World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic 2 beendet sich einfachso
Seite 1 von 1  1 
28.02.2004, 16:20 #1
mago79
Beiträge: 4
Gothic 2 beendet sich einfachso
Hallo,

bin neu hier und hoffe auf eure hilfe.
ich habe gothic 2 auf meinem rechner mit einer geforce 2 Ultra laufen gehabt. lief auch super toll ohne probleme.
nun aber als ich nun eine neue graka eingebaut habe (gainward FX5700 Ultra) bricht gothic 2 direkt nach dem laden (spielstände und auch neues game) ab und wechselt zurück zum desktop. (Programm Gothic 2 wird komplett beendet)

könnt ihr mir vielleicht helfen woran das liegen kann, ich habe einen AMD 2200Mhz CPU, 256MB DDRRAM

es könnte sicherlich an den ram liegen ,oder??
aber ich frage mich warum es dann vorher einwandfrei funzte...
kann es daran liegen das die graka nun von 64MB DDR auf 256MB DDR aufgebockt wurde... so das der ram nicht mehr hinterher kommt???

wenn ja gäbe es dafür außer nen neuen riegel kaufen, ne andere alternative???

thx

gruss,

mago
28.02.2004, 17:41 #2
Ernst89
Beiträge: 49

Naja, leider haben die meisten hier mit diesem bug zu kämpfen.
Starte einfach mal neu, dann müsste es gehen.

Deine Hardware müsste auch einwandfrei sein....
28.02.2004, 19:58 #3
aragorn_16
Beiträge: 529

Was steht denn für eine Meldung da, wenn Gothic 2 beendet wird.
28.02.2004, 20:06 #4
FaITSy
Beiträge: 606

Eventuell hat Gothic es nicht geschnallt, dass Du eine neue Grafikkarte verwendest und versucht noch die alte Graka anzusprechen was zum Sofortigen Absturz führt. Ich würde es mal mit einer Neuinstallation versuchen (vorher Spielstand sichern).
28.02.2004, 20:17 #5
JP_Walker
Beiträge: 359

So n Fehler hatt ich auch. Hab Gothic neu installieret un n neuen Treiber für die Graka geladen. Ab da hats funktioniert, aber an deiner Hardware liegts auf keinen fall.
01.03.2004, 13:49 #6
mago79
Beiträge: 4
mh... auch das hilft nicht...
...nun ich habe Gothic 2 mehrmals neu installiert... mittlerweile erscheint nach dem absturz sogar nen applications error fenster...
mit unzähligen zahlenfolgen (adressen usw.) das ding ist ja einfach nur das direkt nach dem laden eines spielstandes das spiel 2 - 3 sec läuft und dann einfach abbricht. ich habe nun auch mal ne NOCD Version getestet... oder auch das patch von 1.28 zu 1.30 nichts klappt. ich könnte heulen...*grummel* und das wo ich aktuell mal urlaub seit langem habe.*grummel* gibts keinen der das selbe erlebt hat?? währe arg dankbar... nochmals ein dankeschön für die schon bestehenden antworten. thx

gruss

mago79
01.03.2004, 14:04 #7
mago79
Beiträge: 4
Errormeldung
Gothic 2 - 1.28 has caused an access violation at address 00552F4Bh by attempting to "wrote" to address 003213E0h


und dann erscheint eine tabelle... mit addressen... danach eine fenster namens "call stack"
darin steht...

001B:00552F-4B (0x00000000 0x00000000 .....) Gothic2.exe


hatte schon ein paar andere Fehlermeldungen... darin befanden sich auch Byteangaben... aber das fenster hatte ich nur einmal.

thx
01.03.2004, 16:07 #8
Dreamer
Beiträge: 1.142

Aktuellster Patch ?

Download
02.03.2004, 13:47 #9
milchmann87
Beiträge: 810

ähm ich würde mal alle treiber neu installieren...
am ram liegts sicher nich

Ps: an deiner stelle hätte ich mir ne ander grake ewieso gekauft...tsts
02.03.2004, 17:13 #10
mago79
Beiträge: 4
nun gehts...
habe mal im bios grundeinstellungen eingestellt... bin dabei auf ne fehleinstellung der CPU/RAM Takt gestoßen... habe nen AMD 2200+ CPU..
die war aber nur mit 100MHZ eingestellt... genauso wie der RAM. hab das auf 133 gestellt... auslagerungsdatei auf 1024MB und schon lief es... nur scheint der alle 30 - 60 min abzustürzen... naja... ich steigere mich langsam...*g*
Seite 1 von 1  1