World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe für's 6. Kapitel - Geheimtür des Ork-Oberst
Seite 1 von 1  1 
03.03.2004, 15:37 #1
Cerberus75
Beiträge: 4
Hilfe für's 6. Kapitel - Geheimtür des Ork-Oberst
hi gothic jünger,

ich bin jetzt in gothic 2 im 6. kapitel auf der insel irdorath (oder so ähnlich). ich habe mich bis zum ork-oberst durchgeprügelt, pedro befreit und aus schiff geleitet. ich weiß, das in dem raum des ork-oberst eine "geheimtür" ist. (ist ja auch gar nicht zu übersehen :))

das problem ist, ich kann die rechte fackel in diesem raum nicht betätigen selbst nachdem pedro mir den trick mit den fackel verraten hat. die linke fackel hingegen funkioniert aber anscheinend. was ist los??????????

liegt es daran, das ich im 5. kapitel gorax killer-auftrag an pedro angenommen habe? ist es ein bug oder mache ich nur etwas verkehrt???

nach dem gespräch mit pedro wird im missionsmenü auch nichts angezeigt. nur die meldung das es bei dem oberst "irgendwie" weiter gehen muss. das stand allerdings auch schon vor dem gespräch da.

bitte, bitte helft mir denn ich habe keinen speicherstand mehr aus dem 5. kapitel um gorax auftrag abzulehnen (falls es wirklich daran liegt).

mfg cerb
03.03.2004, 15:48 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Scheint wohl ein Bug zu sein!

Wenn du es nicht mehr schaffst,aber trotzdem weiterkommen willst musst du cheaten!

Vor die Geheimtür stellen
b
marvin
b (nun ist der Marvin-Mode aktiviert)
k ( du bist nun hinter der Gehimtür und kannst weiterspielen)
b
42
b (nun ist der Marvin-Mode deaktiviert)

Willkommen im Forum
03.03.2004, 15:48 #3
DungeonMaster
Beiträge: 64

Ich kann dir nur raten, dass du den Killer-Auftrag einmal durchführst, sorg aber für einen Speicherstand BEVOR du Pedro umbringst. Sprich auch nocheinmal mit Pedro, vielleicht hast du irgendetwas übersehen. Kann sein.

Wenn alles nichts hilft, dann musst du wohl cheaten. Drücke B (Statusmenü oder so ähnlich) und gib MARVIN ein, kann auch klein geschrieben sein, dann nochmal B und dann drücke K. Durch drücken von K müsstest du ein bisschen weiter vorn landen. So kannst du dich durch die Wand durchcheaten.

Noch einmal in Kurzform:
B --> Marvin --> B --> K


Zur Not kannst du auch zB unter www.cheatz.de oder www.cheats.de nachschauen. Musst einfach nur Gothic 2 eingeben, meistens findest du auch eine Komplettlösung.


Ich hoffe ich konnte dir helfen, Cerberus75.
Viel Spaß beim Spielen.

ACHTUNG: mach dich später auf ein "paar" Untote, Suchende und Echsenmenschen gefasst.
03.03.2004, 16:10 #4
Lord Sargon
Beiträge: 304

Stell dich einfach mal etwas weiter weg vom rechten Hebel. Der funktioniert nicht, wenn man zu nahe dran steht :)
03.03.2004, 16:20 #5
Cerberus75
Beiträge: 4
Danke
@ Gorn & Dungenmaster:

erst einmal ein dickes danke für eure schnelle hilfe, DANKE :)

schade, ich hatte eigentlich gehofft gothic 2 ohne cheaten und den ganzen "marvin-müll" (sry @ cheater) durchzuspielen :'(

bin aber auch selber schuld, spiele gothic 2 nämlich noch in der 1.28 version. na ja, einmal ist kein mal und immer noch besser alls ganz von vorne anzufangen (muhahaha, 100 (gothic-) tage für'n arsch)

nochmal @ Gorn: ich freue mich auch bei euch im forum zu sein ;)

so werde das spiel jetzt wieder starten und hoffentlich diese passage meistern.........irgendwie

bye euer cerb
03.03.2004, 16:28 #6
Cerberus75
Beiträge: 4

@ Lord Sargon:

danke für den tip, werde ihn sofort ausprobieren. bin nämlich wie bereits erwähnt kein freund des cheaten

ich sag euch dann bescheid ob's geklappt hat, es gibt bestimmt noch den einen oder anderen der das gleiche prob hat und wenn's dann doch nicht klappt muss halt doch MARVIN herhalten ;)

cerb
03.03.2004, 16:54 #7
Cerberus75
Beiträge: 4
ES GEEEEEEEEEEHT
@ Lord Sargon:

tatsächlich, es lag daran das ich wohl zu nah' am schalter stand. habe mich zwei schritte vor den schalter gestellt und siehe da "sesam öffne dich"

ich komme mir soooo blöd vor

trotzdem nochmal DANKE an alle die mir bei meinem problem geholfen haben. wenn ich gothic 2 durchgezockt und mir das addon gekauft habe komme ich gerne auf euch zurück ;)

euer cerb
03.03.2004, 19:56 #8
DungeonMaster
Beiträge: 64

Ach ja, noch etwas Cerberus75!
Bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber ......


.... WILKOMMEN IM FORUM!
Seite 1 von 1  1