World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rollenspiele
Seite 1 von 1  1 
09.03.2004, 19:45 #1
von Rosenberg
Beiträge: 141
Rollenspiele
Hey Jungs, war eigentlich nie so ein Junkie, aber seit Gothic alle Teile sind echt mörder komm ich nicht mehr davon weg!!
Hab sonst noch kein gutes ähnlich Rollenspiel entdeckt! Könnt ihr mir weiterhelfen, was am ähnlichsten zu Gothic is...

...aber ich weiss Gothic gibts nur einmal..........
09.03.2004, 19:48 #2
Wildchild
Beiträge: 255

hmm...
son thread gabs letztens scho...
kann den im mom nich findn....
schau mal nach >>änliches spiel wie gothic?<<

MFG
Das wilde Kind ;)
09.03.2004, 19:49 #3
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Naja... Gothic ist nicht schlecht, aber es gibt vergleichbares und besseres... nicht unbedingt im gleichen Genre, aber immerhin.

Versuchs mal mit Morrorwind. Ist auch so ein "Nur noch ein halbes Stündchen"-Spiel.


btw:
Wir kennen uns noch nicht. Aloa und Willkommen! ;) :)
09.03.2004, 19:53 #4
von Rosenberg
Beiträge: 141

Grüsse auch an alle vom grünschnabel!!!
Na danke auf jeden Fall, aber einige sprachen auch enttäuschter von Morrowwind, od. is das ein Irrtum....
09.03.2004, 19:59 #5
von Rosenberg
Beiträge: 141
Diccuric
...hätt auch noch eine frage, weiss zwar nicht ob ich einen eigenen
Thread erstellen hätt sollen , aber glaub ich eh nicht...
...bezügl. des Diccuric hab ich gehört , noch nicht probiert, dass
es Gothic sei mit nem andern Charakter u. anderen Quests. Is aber auch die Umgebung anders oder so....u. wie funktioniert das eigentlich. muss ich den Diccuric einfach downloaden und was.....:(
wollt ich immer schon wissen...
09.03.2004, 20:01 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Vergleichbar ist nie etwas.
Von der Steuerung und Ansicht kommt höchstens Ultima: Ascension ran.

Sonst gibt's da nichts.

Was nicht bedeutet, dass die anderen RPGs nicht gut sind. Sie sind einfach nur... anders.
09.03.2004, 20:06 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

Gothic-Reihe
Morrowind

Ansonsten:
Sacred
Diablo2 + LoD :)

PS:
Vll noch NWN.
Das kenn ich aber nur vom Name.
09.03.2004, 20:07 #8
Wildchild
Beiträge: 255

von mir natürlich au ein: HERZLICH WILKOMMEN IM WOG!!!

Tip: Baldur's Gate Reihe!
Hab ich selbst gezockt!
09.03.2004, 20:38 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

diccuric ist ne modifikation von gothic.
für modifikationen gibts aber ein anderes forum
http://forum.gamesweb.com/forums/fo...php?forumid=377

da müsstest du was finden. ;)
09.03.2004, 21:46 #10
h0m4r
Beiträge: 348

ZOCK NIEMALS BALDURS GATE ODER DIABOLO!!!!
Du kommst nicht mehr vom PC weg für Wochen, oder sogar mehr als Jahre :)
Die sind einfach zu gut.
10.03.2004, 15:15 #11
Vertigoxx
Beiträge: 106

Hier ist der Link zum alten Rollenspiel-Thread:

>lick Mich<
10.03.2004, 17:43 #12
Stagger Lee
Beiträge: 518

wenn du (oder sonst wer der das liest ;) )
ne konsole besitzt - ich zock gerade
baldurs gate dark alliance auf der ps2
ist zwar auch nur "gothic-ähnlich" aber vorallem zu zweit echt spassig (und inzwischen auch schön billig..)
18.03.2004, 13:03 #13
Cadhar
Beiträge: 109

´N ähnliches Rollenspiel zu Gothic ...grübel... ich glaub Gothic 2 wär was für dich.:D

Brauchst du noch eins? ...denk... vielleicht Morrowind???

Aber meiner Meinung nach is Gothic1&2 immer noch am besten:)
Seite 1 von 1  1