 #88
meditate
Beiträge: 6.868

tofu sollte seinen text reinstellen. eine kleine erwähnung der tatsache, das auf hoher see die orkgaleeren ein entkommen unmöglich machen, wäre allerdings sinnvoll.
11.03.2004, 16:30 #89
Heimdallr
Beiträge: 12.421

So, ich hab den Hinweis untergebracht und gepostet.

Hoffe das war so ok.;)
18.03.2004, 14:41 #90
meditate
Beiträge: 6.868

jetzt wäre nienor mit einem post zu drakia dran. oder auch wahlweise don.
20.03.2004, 14:10 #91
meditate
Beiträge: 6.868

jetzt müßte dark druid seinen text in den thread stellen. der text kann so bleiben, der ist perfekt.

danach sollte ein pirat das piratenlager ganz kurz beschreiben und einer der lees die verlassene oder auch nicht verlassene banditenburg.
24.03.2004, 20:45 #92
Dumak
Beiträge: 465

Text für die Banditenburg.

Vorschläge können noch eingearbeitet werden.


Ganz in der Nähe von Onars Hof befinden sich auf einem steilen Felssporn die Reste einer alten Burg. Hoch ragen ihre beiden Türme aus den Wäldern empor, die einzigen Zeugen ihrer Vergangenheit. Der Zugang zu diesem Felsennest ist schmal und steil. Ein gewundener Weg führt an senkrechten Felswänden entlang nach oben. Zum Schluß muß man eine geschwungene Steinbrücke überschreiten, um auf das Gelände dieser kleinen Burganlage zu gelangen.
Hier in luftiger Höhe leben nur ein paar verwegene Banditen. Sie gehören locker zu den Mannschaften von General Lee, doch lassen sie sich nicht allzuviel von ihm sagen. Bis vor kurzem befand sich hier eine kleine, geheime Erzmine, die einzige außerhalb des von Orks besetzten Minentals, doch die Vorräte der Erzadern sind nun erschöpft und zu allem Überfluß ist der Stollen eingestürzt und hat hoffentlich recht viele der garstigen Minecrawler unter sich begraben. Nun müssen Lees Söldner andere Quellen für ihre Erzwaffen finden.
Auf dem Burgplatz stehen einige Hütten, die sich verschiedene Banditen hier gebaut haben, doch die sind meist unterwegs oder schon längst woanders zu Hause.
So liegt die alte Burg meist in tiefem Schweigen, unterbrochen nur durch das Gezwitscher von Vögeln und dem Lärm, den der Wind von Onars Hof herüberträgt. Wer möchte, kann die beiden Türme besteigen und den Ausblick bis in weite Fernen genießen. Sogar die Dächer von Khorins kann man bei klarer Sicht erkennen. Es heißt, man könne von ihren Spitzen sogar ins Minental hineinsehen. Ob das stimmt, mußt du allerdings selbst herausfinden, wenn du diesen Ort besuchst.
25.03.2004, 06:13 #93
Schmok
Beiträge: 977

Wenn ich es am Wochenende schaffe, das Lager der Piraten zu schreiben, soll ich jetzt schonmal nen Platzhalter-Post machen?
25.03.2004, 09:08 #94
meditate
Beiträge: 6.868

dann setz mal den platzhalter. danach dumak mit der burg und dann kann es endlich weiter gehen im originalthread.
25.03.2004, 17:05 #95
meditate
Beiträge: 6.868

jetzt folgt die letzte abteilung:

bitte die reihenfolge einhalten

Minental ---------------------------> dark druid
Burg im Minental -------------------> kano
In der Nähe der Bergfeste ----------> Blutfeuer oder einer der alten
Lavaturm ---------------------------> sazabi
hinter der Orkpalisade -------------> orks
gorthar ----------------------------> superlümmel
gletscher --------------------------> blutfeuer
31.03.2004, 06:06 #96
meditate
Beiträge: 6.868

*schiiiieb*

bitte nicht aufgeben so kurz vor schluss
31.03.2004, 12:40 #97
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich weiß. Ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit und gestern und vorgestern (da hatte ich wieder genügend Zeit) hab ichs einfach verplant. Das Teil kommt heute Nachmittag oder Abend noch. Ich kann auch schon nen Platzhalter setzen, damit schon jemand anders bis dahin weitermachen kann...
02.04.2004, 11:53 #98
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Kann man hier auch Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge anbringen?
02.04.2004, 13:08 #99
meditate
Beiträge: 6.868

aber klar. es soll ja ne gemeinschaftsarbeit von allen erfahrenen leuten für die neulinge sein. hau rein!
02.04.2004, 13:52 #100
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es geht um die Überschriften.

Don/Nienor/Dumak haben immer ne Zahl davor geschrieben
Der Rest hat keine Zahl
Und Kano hat gar nüscht.

Ähm, mag vielleicht nicht wichtig sein, aber wie wäre es, wenn alle dasselbe haben?

Also vermutlich mit oder ohne Zahl, aber schon mit Überschrift?
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5