World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Kathastrophen zettel
Seite 1 von 2  1  2 
24.02.2004, 12:23 #1
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
Kathastrophen zettel
ich habe gestern oder vorgestern (halt mein errinerungsvernmögen) n report über nen kathastrophen zettel, der eigentlich geheim war, in die hände einer englischen zeitung gefallen ist znd die es veröffentlichten!

da stand unter anderem drinne das 2007 die niederlande überflutet werden und 2010 europa ne eiswüste ist!

weiß meint ihr dazu?

ich finde sowas eher irrelewand!
24.02.2004, 12:27 #2
h3llfir3
Beiträge: 332

"niederlande überfluten..." der beliebteste gag diverser komiker, mehr sag ich da nich zu
24.02.2004, 12:27 #3
Lacerus
Beiträge: 225

ahm "irrelewant" nicht gerade passend oder?

Nunja: ich sage eher: dass sind Spinnereien die sich , wenn das so weitergeht nicht unbedingt in 4 jahren , aber vll in 40 auswirken und auch geschehen.
Außer vll. dass europa eine Esiwüste werden soll, dass ist in sich ein Gegenspruch: gehört die niederlande nicht vll zu Europa ? ich dachte die wird überflutet...
nuja.. wie gesagt Spinnereien die passieren können in nicht allzu ferner Zukunft (allerdings nicht in den nächsten 3-5 Jahren)
24.02.2004, 12:28 #4
re: wall_com
Beiträge: 67

wenn dus genau wissen wilst is mir das egal heute leb ich und was in zwei drei jahren is is mir egal
24.02.2004, 12:33 #5
Billy
Beiträge: 1.104

lol gestern war Rosenmontag, da stellen die Zeitungen gerne mal einen "Scherz" rein. Glückwunsch du hast ihn gefunden (und bist drauf reingefallen).
24.02.2004, 12:37 #6
Lacerus
Beiträge: 225

@billy und hellfire:
das sind keine scherze lest mal öfters Zeitung (nicht nur rosenmontags) , dass die niederlande überflutet wird ist zumindest ernstzunehmend

@re: wall_com : tja wenn wir alle so denken : na dann gute nacht :/
es ist so: in 2, 3 jahren ärgert man sich nur und sagt sich : hätt ich doch was gemacht (kenn ich so aus erfahrung)
24.02.2004, 12:42 #7
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Lacerus
@billy und hellfire:
das sind keine scherze lest mal öfters Zeitung (nicht nur rosenmontags) , dass die niederlande überflutet wird ist zumindest ernstzunehmend


Jo, wir überfluten die Niederlande und frieren ganz Europa ein.
24.02.2004, 12:45 #8
sapphire
Beiträge: 14

Also ich glaube wir können davon ausgehen dass es sich nur um "Scherze" handelt, gemutmaßt und spekuliert wird viel, meistens kommt es aber dann anders. Wie soll man bitte eine Eiswüste in einer Epoche der globalen Erwärmung erklären? Und dass die nächste Eiszeit bereits in 6 Jahren anbricht wäre mir auch neu. Insofern besteht kein Grund zur Panik.
24.02.2004, 12:51 #9
bernokar
Beiträge: 251

also mir war die nehputung sahcon lange bekannt, das die niederlande überflutet wird, aber sicher nicht in drei jahren.
so weit ich mich errinnern kann, wurde berechnet, dass wenn wir so weiter machen ( CO2 ausstoß etc) in n paar jahrzenten wars gelub ich, die niederlande, teile GBs und recht viel von nord-deutschlanf überschwemmt sind.
begründung: die pole schmelzen.

@sapphire: öhm man kann nich sagen dass was anderes raus kommt, da noch nie jemand über so einen lngen zeitraum wirklich etwas errechnen oder sagen konnte. und wegen der eiszeit, es kommt eine, wir sollte sogar schon auf dem weg dorthin sein, da die zeit zwischen den eiszeiten erheblich kürzer waren, als die ziet die die eiszeit selber gedauert hat. aber sie kommt ntürlich nicht schlagartig und auhc nicht in drei jahren, da es ein prozess ist der mehrere jahrzente dauert ist
24.02.2004, 13:11 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja ich wohne weder in Holland, noch in Norddeutschland, also...

Nee, mal im Ernst dagegen kann man sicherlich was tun, Venedig sollte ja auch untergehen, aber jetzt bauen die so ne riesige Schleuse, die das verhindern wird.

Und Eiszeit??? Ähhhm, wenn es ne Eiszeit geben soll, wie können dann die Pole schmelzen. Das übersteigt meine Vorstellung von Logik...;)
24.02.2004, 13:15 #11
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Und Eiszeit??? Ähhhm, wenn es ne Eiszeit geben soll, wie können dann die Pole schmelzen. Das übersteigt meine Vorstellung von Logik...

es werden bei solchen berechnungen die umwelteinflüsse nicht dazugerechnet, da es entweder unmöglich oder das ergebnis zu sehr verändert.

wegen holland: und was is mit den Cofe-shops?(wie zum teufel werden die dinger geschrieben) die gehn dann auch unter
24.02.2004, 13:17 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Don Khorinis
Und Eiszeit??? Ähhhm, wenn es ne Eiszeit geben soll, wie können dann die Pole schmelzen. Das übersteigt meine Vorstellung von Logik...;)

die meisten eiszeiten waren eine folge globaler erwärmung... aber frag mich net wie das genau läuft :D

ein katastrophenzettel... ahja... ich hab letztens auch einen gemacht

achja... und das is alles irrelevant
24.02.2004, 13:18 #13
crassus
Beiträge: 1.174

http://www.spiegel.de/politik/ausla...,287518,00.html

AAAH! DER HIMMEL WIRD UNS ALLEN MORGEN AUF DEN KOPF FALLEN!!!111einseinseins
24.02.2004, 13:19 #14
AlexVornam
Beiträge: 1.727

So'n Käse! Man darf nicht alles glauben, vorallem nicht am Rosenmontag...

quote:
Zitat von Lacerus
ahm "irrelewant" nicht gerade passend oder?

Würde ich auch sagen, "irrelewant" wird eigentlich irelevant geschrieben und bedeutet in etwa "egal, unwichtig, nebensächlich".
24.02.2004, 13:37 #15
Gorn
Beiträge: 1.750

Wohne zwar in Holland,aber das ist mir schnurz!:D
Stimmt sowieso nicht!
24.02.2004, 13:40 #16
sapphire
Beiträge: 14

Auch das mit der Eiszeit ist ein sehr heikles Thema da es von verschieden Faktoren abhängt. Bereits vor 30 Jahren glaubten Wissenschaftler, eine neue Eiszeit stünde kurz bevor.
Bei "früheren" Prognosen stützte man sich lediglich auf Statistiken, das atmosphärische Kohlendioxid wurde kaum miteinkalkuliert.

Schon allein die zyklischen Veränderungen in der Umlaufbahn der Erde um die Sonne und damit die Schwankungen der Sonneneinstrahlung seien deutlich unterschiedlich. Auch die zyklischen Veränderungen in der Erdumlaufbahn spielen eine wichtige Rolle, somit waren auch deutliche Schwankungen der Sonneineinstrahlung zu bemerken. Diese Schwankungen werden aber wahrscheinlich in Zukunft geringer sein.
Man kann es wirklich nicht sagen wann die nächste Eiszeit kommt, ich habe aber gelesen dass Experten der Meinung sind, dass die momentane Warmzeit noch um die 50.000 Jahre andauert.
24.02.2004, 13:42 #17
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Domovoi

die meisten eiszeiten waren eine folge globaler erwärmung... aber frag mich net wie das genau läuft :D



Ja schon, aber 2007 soll Holland weg sein (letzte WM für Holland in Deutschland 2006? :D ) und 2010 soll schon alles Eis sein. Das is doch wohl ein bissel arg weit her geholt. Ich glaube nicht, dass unsere Generation noch eine Eiszeit erleben wird, und das Holland in 3 Jahren weg ist, ist auch sehr unwarscheinlich. So schnell geht das afaik nicht.
24.02.2004, 14:34 #18
Lacerus
Beiträge: 225

quote:
Zitat von AlexVornam
So'n Käse! Man darf nicht alles glauben, vorallem nicht am Rosenmontag...


Würde ich auch sagen, "irrelewant" wird eigentlich irelevant geschrieben und bedeutet in etwa "egal, unwichtig, nebensächlich".



herrje warum stand das in anführungszeichen?
und die bemerkung von wegen dass das nicht passt finde ich gerechtfertigt denn in meinen augen passt das hier wirklich nicht
(wenn europa ne eiswüste wird, ist das sicher nicht nebensächlich)
aber danke für die extrem lehrreiche wortkunde
naja
wenn man mal meine postings lesen würde würde man sicher erkennen dass da stand: beides unmöglich , ist auch so.
wie gesagt: globale eiswüste -> nur durch atomarer winter zu erklären (denn die nächste eiszeit kommt meines wissens erst in 5-10tausend jahren, und wenn dann wird sie nicht vergleichbar sein mit den früheren) -> wenn das so weitergeht mit der politik in einigen jahren sehr wohl möglich

naja genug der schwarzmalerei: wichtiger ist im moment die globale erderwärmung und die geht von tag zu tag weiter
24.02.2004, 15:02 #19
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Lacerus
herrje warum stand das in anführungszeichen?


Mit meiner Rechtschreibkorrektur habe ich nicht dich gemeint, sondern den ursprünglichen Ersteller des Fehlers, also nicht böse sein. :)
24.02.2004, 15:06 #20
<Diego>
Beiträge: 2.240

eine zweite eiszeit wird es geben nur net 2010 ;)
besonders wenn man bedenkt dass die globale erwärmung am gange is *hust*
24.02.2004, 15:08 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
eine zweite eiszeit wird es geben nur net 2010 ;)

afaik wär das eher die 20. als die 2. :D
hat immer eiszeiten gegeben...
24.02.2004, 15:54 #22
Lacerus
Beiträge: 225

wenn ich in der 6.klasse noch richtig aufgepasst habe dürfte es di uns bekannte 6. eiszeit sein *klugschei**
24.02.2004, 15:57 #23
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Lacerus
wenn ich in der 6.klasse noch richtig aufgepasst habe dürfte es di uns bekannte 6. eiszeit sein *klugschei**

k, kann sein, meinte nur, dass es net die 2. wird ;) :D
24.02.2004, 16:03 #24
Lacerus
Beiträge: 225

das sowieso wollte uns nur um einige zweifelhafte fakten bereichern
24.02.2004, 16:09 #25
Der_Schläfer
Beiträge: 556

wer mehr liest ist schlauer...

http://www.spiegel.de/politik/ausla...,287518,00.html

es geht hier nicht um einen hochgeheimen "brief" sondern einen bericht... lests euch einfach durch.
Seite 1 von 2  1  2