World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sapphire
Seite 1 von 1  1 
23.02.2004, 09:08 #1
sapphire
Beiträge: 14
Hier geht's um Musik!! -
quote:
Geschafft!


Herzlichen Dank fürs Mitmachen.


ja, kein Problem!

Da bin ich nun aber auf die Auswertung gespannt, falls es eine gibt.

Aber was ich finde, das es unabhängig von dem Musikgeschmack ist, ob mir einer sympatisch ist oder nicht! Aber eigentlich halte ich sowieso nichts von derartigen Umfragen - habe einfach kein Vertrauen darin, das es wirklich stimmt, nur die Auswertungen find ich meist recht lustig.

Wann darf man eigentlich mit der Auswertung rechnen? Ist da irgendein Datum gesetzt oder bezieht sich das auf die Freiheit und dem Ermessen des Erfinders?
23.02.2004, 14:45 #2
sapphire
Beiträge: 14
Beim wem als Lehrling anfangen? - Eine Frage
Ich habe mir Gothic II gekauft und stehe jetzt vor der Frage, bei wem ich in Lehre gehen soll. Gibt es da einen "Besten"? Oder gewisse Vorteile? Bitte helft mir, ich bin gerade mittendrin. Schönes Spiel!
23.02.2004, 16:38 #3
sapphire
Beiträge: 14
Was ist eure Lieblingsklasse? -
Bin eher für den Standard-Kämpfer, simpel aber gut! Mit zaubern u.ä. ist mir meist zu kompliziert!
23.02.2004, 21:58 #4
sapphire
Beiträge: 14
Karneval -
Ich persönlich finde solche veranstaltung nur "dumm". Ich hätte ja nichts dagegen, von mir aus können sie so lange feiern wie sie wollen, aber nein, man wird ständig im Fernseher daran erinnert und an solchen Tagen wie heute, kommt überall das selbe Programm.

Wie Ion Storm schon sagte:

quote:
es wird ja nicht überall gefeiert, sondern ausschließlich im ruhrgebeit, aber ganz deutschland muss es ertragen...
24.02.2004, 09:22 #5
sapphire
Beiträge: 14
Noch 30 Mrd Jahre.... -
Na da kann man ja aufatmen. Aber um ehrlich zu sein, können die noch so viele Theorien aufstellen, da ich dann eh schon das zeitliche Gesegnet habe.

Aber klar, interessant klingt das schon. Einstein habe ich schon immer bewundert, sein Wissen und seien Theorien, die sich, wie man hier sieht, ja gar nicht so falsch sein konnten.
24.02.2004, 09:46 #6
sapphire
Beiträge: 14
Noch 30 Mrd Jahre.... -
@ _nEo_: tja, so sieht es wohl aus. Das absolute Game Over! Aber ich denke mal, wenn es mit den Kriegen und dem Verhalten der Menschen so weiter geht, wie in den letzten 100 Jahren, erleben wir die Hürde von 30 mill. eh nicht mehr, also unsere Kindes Kinder...

Aber schon eine grausame Vostellung, das mal alles nicht mehr existieren wird, aber man muss dazu sagen, das wir bis dahin eine Hockulturelle Spezies sind (vielleicht) udn somit schon andere Galaxien erkundet und erobert haben.

mfg sapphire
24.02.2004, 12:19 #7
sapphire
Beiträge: 14
Noch 30 Mrd Jahre.... -
Noch ein Beitrag zum Thema Altern:
@Morpheus:

Man ist eigentlich der Annahme, dass die maximale Teilungsfähigkeit einer Zelle beschränkt ist, allerdings wird die während eines Menschenleben nicht einmal ausgenutzt.
Nach dieser Theorie hat jede Zelle eine innere Uhr, wenn diese abgelaufen ist dann ist schluss. So kann man sicher das Leben sicher verlängern,aber bestimmt nicht beliebig.

Was kann man also machen? Theoretisch könnte man diese Uhr "langsamer" stellen, nämlich mit dem Enzym Telomerase mit welchem die Zelle vergisst, wie oft sie sich schon geteilt hat.

1997 gelang mit Telomerase ein interessantes Experiment, was ich weiss implantierten Forscher Telomerase in menschliche Zellen, was zur Folge hatte, dass sich die Zellen ununterbrochen weiterteilten, somit war diese innere Uhr überlistet. Allerdings gelang es nur bei einzelnen Zellen, es wird aber fieberhaft daran gearbeitet.
24.02.2004, 12:45 #8
sapphire
Beiträge: 14
Kathastrophen zettel -
Also ich glaube wir können davon ausgehen dass es sich nur um "Scherze" handelt, gemutmaßt und spekuliert wird viel, meistens kommt es aber dann anders. Wie soll man bitte eine Eiswüste in einer Epoche der globalen Erwärmung erklären? Und dass die nächste Eiszeit bereits in 6 Jahren anbricht wäre mir auch neu. Insofern besteht kein Grund zur Panik.
24.02.2004, 13:40 #9
sapphire
Beiträge: 14
Kathastrophen zettel -
Auch das mit der Eiszeit ist ein sehr heikles Thema da es von verschieden Faktoren abhängt. Bereits vor 30 Jahren glaubten Wissenschaftler, eine neue Eiszeit stünde kurz bevor.
Bei "früheren" Prognosen stützte man sich lediglich auf Statistiken, das atmosphärische Kohlendioxid wurde kaum miteinkalkuliert.

Schon allein die zyklischen Veränderungen in der Umlaufbahn der Erde um die Sonne und damit die Schwankungen der Sonneneinstrahlung seien deutlich unterschiedlich. Auch die zyklischen Veränderungen in der Erdumlaufbahn spielen eine wichtige Rolle, somit waren auch deutliche Schwankungen der Sonneineinstrahlung zu bemerken. Diese Schwankungen werden aber wahrscheinlich in Zukunft geringer sein.
Man kann es wirklich nicht sagen wann die nächste Eiszeit kommt, ich habe aber gelesen dass Experten der Meinung sind, dass die momentane Warmzeit noch um die 50.000 Jahre andauert.
24.02.2004, 14:11 #10
sapphire
Beiträge: 14
Noch 30 Mrd Jahre.... -
@Don Khorinis

Du meinst nicht zufällig die kalte Fusion, bzw. kalter Kernfusion? Die gelang bislang nur bei der Wasserstoffbombe. Es ist die Energie die auch in der Sonne und in den Sternen freigesetztz wird.Diese unglaubliche Energiequelle zu nutzen, gelang dem Menschen schnell dort, wo er seine seine Kreativität am besten zu bündeln weiß: für den Einsatz zur Zerstörung.
24.02.2004, 20:06 #11
sapphire
Beiträge: 14
Noch 30 Mrd Jahre.... -
@K_Murx

Ich sehe ich bin nicht ganz so vertraut mit dieser Materie wie du, dass die kalte Fusion als erstes bei der Wasserstoffbombe zum "Einsatz" kam ist natürlich blödsinnig. Auch wenn die Wasserstoffbombe eine Fusionsbombe im Gegensatz zu der "Spaltbombe ist". War eine grundlegende Verwechslung aber wie heisst es so schön
Errare humanum est, hominus sumus non dei!

Mfg sapphire
24.02.2004, 20:38 #12
sapphire
Beiträge: 14
Küblböck fast tot! -
Tut mir leid, bitte löschen!
01.03.2004, 21:58 #13
sapphire
Beiträge: 14
Kathastrophen zettel -
@moxi

Genau das führt uns aber möglicherweise zu der nächsten Eiszeit. Forscher stützen sich in erster Linie auf paläoklimatische Daten aus Meeresablagerungen. Die Warmzeit dauert ungefähr 10 000 Jahre bis sie von einer Eiszeit abgelöst wird. Die 10.000 Jahre sind um, wir haben einen Spielraum von 100 - 1000 Jahren. Allerdings alles nur Spekulationen, auch CO2 und Treibhauseffekt spielen eine wichtige Rolle. Wie gesagt: möglich ist sowohl das eine als auch das andere, wissen werden wir es erst wenn es so weit ist.
05.03.2004, 16:40 #14
sapphire
Beiträge: 14
wie kommt ihr auf euche nicknames -
Ich beschäftige mich sehr gerne mit PCs und bin auch ein leidenschaftlicher Bastler. Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier im Forum habe ich eine neue Sapphire Radeon 9800 TX auf meinem Tisch liegen.
Daher der Name.
Seite 1 von 1  1