World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was ist eure Lieblingsklasse?
Seite 1 von 2  1  2 
23.02.2004, 16:17 #1
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Was ist eure Lieblingsklasse?
Also ich wollte mal wissen welche eure Lieblingsklasse in Rollenspielen ist.Nicht nur auf Gothic beschränkt,sondern bei allen Rollenspielen,was ihr da meistens nehmt.

Ihr könnt ruhig noch ein bisschen mehr dazu schreiben,also warum ihr den am liebsten nehmt und die anderen nicht so,usw... ;)
23.02.2004, 16:22 #2
Maverick
Beiträge: 245

Ich steh auf Paladine!
Magie benutzen und trotzdem mit Starken Waffen zuhauen!
Find Chars nicht schlecht die ein bissel was von allem können!
23.02.2004, 16:27 #3
Trulek
Beiträge: 1.337

Beim ersten durchspielen nehm ich so gut wie immer einen Hau-Drauf Char. Beim zwoten mal dann Magier oder Mischung. Eigentlich hat jeder Char was, aber ich mag am liebsten die kräftigen Krieger :)
Doof das es meistens als Krieger am einfachsten ist
23.02.2004, 16:34 #4
$tormRider
Beiträge: 208

Kann es sein, dass du Diebe vergessen hast? :)

Wenn ich ein Spiel zum ersten mal spiele nehm ich nen Kämpfer. Der hält viel aus und ist meistens auch leicht zu spielen. Leider wir das rumgeprügel auf dauer langweilig.
Deswegen ist meine andere lieblingsklasse Magier. Da haben es mir die Flächenzauber angetan :D

Mit Mischklassen komm ich einfach nicht zurecht :D
23.02.2004, 16:34 #5
Lolindir
Beiträge: 2.731

Waldläufermäßig...also naturverbunden...
23.02.2004, 16:35 #6
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von $tormRider
Kann es sein, dass du Diebe vergessen hast? :)




Ich hab viele Klassen vergessen,aber ich wollte die Auswahl klein halten,normal hätte ich auch alle 16 Slots der Umfrage voll kriegen können...;)
23.02.2004, 16:36 #7
Warkid
Beiträge: 1.209

Haudrauf Kerle sind das wahre.

Naja ok der Barbar in Diablo2 war kacke aber in Gothic2 der Drachenjäger oder NWN als Kämpfer.Ach ist das toll.
23.02.2004, 16:38 #8
Hirni76
Beiträge: 349

In Morrorwind nehm ich gern den Ork. Und dann natürlich als Kämpfer, bzw. Barbar. Zwerge sind aber auch cool. Leider gibts kaum ein Spiel, wo man die spielen kann.
23.02.2004, 16:38 #9
sapphire
Beiträge: 14

Bin eher für den Standard-Kämpfer, simpel aber gut! Mit zaubern u.ä. ist mir meist zu kompliziert!
23.02.2004, 16:55 #10
Foley
Beiträge: 1.766

Ich bin der einzige bis jetzt, der den Zauberer gewählt hat ^^.

Aber ich mag diese Klasse irgendwie, vielleicht auch weil sie eben so komploziert ist.
23.02.2004, 17:01 #11
Der Weise User
Beiträge: 878

ich hab auch magier genommen. megie ist für mich das beste an rollenspielen.
23.02.2004, 17:17 #12
Grischnach
Beiträge: 958

Also jemand der zuhauen kann und trotzdem mit magie rumfuchteln kann ist Klasse!!!
23.02.2004, 17:20 #13
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von nochn Maverick
Ich steh auf Paladine!
Magie benutzen und trotzdem mit Starken Waffen zuhauen!
Find Chars nicht schlecht die ein bissel was von allem können!



23.02.2004, 17:27 #14
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Mir ist grad aufgefallen das ich den Fernkämpfer vergessen habe,den hätte man noch mit einbringen können.

@bf

Wenn du das liest kannst du ihn ja mal noch einbauen...;)
23.02.2004, 17:32 #15
Domovoi
Beiträge: 2.258

hau-drauf-char, immer.
schwere waffen und schwere rüstungen; da steh ich einfach drauf...
23.02.2004, 17:34 #16
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Ich hab' für Kämpfer gestimmt!
Denn: Ich liebe den Nahlampf,geile Rüstungen und coole Schwerter!
23.02.2004, 18:00 #17
<Diego>
Beiträge: 2.240

also in spielen bin ich lieber kämpfer statt magier oder sonstwas
(obwohl totenbeschwörer in diablo geil ist ;))

na ja im rollenspiel vom wog bin ich lieber magier ;)
deshalb hab ich auch für magier gevotet
ja und ich weiß dass es hier um spiele geht aber er hat rollenspiele gesagt also von daher

na ja ihr wisst schon mir war danach
23.02.2004, 18:25 #18
Sergio
Beiträge: 534

*klopp* *tret* *schlag* *schwertklirren* *kampfgetöse* also ich mag ja kämpfer am liebsten (so à la drachenjäger, ritter usw.) ich mag es mit ner riesenwaffe in der gegand rumzufuchteln ^^ allerdings kann magie auch sehr amüsant sein, wenn die gegner reihenweise umkippen :D
23.02.2004, 18:36 #19
min0r
Beiträge: 2.318

Hm ich steh eher auf den Mischtyp.
Einerseits is Magie schon ne tolle Sache, andererseits gibts zB in Gothic viele tolle Schwerter, die ich gern ausprobiere!
23.02.2004, 18:42 #20
Longbow
Beiträge: 4.035

Immer im Dienste des Guten und des Königs, ergo Paladin.
23.02.2004, 19:10 #21
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich hab für den Nahkämpfer gestimmt, da ich in jedem Rollenspiel zuerst (bzw. meistens nur) den Nahkämpfer ohne jegliche Magie nehme.
Da fühlt man sich irgendwie mehr in das Spiel und die Welt integriert und ist mitten drin im Geschehen. Fernkämpfer und Magier gefallen mir weniger - genauso wie die Mischklassen, die zwar von allem ein bischen können, aber nichts wirklich gut (meistens).
Jedenfalls habe ich auch die Angewohnheit mit Magiern und Mischklassen eigentlich fast ausschließlich immer den Gegnern im Nahkampf gegenüber zu treten. :D
In Gothic hab ich als Magier auch zu etwa 80 oder 90% den Gegnern mit dem Zweihänder zugesetzt - Magie (oder Fernkampf) hab ich nur im äußersten Notfall eingesetzt (als letzten Ausweg), da ich das im Prinzip feige finde, in weitem Abstand mit Feuerbällen um sich zu werfen und so Feinde zu besiegen, die rein gar nichts dagegenzusetzen haben.
Lieber trage ich dass dann im Zweikampf Mann gegen Mann aus. :)
23.02.2004, 19:16 #22
Rastegard
Beiträge: 115

ich hät noch zwielichtige charaktere dazu getan und dazu zum beispiel barde oder dieb gegeben. aber ich vote mal für die mischklasse
23.02.2004, 20:06 #23
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

So zwar ein bisschen verspätet,aber nun kann man den Fernkämpfer auch mit wählen...;)
23.02.2004, 20:18 #24
Veilyn
Beiträge: 644

Jo, also ich hab da mal für die Mischklassen gevotet, aber Magier find ich auch immerwieder amüsant. Na ja, aber Mischklassen wie Barde (nicht wie Paladin, ich mag die Eisenrüstung-Typies net) mag ich dann doch wieder mehr. Find ich einfach menschlicher...
Mit menschlicher meine ich, dass man keinen wirklichen Meister spielt sondern einfach nur jemanden, der von allem etwas kann. Deswegen lern ich auch immer die Jagd-Talente bei Gothic mit, obwohl es von vielen nur als LP-Verschwendung angesehen wird.
Lieber hab ich nen Char, der kein Meister im Umgang mit Magie oder Kampf ist, dafür aber andere verschiedene Vorzüge vorweisen kann. Dadurch wird das ganze Spiel spannender gestaltet da schwieriger und ausserdem muss ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, wie ich skille.
23.02.2004, 20:21 #25
semi
Beiträge: 2.734

Ich nehme meist auch einen gemischten Char, wie zum Beispiel einen Paladin. Ich mag einfach die Ausgeglichenheit und ich will beim ersten Mal das ganze Spiel kennenlernen. Dafür ist ein Char wie ein Pala imho gut. Später versuche ich es auch gerne mal mit einem Magier oder so etwas in der Art.
Seite 1 von 2  1  2