World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MIGHTCRAWLER
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
28.01.2004, 15:47 #1
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Magier -
Kreis 1: Goblin Skelette, zusammen mit dem Zauberstab gibt das kostenlose Diener, mit denen man alles in der Add-On Welt abräumen kann...im Minental kommt man damit natürlich nicht weiter:D
28.01.2004, 17:56 #2
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Magier -
quote:
Zitat von BLACKDragOn87


Wie meibst du das??Kostenlose Diener?



Goblinskelettrune kostet 20 Mana, Zauberstab gibt bei jedem neuen Anlegen 20 Mana...Beschwören, Ab- und Anlegen, Beschwören, ... Auf diese Art kann man locker 10 Skelette um sich haben, und natürlich im Kampf weitere beschwören (Schattenläufer braucht z.B. mindestens 15 Goboskellis;) )

könnte man zwar in die Abteilung "Bug-Using" reinschieben, da es vielleicht nicht wirklich Sinn und Zweck des Zauberstabes war, kostenlos Zauber zu sprechen, aber da alle Manaitems immer maximales und momentanes Mana erhöhen, scheint es doch zum spielsystem zu gehören

Für einen reinen Magier (d.h. ohne Degen und Einhandskill) ist es wohl die beste Möglichkeit den Anfang des Spiels zu überstehen
28.01.2004, 21:14 #3
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Magier -
quote:
Zitat von con
wozu skelette? steinwächter? links rechts links rechts (meisterdegen) und gute nacht..
für die schattenläufer gibs nen bogen, für orks eislanzen (falls man nur sowas zur verfügung hat) also skelett brauch man net wirklich!



echte Magier kämpfen nicht mit Waffen:D
29.01.2004, 17:57 #4
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Bunte Steintafeln -
man muss je eine davon Saturas überlassen, dieser gibt sie einem aber wieder, sobald man Raven besiegen will. Grüne und rote Steintafeln gibt es mehrfach, so dass man die damit verbundenen Quests (Eintritt ins Banditenlager/in die Mine) parallel zu der Wassermagierquest machen kann. Am Ende des Add-Ons liegen die Steintafeln allerdings recht nutzlos (?) im Inventar des Helden rum.
30.01.2004, 18:49 #5
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Lebensenergie????? -
Wenn man die HP in verwandelter Form erhalten würde, würde ja jeder die ersten Level nur noch als Drachensnapper verbringen...ist also kein Bug. Am besten wäre natürlich gewesen, gar nicht erst übermäßig starke Kreaturen als Verwandlungsschriftrollen ins Spiel zu packen...
01.02.2004, 11:30 #6
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Alchemie-Frage/ 2-Hand-Frage! -
Am Anfang ist der Richtstab (35 str, 50 dam) sehr gut, den gibts irgendwo am Markt zu kaufen...
01.02.2004, 11:34 #7
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Die Klaue Beliars -
quote:
Zitat von HCl
Wenn du mal 2-Hand kämpfen willst, solltest du natürlich von Anfang an auf 2-Hand skillen. Die Klaue bringts aber als 2-Händer nicht. Wenn du Söldner bist, nimm lieber die Schwerter, die du bei Bennet schmieden lernen kannst


imho schlägt die klaue die dinger um längen, schon allein wegen der nicht vorhandenen stärkevorraussetzungen...kommt wohl aber auch darauf an, wann man in die addonwelt geht...
01.02.2004, 14:52 #8
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
2 Bug Probleme ( Lares, Greg) -
z.B. bei Zuris, obwohl eine Gewitterspruchrolle völlig ausreicht, um die banditen umzunieten (falls man den feuerregen sparen will). Man muss nur aufpassen, dass man den Spruch an der ersten Hütte zündet, sonst läuft einem manchmal Greg ins Feuer und ist dann mordsmäßig sauer:D
02.02.2004, 04:27 #9
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
SÖLDNER mit Bogen, ohne Ausbildung der Stärke möglich ??? -
Es geht völlig ohne Stärke/Nahkampffähigkeit, die einzigen Mobs, die Probleme machen werden sind Schattenkrieger, Trolle und Steinstatuen, und für die hat man ja Spruchrollen. Selbst Duelle kann man recht einfach mit Bogen, Schlaf/Eisblock überstehen, solange man nur als letztes mit nem Degen draufhaut.
02.02.2004, 14:31 #10
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
SÖLDNER mit Bogen, ohne Ausbildung der Stärke möglich ??? -
mit goboskellis gehts auch sehr gut:D
02.02.2004, 14:45 #11
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Problem bei Sarah -
wenn Canthar dir die Quest gibt sagt er ja, dass du nur 2(?) Tage dafür Zeit hast, danach kümmert er sich halt selbst um die Sache:D

insofern sollte man halt immer sofort zu Andre rennen, Canthar verpfeifen, und ihn dann töten, oder halt Sarah reinlegen, wenn man's übers Herz bringt;)
02.02.2004, 17:35 #12
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Meisterdegen oder Betty? -
Warum eigentlich Einhand und Bogen? Imho gibt es keinen Grund, zwei Waffenarten zu trainieren, und wenn dann nur 30% für die Sekundärwaffe...letzten Endes wird man 90% des Spiels sowieso mit der Hauptwaffe kämpfen, und den Rest besorgen Schriftrollen

p.s. für Betty spricht imho nur der Name, ansonsten ist der Meisterdegen besser (Es sei denn man zieht Einhand tatsächlich hoch genug, um 100% mit Boni zu erreichen)
02.02.2004, 18:25 #13
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Meisterdegen oder Betty? -
hm da rennt man also 16 level mit nem bogenskill von 10% rum, da kann ich auch glei nahkämpfer spielen:D ... naja kann ja jeder spielen wie er mag;)
03.02.2004, 19:59 #14
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Drachen-Jagd -
quote:
Zitat von Findender
Wieso zwölf LP?


LP in diesem Falle Lebenspunkte, nicht Lernpunkte.

Verwandlungsrollen gibts auch bei Ignaz im Hafenviertel (und bei Gorax halt).
03.02.2004, 21:56 #15
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
scheiße im minental und zwar ganz groß ^^ -
Muss man ja nicht unbedingt neu anfangen, einfach zurück nach Khorinis und dort leveln, vielleicht noch die add-on welt machen, dann sollte das minental schon gehen...gegen orkhorden helfen aber auch dann nur feuerregenrollen oder viel geduld:D

@medvidek: man kann sich auch am Südtor reinschleichen und lares anquatschen, spart einem den nervigen weg zum leuchtturm:D ... und raus kann man ganz normal durchs tor spazieren, kein grund sich an der stadtmauer langzuhangeln;)
03.02.2004, 22:06 #16
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Stärke von 30 auf 80? -
quote:
Zitat von PcTuner
+10 durch Beten



Frage hierzu: Wenn ich bereits als Gildenloser +10 erbetet hab, kann ich dann als DJ nicht noch einmal +10 erbeten?
04.02.2004, 04:18 #17
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
scheiße im minental und zwar ganz groß ^^ -
an hagen kommt man links auch vorbei, aber hast recht, der keiler ist nicht das problem, nur nach dem x-ten Neustart nervt der lange weg einfach:D
04.02.2004, 21:26 #18
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Leveln als Gildenloser -
quote:
Zitat von Spradow
Mit dem Garvellquest bin ich mir allerdings absolut sicher, ebenso mit der Aussage, dass es noch weitere Quests gibt (z.B. die Blutkelche).


Was ist denn mit den Blutkelchen in Kapitel2? Gibts dann mehr Exp dafür?
04.02.2004, 21:36 #19
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Orks -
Ich würde den Bogenskill weiter pumpen, 48% scheint mir doch ein bisschen wenig, um Orks effektiv zu bekämpfen...die feuerteufel solltest du am besten mit blitzschlag/eislanze besiegen (gibts bei chronos)...für Orks Feuerregen oder nen Felsvorsprung suchen und sie von oben herab snipern:D
05.02.2004, 12:24 #20
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
diverse Fragen/Beliarmagier/Diebesgilde/Bürger der Stadt -
Nein Beliarrunen erhältst du, wenn du als Magier mit der Klaue Beliars an einem Beliarschrein betest...kannst aber jeweils nur eine davon auf einmal haben...die anderen Runen sind Zaubersprüche der Suchenden, an die man eigentlich nicht herankommen sollte;)
05.02.2004, 12:32 #21
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Ja wie jetzt ? -
quote:
Zitat von Thy Master
Einer der schwierigsten Gegner im Add-On ist meiner Meinung nach Skinner


Ganz einfach: Lass ihn schlafen;)
05.02.2004, 12:37 #22
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Orks - Re: Elite-Orks...
quote:
Zitat von Logan
Weil mer hier grad bei Orks sind:

Wie zum Henker noch mal wird man als Magier (4. Kreis) diese nervtötenden Elite-Orks los ?



Eiswelle/Wirbelsturm/Eisblock mit Skellis oder Blitzschlag kombinieren, oder benutz einfach ne feuerregenspruchrolle, nachdem du ein paar zusammengerottet hast:)
06.02.2004, 11:36 #23
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Orks - Re: Re: Elite-Orks...
quote:
Zitat von pyon



Hol dir Unwetter in der neuen Welt, schnapp dir nen v-trank und renn mit dem wirkenden Zauber durch die Ork reihen. 2-3mal dann steht dort nix mehr :D



Unwetter find ich bisschen schwach für eliorks, es gibt ja genug feuerregenrollen...
06.02.2004, 11:41 #24
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Will keine Acrobatik! -
Naja, ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich per hechtrolle in nen abgrund gestürzt bin, anstatt mich an nem felsvorsprung hochzuziehen...und die Animation der sicheren Landung, dieses Umknicken mit dem Fuß sieht einfach nur schmerzhaft aus:D
06.02.2004, 17:47 #25
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113
Grüne Tafel -
Zumal die Tafeln eh kein Cash bringen, iirc:D

Die Quest um den Zugang zum Banditenlager ist aber eh irgendwie arg "buggy"...da renn ich mit den Steintafeln im Sumpf rum, und kann einen Banditen einfach drauf anquatschen, dass ich die Steintafel hab, obwohl ich noch gar keinen Auftrag hierfür hatte...von der Sumpfhaijagd hab ich erst beim zweiten Mal durchspielen mitbekommen, da Franco mir gleich dumm kam und ich ihn umhauen musste (ebend wegen der erwähnten Steintafel)...naja hinterher ist man immer klüger;)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5