World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
paladin skillen
Seite 1 von 1  1 
25.02.2004, 17:53 #1
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
paladin skillen
ich bin momentan noch miliz aber bald paladin udn wenn ich skille muss ich ja beachten, wei ich skille:

mein problem ist das, dass man als paladin ja n alölrounder ist: waffen+ magie!
doch im add on ists schon schwerer, weil manja nicht genug exp für alles hat!

also was ist am besten? 1 hand 2 hand bogen armbrust magie?(man kriegt ja hinterher ne erzklinge: wieviel strange erfordert die 1 hand und wieviel die 2 hand?)
25.02.2004, 18:04 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ob Einhand oder Zweihand ist deine Entscheidung.
1H ist schneller aber schwächer (Erzwaffe: Innos Zorn (140dmg/100str)
2H ist langsamer aber stärker (Erzwaffe: Heiliger Vollstrecker: 160dmg/120str)

1H Boni:
+5% durch Lutero's Buch
+2% durch Wulfgar-Bonus (zwischen 5 und 7 Uhr)
+24% durch Steintafeln
Es reicht 69% Einhand zu trainieren. Oder bis 59% wegen Morgans Ring.

2H Boni:
+5% durch Lutero's Buch
+20% durch Steintafeln
Am besten bis 75% trainieren. Mit Morgans Ring nur bis 65%.

Genau so Bogen oder Armbrust, bloß das Armbrust str benötigt, deswegen könnte das für dich interessant werden. Kurz, ich empfehle dir die Armbrust. Bonis: +20% durch Steintafeln, Armbrust maximal bis 80% trainieren.
Trainiere Magie vielleicht bis 30 Mana und ab dann nimmst du Bonis:
Mana:

+2 Mana durch "Kraft der Gestirne"
+2 Mana durch Coragon's Spezialbier
als Magier/Novize/Miliz/Paladin +20 Mana durch Beten
+42 Mana durch Tafeln
+2 Mana durch Spende bei Daron
+40 Mana durch Dunkelpilze
+3 Mana durch Essenz des Geistes
+20 Mana durch Elixiere des Geistes (Händler/gefunden)
+24 Mana durch alte Steintafeln (Vatras)

Das macht dann als Miliz/Paladin insgesamt +165 Mana, die man durch Powerups bekommen kann. Dazu kämen bespielsweise noch +40 Mana durch das Priesterset.
Das wird locker reichen.
25.02.2004, 19:21 #3
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

quote:
Zitat von PcTuner
2H Boni:
+5% durch Lutero's Buch
+20% durch Steintafeln
Am besten bis 75% trainieren. Mit Morgans Ring nur bis 65%.



Morgans Ring wirkt nicht auf Zweihand, also bis 75% trainieren;) . Imho braucht man Armbrust nicht (wenn dann nur bis 40% + Steintafeln für Meisterstatus), da man mit der offensiven Magie der Paladine gegen so ziemlich alle Monster, gegen die sich Fernkampf lohnen würde, was unternehmen kann. Selbst ganz ohne Fernkampf dürfte man keine allzu großen Probleme bekommen, weshalb ich eine zweite Skillung in Armbrust nur empfehlen würde, wenn man sonst nichts weiter zu trainieren hat:D
25.02.2004, 19:23 #4
Grischnach
Beiträge: 958

Warum nur bis 75%????
25.02.2004, 19:24 #5
Dragoon
Beiträge: 235

Wieviel MAna bekommt man denn durch einmal Pilz. Ich habe schon 180 gesammelt. Is das viel oder gibs noch viel mehr?!
25.02.2004, 19:25 #6
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

quote:
Zitat von Grischnach
Warum nur bis 75%????


wegen den oben von PCTuner genannten Boni durch Steintafeln/Luteros Buch:)
25.02.2004, 19:28 #7
min0r
Beiträge: 2.318

Ich glaub bei 50 Pilzen bekommt man nen Manabonus von 5-10 Mana (weiß ich nicht mehr)
25.02.2004, 19:52 #8
aragorn_16
Beiträge: 529

Bei 50 Dunkelpilzen bekommt man nen Manabonus von 5.
25.02.2004, 23:00 #9
milchmann87
Beiträge: 810

also enwtweder armbrust oder magie..

ich würde aber 2h und bogen empfehlen.
da bogen für fernkampf und 2h für nahkampf ist 2h hat noc nen vorteil gegenüber 1h. 2h hat ne größere reichweite als 1h
ein sehr wihtiger aspekt der von vielen vergessen wird.....
26.02.2004, 11:41 #10
Dragoon
Beiträge: 235

Jojo aber man kann nur richtig gut gegen monster mit 2h gewinnen bei menschen wirds schwerer wenn du dich mit den kloppst dann sind die immer nah dran und dann kannste auch einhaänder nehmen und wenn du wech läufst und dann stehen bleibst in ihn angriefen willst bevor er bei dir ist wehrt er ab.
Das funktioniert allerdings ncivht mit bürgen sondern nur bei erfahren kämpfern!!
Seite 1 von 1  1