World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wir basteln unsere Heimat
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
02.04.2004, 14:09 #101
meditate
Beiträge: 6.868

das wird auf jeden fall noch vereinheitlicht.
02.04.2004, 16:42 #102
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Sinn der Zahl vor der Überschrift ist, daß man jemandem, der einen fragt, schnell sagen kann: Lies dir in diesem Thread Post Nummer xy durch, anstatt, lies dir den Post durch, wo man und dann und außerdem blablabla...

Ne Nummer ist feststehend, einheitlich und die versteht jeder auf Anhieb.

Ich hab daher alle Posts (in Gedanken) durchnummeriert und die Nummern bei meinen schon hingeschrieben. Die Posts mit Überschriftscharakter habe ich von der Nummerierung ausgeschlossen.

Bei Kanos Post hab ich die Überschrift noch hineineditiert.
02.04.2004, 16:56 #103
meditate
Beiträge: 6.868

die nummern sind gut, aber ob ich mir die nummer merke, lieber merke ich mir ja, guck in den klosterpost oder so.

auf jeden fall schaden die nummern nicht.
02.04.2004, 17:02 #104
Samantha
Beiträge: 12.569

ja bloß woher soll jemand wissen ob der klosterpost jetzt am anfang oder am ende des threads ist? da sagen nummern schon mehr aus, find ich ne ganz gute lösung.
02.04.2004, 17:17 #105
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Eben. Egal auf welchen Beitrag hier über diesem bezogen.
Zahlen + Überschrift zusammen ist besser als eines alleine. ;)
02.04.2004, 17:29 #106
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ok, Nummern und Zahlen, ich hab meinen Post dementsprechend editiert. ;)
02.04.2004, 17:44 #107
Veilyn
Beiträge: 644

So, hab auch editiert.

Ach ja, da wir jetzt doch diese dufte Ebene im Sumpf habe, würd ich das gern in den Post hinein bringen. Sehe dann so aus:

[...]
Im Osten selbst befindet sich eine grosse Wohnhöhle mitten im Felsmassiv und vor ihr liegt ein weiträumiger, steinerner Trainingsplatz für verschiedenste Übungen im Schwertkampf.

Übrigens, an der östlichen Felswand befindet sich auch eine waghalsige Stegkonstruktion, die hoch hinauf auf eine riesige Hochebene führt. Dort oben befinden sich einige Inseltabak-Felder, jedoch solltest du dich nicht von dem kleinen Lager der Sumpfler dort oben entfernen, wenn du nicht wenigstens teilsweise den Umgang mit dem Schwert beherrschst, da sich hier überall gefährliche Tiere und andere Kreaturen herum treiben.

Etwas mehr im Nordosten befindet sich die Taverne des Sumpfes, hier kannst du für nur ein bisschen Geld schnell die köstlichsten Speisen und weichesten Betten erhalten. Ein Aufenhalt ist sehr empfehlenswert.
[...]

Nun meine Frage: Kann ich dies hinein editieren?
02.04.2004, 18:17 #108
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

So, ich hab jetzt mal bei jedem Post, bei dem keine Zahl davorstand, mal die entsprechende Nummer eingesetzt.
23.04.2004, 14:12 #109
meditate
Beiträge: 6.868

lümmel, du bist dran. looooos, das schaffen wir noch vor dem abi!
24.04.2004, 11:23 #110
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Oh, gut zu wissen
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5