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Gibt es ein Tool womit man .3ds in .MRM Dateien umwandeln kann?
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10.03.2004, 13:11 #1
Argez
Beiträge: 8
Gibt es ein Tool womit man .3ds in .MRM Dateien umwandeln kann?
Hi Leute, ich hab grad mit dem Modsmachen angefangen
und wollte fragen, ob es ein Tool gibt womit ich .3ds files in
.MRM files umwandeln kann??
10.03.2004, 13:23 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Das macht Gothic oder der Spacer automatisch wenn du eine 3ds benutzt von der es noch keine kompilierte Datei gibt.
10.03.2004, 13:42 #3
Argez
Beiträge: 8

Der Spacer macht da nix automatisch....:(
gibt es keine Möglichkeit, das manuel zu machen?
10.03.2004, 15:43 #4
Mudfreak
Beiträge: 446

Doch das macht der Spacer schon automatisch. Die Datei muss nur in im Ordner Meshes liegen. Lad sie mal in den Spacer und compilier sie. Das gleiche gilt wenn du deinen mod per gothicstarter startest. Dann macht ers auch...
10.03.2004, 21:58 #5
Argez
Beiträge: 8

Funzt net...aber ich hab noch n anderes Prob...
Undzwar hab ich mir das Spacer tut runtergeladen..
jetzt bin ich grad bei Waypoints und ich soll die
Waypoints verbinden, doch immer wenn ich WP_01 anklicken
will, verschwindet er... und ich kann auch nicht WP_01 und WP_02
gleichzeitig sehen....woran kann das denn liegen??
10.03.2004, 22:37 #6
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Der Spacer macht da nix automatisch....
-Dein Mesh im richtigen Ordner abspeichern AFAIR _work/data/meshes/
-Einen Vob mit deinem Mesh als Visual in eine beliebige Welt einfügen
-in in _work/data/meshes/_compiled nach der kompilerten Version suchen.
quote:
doch immer wenn ich WP_01 anklicken
will, verschwindet er
sicher das du "unsichtbaren Vobs anzeigen" aktivert hast? Den zweiten WP mußt du mit gedrückter Shifttaste anklicken damit der erste nicht wieder deselektiert wird.
11.03.2004, 18:52 #7
Argez
Beiträge: 8

Scheiße, sry aba ich versteh das irgendwie net...wie kann ich
mein Mesh denn in eine Welt einfügen??
11.03.2004, 19:34 #8
Mudfreak
Beiträge: 446

Is Prinzip nicht schwer. Also erstmal musst du in der Liste(also die liste wo du auswählen kannst was du in die welt setzt)Vob auswählen und dann irgendwo in der welt mit der rechten klicken und dann insert vob...Dann is es drin aber es ist praktisch unsichtbar weil du ihm erst zuweisen musst welchen mesh es abbilden soll. Das kannst du unter Visual machen. Dort gibst einfach den Namen deiner 3ds file ein (zb Meinvob.3ds) und dann apply. Dann siehst du es in der Welt und musst es noch zurechtrücken.
12.03.2004, 20:50 #9
Argez
Beiträge: 8

Ich will Euch ja net nerven, aber ich rall des einfach net.
Könntet ihr mir das vielleicht step by step erklären?
12.03.2004, 21:22 #10
HornOx
Beiträge: 1.458

http://wiki.devmode.de/Tutorials/Ei...-Level+entsteht
ab "Jetzt werden wir unsere Bank plazieren.", anstatt " oCMobInter" einen "zCVob" einfügen und als Visual dein Mesh angeben.
Wenn das nicht das war was du wissen wolltest solltest du vielleicht mal genauer sagen was du des ist was du einfach net rallst.
12.03.2004, 23:20 #11
Argez
Beiträge: 8

Mein Problem hat sich erledigt, doch jetz hab ich ein noch schlimmeres!!
Wenn ich im Gothic starter irgendeine Mod auswähle und starten will,
kommt immer die Fehlermeldung: bitte original Spiel CD einlegen...
UND DIE CD IS DRIN! whaaaaa!
13.03.2004, 21:33 #12
Black Daemon
Beiträge: 218

kuckst du hier
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=132813
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