World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Strassenglätte und die Folgen ^^
Seite 1 von 2  1  2 
10.03.2004, 12:08 #1
Foley
Beiträge: 1.766
Strassenglätte und die Folgen ^^
Joar, heute wars so weit, es hat wieder stark geschneit bei uns und war ziemlich kalt, doch obwohl die Strassen relativ frei waren, lag eine sehr dünne Schneeschicht und es war glatt.

Und da hats mich zum ersten mal mitm Motorrad langgelegt ^^, genau neben einer Bushalte, die auch noch gut besucht war :).

Schön schei***, habt ihr ebenfalls schonmal den Asphalt mit nem motorisiertem Zweirad geküsst?
Ich fand, dass es weniger ein prickelndes Erlebniss war, aber ich denke mal ich hab auch draus gelernt .
10.03.2004, 12:11 #2
möe
Beiträge: 238

desmach mit meinem fahrrad manachma vollgas geben und dann ne vollbremse hinlegen das macht voll fun
10.03.2004, 12:29 #3
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich fahr jeden Tag mit'm Fahrrad zur Schule (1,3km).
Da gehts die ganze Zeit bergab.
Meine Bremse wollte heut auch nicht so recht.
Bin dahert dauernd mehr oder weniger gerutscht.

Hoffenlich sind wenigsten bald die Straßen frei.
10.03.2004, 15:09 #4
sphero
Beiträge: 3.402

lol, foley, ach du armer... alles noch dran? :( ;)

wie gehts deinem roller? ^^

also mir is das noch net passiert, weil ich derzeit nichts motorisiertes fahren, und werde (wenn es nur zwei räder hat) auch wohl in ferner zukunft nicht... :D ;)
10.03.2004, 15:10 #5
Chris
Beiträge: 2.122

Hm mich hats nur einmal hingelegt. Und auch nur auf den Rücken.

Scheiß Eis
10.03.2004, 15:11 #6
sphero
Beiträge: 3.402

wieso eis? vll lag es ja an was anderem? aber meinste mit rad oder mofa? :D
10.03.2004, 15:12 #7
semi
Beiträge: 2.734

Ich fahre immer mit dem Rad zur Schule, hab mich auch letztnes filmreif hingelegt.
Ich bin auf einem Weg gefahren, bin ein wenig ausgerutscht. Ich hab mich mit dem Fuß noch abgestützt, daduch bin ich aber erst richtig weggerutscht. Dann bin ich mit dem Gesicht auf den Steinweg geknallt, hab mir aber irgendwie nichts getan. Hatte nur leichte Kopfschmerzen :D
10.03.2004, 15:15 #8
<Diego>
Beiträge: 2.240

also mir is es ogar schon ohne eis passiert ^^
na ja war grad am üben mit meinem roller zu fahren (natürlich ohne führerschein) und dann hab ich wohl die falsche bremse gezogen
der roller ist zwei meter gerutscht und ich stand da neben
war funny
na ja dann is mir mal der roller umgekippt und ich hatt nur noch den halben bremshelber in der hand *gg*

na ja und gesehen hab ich sowas schon viel
nen typ hat gas geben und wollt bremsen
voll gegen nen zaun gebretter
blinker und bremshebel im arsch

na ja dann is einer so gefahren und kam dann irgendwie von der straße ab und dann hat man nur noch hinterm busch scheppern hören *gg*
oder das eine mal wars herbst und einer hat ne scharfe kurve gemacht und lagen wohl einige nasse blätter
mensch der neue roller von dem typen sah danach echt gut aus *gg*
10.03.2004, 15:18 #9
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Hab zum Gkück mein Baby ( Honda NSR ) nochnie den Asphalt näher gebracht als nötig ;)
Mein härterster Bodenkontakt war nur einmal als ich mich so in die kurve gelegt hab das der fußraster am asphalt geschrammt hat! Aber nix passiert ;)
10.03.2004, 15:45 #10
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich finde, ab sofort sollten für den Fall von Glätte Warnhinweise an den Straßen angebracht werden, ähnlich wie bei den Zigarettenschachteln. ^^
10.03.2004, 15:51 #11
semi
Beiträge: 2.734

[schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Achtung, Glätte gefährdet ihre Gesundheit! [/schild]

EDIT: Ach schei*e, nen Versuch wars wert ^^ Kann gelöscht werden.
10.03.2004, 15:51 #12
dea
Beiträge: 802

bin heute morgen auch gegen en zaun gefahren mit dem fahrrad
ich wollt nich so scharf um die kurve fahren, weil ich sont weggerutscht wäre, aber so bin cih halt nur gegen den zaun gefahren *g*
aber ich war eh so langsam, dass da nix passiert is..
10.03.2004, 15:52 #13
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von Ion Storm
wieso eis? vll lag es ja an was anderem? aber meinste mit rad oder mofa? :D


Ne zu Fuß :D
10.03.2004, 16:01 #14
-][CoRe][-
Beiträge: 410

ich bin auch mal zu fuß aufs eis gegangen ohne es zu wissen. 2 schritte und zack .... lag ich


MfG -][CoRe][-
10.03.2004, 16:04 #15
mowler
Beiträge: 105

am beschissentsten finde ich es wenns bergauf glatt is...da kommt man zu fuß gar net vorwärts...
10.03.2004, 16:09 #16
dea
Beiträge: 802

shit!! jetzt hats zwat gestern voll die großen flocken die ganze zeit über geschneit, aber ehute nur ganz wenig (insges. 1 cm, wenn überhaupt) und jetzt schneits wieder so wie gestern
na das wird ein spaß morgen wenns weiter so schenit
10.03.2004, 17:42 #17
Hirni76
Beiträge: 349

Da hab ichs momentan am besten. Da mein Fahrrad im Arsch is, muss ich zufuss gehen :D . Aber auch das kann gefährlich werden :)
10.03.2004, 18:04 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

Mich hats erst einmal mit dem Fahrrad hingesemmelt, vor ein paar Jahren, bei ca. 10cm Neuschnee, als ich von der Straße zu zögerlich auf einen Radweg umgeschwenkt bin.
Mit dem Auto ist mir zum Glück sowas noch nicht passiert, aber ein Kumpel von mir ist neulich auf dem Weg zur Arbeit bei Glatteis ins Schleudern geraten, mit Riesenglück zwischen drei parkenden Autos haarscharf durchgeschliddert und dann hat er, als das Auto schon fast wieder stand, gerade noch einen kleinen Baum umgefahren.
1000 €.
10.03.2004, 18:53 #19
Longbow
Beiträge: 4.035

Ach, wie herrlich, dass wir hier in Ostfriesland jeden Tag blauen Himmel und 11°C haben^^

Hmmm...*grübel* Da gabs mal was wie globale Erwärumung, oder? Son Shit, dass das immer auf uns unschuldigen Ostfriesen zurückfallen muss.
10.03.2004, 19:08 #20
crm
Beiträge: 2.190

Haha, mit dem Töff aufn Ranzen geflogen, ja, da könnte ich auch diverse Geschichten erzählen, lustige, weniger schöne und zum Glück keine tragische.
Das lustigste(aber nicht für mich) war wohl das, als ich mal ein ganz kleines bisschen zu viel gas gegeben habe. Und das Vorderrad, das sonst schon einen grossen Drang hat in die Luft zu steigen hat sich aufeinmal über mir befunden... ich habs dann noch ein bisschen funken sehen. ja und die Bilanz war ein abgebrochener Kupplungshebel und ein gebogener Auspuff, liess sich aber wieder richten.

Meinem Chef ist das auch mal passiert, der hat bei nem Quad im 1. gang und ziemlich Vollgas die Kupplung losgelassen- das war dann für mich schon etwas lustiger.

@Foley, was hast du denn für ein Motorrad? Oder ein Roller?

@Dark- Heaven: Und ich dachte immer, das muss so sein dass die Rasten funken

Ne NSR fährst du also... Ne 125er nehm ich mal an oder? Mein 125er, mit dem ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, war auch ne Honda, und hatte dazu noch fast den selben Motor wie deine;)
10.03.2004, 19:09 #21
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

NSR ist ja auch n schnuckliges Motorrad ;)

Naja da war noch einer hintendraufgesessen vielleicht lags auch daran ;)
10.03.2004, 19:09 #22
mowler
Beiträge: 105

mmhh...11°C...das wäre schön...hab grad mal aufs thermometer geschaut..-2°C...
aber ganz ehrlich...da ich fast jeden tag laufen muss is mir schnee lieber als regen...denn beim schnee wird man nicht ansatzweiße so nass...
10.03.2004, 21:47 #23
Foley
Beiträge: 1.766

Hab nen Roller :) Speedfight II Peugeot, ist aber noch vor dem Jahr 2000 ausgestellt, also auch noch fürn paar KMH mehr eingetragen ;)

@ Sebbi Jo is alles noch dran, der Roller hat nurn paar Schrammen, die hab ich zum Teil rausgeschliffen...

Aber morgen fahr ich ersma mit dem Bus ^^
11.03.2004, 14:32 #24
-][CoRe][-
Beiträge: 410

mann ich will endlich frühling und wärme, dann kann ich endlich mal richtig was unternehmen, fahrrad fahren schwimmen und vieles mehr ahh wäre das gut


MfG -][CoRe][-
11.03.2004, 14:37 #25
Grischnach
Beiträge: 958

JO ich will auch frühling!!!Hab mich heute erst mal fett auf dir fresse gelegt wegen scheiß glatteis!!!!
Seite 1 von 2  1  2