World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lares greift mich immer an
Seite 1 von 1  1 
25.02.2004, 18:00 #1
Dragon_slayer
Beiträge: 20
Lares greift mich immer an
Hi

Ich hab mal wieder Gothic 1 angefangen zu spielen, jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe Lares umgehauen und seine Waffe genommen, jetzt ist er sauer auf mich und greift mich an, wenn ich in seine Nähe komme. Wenn ich ihn wieder zusammenschlage, greift er mich danach trotzdem wieder an. Ich hab es auch schon mit Waffe ablegen versucht, doch immer noch das gleiche Problem. Helft mir bitte, wenn nötig auch mit cheats, wobei ich schon probiert hab, mich in ihn reinzucheaten und dann wieder in mich rein, doch auch das hat nicht geklappt.

Dragon_Slayer
25.02.2004, 18:38 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob du ihn überhaupt wieder dazu bringen kannst, dich nicht mehr angreifen. Aber afaik gab es doch in G1 auch einen Zauber namens "Freundlich stimmen", den man bei Baal Cadar erwerben konnte. Kannst es ja mal damit versuchen.
25.02.2004, 18:40 #3
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Pass auf ich kann dir einen cheat geben der diese angelegenheit regelt . Also erst einmal übernimst du ihn dann drückst du die "B" taste dann erscheint sein Charakter menue . Nun gib marvin ein dann wieder "B" drücken . Dann F2 drücken somit erscheint die konsole in die gibst du " edit ab .. der rest kommt dann von alleine ach und ohne anführungszeichen . So wenn das getan ist drückst du ENTER zum bestätigen dann taucht ein weiteres fenster auf . Ganz oben im Fenster steht ein code z.b.steht bei Yberion gur _1200_Yberion diesen code schreibst du bis zur klammer ab die dort hinter ist und dann wieder F2 .
Weiter , übernimm jetzt deine Figur und drücke F2 abermals schreib Kill rein und wenn Lares name über ihm steht drückst du ENTER Lares kipt um und ist Tot keine sorge damit hast du den Lares getötet der dich angreift . Dann gib in die Konsole den code ein und drück ENTER nun erscheint ein neuer Lares der dich nicht angreifen müsste . Und somit kannste wieder mit ihm reden . Fals das nicht klappt oder du es nicht hin kriegst dann schreibs hier rein ich werd dann selber mal nachschauen was fase ist und es dier berichten .





Der Scläfer erwache!
25.02.2004, 18:42 #4
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Ich bin aber erst im 1. Kapitel, kann also noch keine Runen Anwenden, oder gibt es von dem Zauber auch Schriftrollen ? Aber ich meine, es gäbe da mal einen Cheat, um einen NPC auf freundlich, feindlich oder neutral zu stellen, aber ich weiß nicht mehr, wie der ging.

Dragon_Slayer

Edit: @ Der Schläfer Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können, das man ihn einfach neu inserten kann, ich probiers gleich mal aus.

Edit 2: Habs ausprobiert, funzt leider nicht, der "neue" Lares greift mich auch an.
25.02.2004, 18:57 #5
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Hoffe es hat geklapt . Fals du noch den code für Freundlich stimmen wilst , als Schriftrolle dann wieder konsole öfnen , weis hffentlich wie , und gieb in.. , der rest kommt , und gleich dahinter itarscrollcharm ein nun mit ENTER bestätigen und sie landet vor dir .
Bitte unterrichte mich ob alles klapte.

Ps : Hab die sache mit den leuten code auch selbst rausbekommen und soger noch mehr , wenn noch mehr wissen willst dann frag einfach .

Der Schläfer erwache !
25.02.2004, 19:00 #6
crm
Beiträge: 2.190

Ja davon gibt es eine Spruchrolle, du kannst sie auch cheaten, ich glaub insert itarrolcharm, aber es geht eh nicht damit.

Auch das mit dem inserten wird nicht funktjonieren, jeder eingefügte Lares greift dich auch an.
Zudem gibts noch einen fehler in der beschreibung, wenn du den Lares übernommen hast bist du schon im Marvin. Modus und musst diesen nicht mehr aktivieren.
Kannst in auch einfach in den Fokus nehmen und dann edit focus.

Oder am einfachsten: insert org_801_lares

aber wie gesagt, es funktioniert nicht aber probieren schadet ja nicht...
quote:
Aber ich meine, es gäbe da mal einen Cheat, um einen NPC auf freundlich, feindlich oder neutral zu stellen, aber ich weiß nicht mehr, wie der ging.
Tja, damit gings vielleicht, aber so einen cheat kenne ich auch nicht.


edit: Ok, hab diesen post geschrieben bevor der Schläfer seinen und Dragonslayer seinen editiert hat.

Also, dass es mit dem Inserten nicht funktioniert, wissen wir nun mit bestimmtheit, aber auch das mit der Freundlich stimmen Spruchrolle wird nicht hinhauen.
25.02.2004, 19:05 #7
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Oh das wuste ich nicht , dachte das geht dann trotzdem aber probiers einfach . Und wenn nicht werd ich mal diese situation nachstellen und es selber probieren und nach ner neuen lösung ausschau halten . Vergiss nicht zu sagen obs geklapt hatt .

Der Schläfer erwache !
25.02.2004, 19:09 #8
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Wieso denkst du, das das mit der freundlich stimmen Schriftrolle nicht funzen wird ? Soweit ich weiß, hält das halt nur für einen Tag.
@Der Schläfer ich hab doch im edit geschrieben, dass es nicht gefunzt hat.

Dragon_slayer
25.02.2004, 19:12 #9
crm
Beiträge: 2.190

weil, wenn du den guten Lares damit belegst, macht er dir zwar nichts mehr, aber du kannst ihn nicht mehr ansprechen, und wenn du paarmal probierst, geht er wieder auf dich los.

Aber probiers nur mal und berichte von deinen Erfahrungen;)
25.02.2004, 19:18 #10
Der Schläfer
Beiträge: 255
Der Schläfer
Ja , sorry , habs zu spät gesehen . ach werd dann auch mal mit Lares sowas machen und nach ner lösung ausschau halten und dier , wie gesagt , berichten .

Der Schläfer erwache !
25.02.2004, 19:26 #11
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Also das mit freundlich stimmen funzt auch nicht, er geht immer noch auf mich los, ob ich die Waffe nun dabei hab oder nicht. Ich kann euch ja mal das Savegame schicken, wenn ihr wollt. Meine E-Mail Adresse ist andreasels779@aol.com, nur damit ihr das Mail nicht löscht. Ich warte aber erstmal auf eure Antwort. Schickt mir einfach ne Mail, dann weiß ich bescheid.

Dragon_Slayer
26.02.2004, 06:45 #12
Renejan
Beiträge: 65

leg ihn mal um und cheate dich dann mal in ihn rein .
Dann drückst du F8 damit er wieder aufersteht , dann gehst du wieder in deinen Körper.. bei mir vergessen sie nach dieser Prozedur alle Schandtaten ..
26.02.2004, 10:38 #13
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Umlegen und wiederbeleben bringt auch nix. Ich hab mal im Jowood-Forum jemanden gefragt, was er dazu denkt. Er meinte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich mir laut Spiel unerlaubten Zutritt zu Lares verschafft habe. Es war so:
Ich bin ganz normal hingegangen und Roscoe hat mich durchgelassen (ich hatte die Liste der Alten Mine und Mordrags Ring), dann habe ich mit Lares geredet und danach umgehauen. Roscoe hatte mich dann angesprochen und gesagt: "Du schon wieder", hat mich aber nicht angegriffen und Lares war auch nicht sauer auf mich. Später habe ich dann Roscoe umgebracht, vielleicht war das der Fehler. Ich habe ihn jetzt neu "geinsertet", aber ich habe keine Gesprächsoption außer "Ende" mehr und mit Lares ist es immer noch das Problem, dass er mich grundlos angreift.

Dragon_Slayer
26.02.2004, 17:06 #14
Shiguji
Beiträge: 7

Du hast bestimmt Mordrag getötet und um dann an Roscoe vorbeizukommen, hast du ihn niedergeschlagen. Oder du hast Mordrag garnicht erst angesprochen. Dieser gibt dir am Eingang zum neuen Lager seinen Ring, mit dem du in Lares' Hütte komsmt.
Ich mache es immer so, dass ich mich zum alten Lager führen lasse. Dafür bekomm ich die XP und seinen Ring. Danach töte ich ihn und gehe ins Lager. Wenn man dann wieder im alten Lager ist, kann man Thorus sagen, dass er niemandem mehr etwas stehlen wird.

Normalerweise dürfte er dich nämlich nicht mehr angreifen, nachdem du ihn niedergeschlagen und seine Waffe aufgenommen hast. Höchstens wegen Roscoe, da das glaube ich extra so gemacht ist. Jeder andre Charakter, sogar Lee zu fast der selben Zeit ( da hab ich ihm seine Axt abgenommen) sagt danach nix mehr. Außer wenn zum Bleistift Orik mit dren steht und du diesen schlägst. Dann sagt er sowas wie "Öhh... Wirklich ... schöne Aussicht hier." oder "Ich hab nichts gesehn"

esit: Sry. Hab mir deinen vorigen Beitrag net genau durchgelesen, aber es liegt an Roscoe. du darfst ihn nicht töten. Du kannst sie alle töten, ausser Roscoe. Lares ist wegen den andern nie wütend auf dich (normalerweise)
26.02.2004, 19:58 #15
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Und was soll ich jetzt machen ? So wie es scheint, ist Lares nicht mehr normal hinzubekommen. Ich denke mal, ich töte ihn (oder gehe einfach nicht mehr zu ihm) und spiele so weiter. Ich wollte mich eh dem Alten Lager anschließen, aber der perfektion und der Erfahrung wegen wollte ich halt auch noch die Aufträge des Neuen Lagers machen. Naja, ich lasse den Thread mal offen, vielleicht kommt ja doch noch ein schlauer, der weiß, wie man das wieder hinkriegt.

Dragon_Slayer
27.02.2004, 19:18 #16
crm
Beiträge: 2.190

Ja, das ist das beste.
Das Problem scheint tatsächlich durch Roscoes Ableben aufzutreten.
Ich hatte das problem nämlich auch mal, wusste aber nicht obs durch das Zusammenschlagen von Lares, klauen dessen Waffe oder eben Roscoes tod verursacht wird.

Und ich hab Roscoe auch bisher in jedem Spiel abgemurkst, aber dass Lares durchdreht gabs erst Zweimal.

Ich hab auch alles das probiert, was du bereits hast, neu inserten, Freundlich stimmen...
Und zuletzt hab ich mich auch zu dieser Lösung entschlossen, in Lares' unruhigem Geist Frieden einkehren und die Sache auf sich beruhen zu lassen.
28.02.2004, 10:04 #17
Dragon_slayer
Beiträge: 20

Hi

Derjenige aus dem Jowood-Forum (Supernova, vielleicht kennt ihn ja einer), den ich gefragt hatte, hat geantwortet und hat eine Lösung gefunden.
Also: - Man muss Roscoe wieder hercheaten (insert org_840_roscoe)
- Man muss eine freundlich stimmen Schriftrolle hercheaten, wenn man noch keine Runen benutzen kann (insert itarscrollcharm)
- Jetzt zaubert man freundlich stimmen auf Roscoe und alles ist wieder in Ordnung
Man darf nur nicht vergessen, eine andere Waffe, als Lares Axt anzulegen, wenn man zu Lares geht.

Dragon_Slayer
01.03.2004, 17:51 #18
Shiguji
Beiträge: 7

achja. wenn man sich die Spruchrolle nicht reincheatem will, muss man im marvin mode den charakter fokussieren und dann o drücken. Dann öffnet man die Konsole und gibt ein
set permattitude friendly
set tempattitude friendly

das dürfte normalerweise ne weile reichen. Also bis man diesen Charakter wieder erzürnt(angreife oder sowas halt).
Seite 1 von 1  1