World of Gothic Archiv > Hilfe
Gothic II mit oder ohne Raben
Seite 1 von 1  1 
12.03.2004, 18:13 #1
dreiche2
Beiträge: 53
Gothic II mit oder ohne Raben
Hallo!

Nachdem ich jetzt Gothic I durchhabe, habe ich mir Gothic II und DNdR von einem Kumpel ausgeliehen, der alles schon länger durch hat. Und der hat mir jetzt mit auf den Weg gegeben, dass man, um das Addon zu spielen, auch das ganze GII (nochmal) durchspielen muss.

Jetzt weiß ich nicht: Soll ich gleich das Addon installieren, oder erst mal nicht (und dann gegebenenfalls das Spiel zweimal durchspielen)?
Dabei geht mit Folgendes durch den Kopf:

1.Ich weiß nicht, ob ich genug Zeit und Motivation habe, das zweimal durchzuspielen. Also ein Grund, dass Addon gleich mitzuspielen.

2. Ich hab hier im Forum gehört, dass GII + Addon insgesamt um Einiges schwerer sein soll (steht auch so in der Anleitung). Also vielleicht doch lieber erstmal ohne Addon spielen...

3. Frage: Ändert das Addon viel an der Hauptstory? Denn das wär das ja ein Grund, GII zweimal zu spielen, mit und ohne.......

Irgendwelche Meinungen?

Danke im Voraus
12.03.2004, 18:15 #2
möe
Beiträge: 238

es ändert nix an der hautstory gibt nur ne extra story würd es einmal mit und einmal ohne zocken
12.03.2004, 18:17 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ich würd erstmal ohne Addon zocken, da das Addon für Anfänger (nichts für ungut) eventuell frustrierend ist, weil es schwerer, als Gothic 2 ohne Addon ist.

1. Du kannst ja ohne Addon mit einer Gilde durchspielen und mit Addon mit einer anderen Gilde. Dann die Motivation höher.

2. Jo, erst ohne Addon, da es wirklich schwerer geworden ist.

3. Nicht besonders; Es gibt ein neues Gebiet und die dazu gehörige Addon Story, die geht höchstens bis zum 3. kap. Ab dann geht die alte Gothic 2 Story weiter.
12.03.2004, 18:40 #4
Nysadin
Beiträge: 90

Jap auf jeden Fall GII zuerst und danach das Addon, also ich hätte da Motivationstechnisch kein Problem, da ich ja das normale G2 nach dessen Erscheinen und erstmaligem Durchspielen direkt noch einmal durchgespielt hab.
12.03.2004, 19:02 #5
Gomez5.4
Beiträge: 219

Du solltest auf jeden Fall zuerst G2 pur durchspielen da das Addon viel zu schwer für Anfänger ist.;)
12.03.2004, 19:10 #6
deniz
Beiträge: 146

wenn du das addon beim erstenmal mit machst dann

gothic 2 schnell nervig für dich werden .

also erstmal ohne und dann mit
17.03.2004, 17:33 #7
Einbunkerer
Beiträge: 5

So, ich brauch einparr Posts :D

Ich würd dir empfehlen spiel erstmal bis lvl 5 ohne addon. Wenn es dir zu leicht ist (was leicht vorkommt wenn du gothic I gewohnt bist) hau das addon rauf, dann is der Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich.

achja, wenn du wirkliche herrausforderung willst, spiel drachenjäger (Söldner halt) ;)
17.03.2004, 18:51 #8
Sweeney
Beiträge: 36

Warum ist es als Drachenjäger ne Herausfoderung?Ich fand den beim Erstmal ganz leicht :)


mfg Sweeney
17.03.2004, 18:53 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
achja, wenn du wirkliche herrausforderung willst, spiel drachenjäger (Söldner halt)


Im Addon fand ich den Magier fast noch schwerer (zumindest bis ins 5. Kapitel.

Spiel es zuerst ohne Addon mit einer Gilde, dann mit Addon mit einer anderen Gilde.
17.03.2004, 19:43 #10
eraine
Beiträge: 108

quote:
Zitat von Einbunkerer
So, ich brauch einparr Posts :D

Ich würd dir empfehlen spiel erstmal bis lvl 5 ohne addon. Wenn es dir zu leicht ist (was leicht vorkommt wenn du gothic I gewohnt bist) hau das addon rauf, dann is der Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich.

achja, wenn du wirkliche herrausforderung willst, spiel drachenjäger (Söldner halt) ;)



s sei gesagt dass du deine spielstände dann vergessen kannst.. d.h. du musst nochmal anfangen..
17.03.2004, 21:18 #11
Terra_P
Beiträge: 237

Wie viele wollen eigendlich noch schreiben dass er ERST G2 DANN ADDON spielen soll -_-
18.03.2004, 10:40 #12
Lord Kane
Beiträge: 127

Beim Addon sind auch Monster wesentlich stärker ;)
18.03.2004, 10:43 #13
eraine
Beiträge: 108

ja.. aber das mienental im 2. kapitel is dafür wesentlich einfacher ;)
18.03.2004, 10:53 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von eraine
ja.. aber das mienental im 2. kapitel is dafür wesentlich einfacher ;)


Aber nur, wenn du vorher im Addongebiet Jharkendar warst ;)
18.03.2004, 11:00 #15
Lord Kane
Beiträge: 127

quote:
Zitat von James Bond


Aber nur, wenn du vorher im Addongebiet Jharkendar warst ;)



18.03.2004, 11:31 #16
eraine
Beiträge: 108

hmmm.. ich war erst nach dem 2ten kap in jharkendar und fands trotzdem einfacher als ohne addon..
Seite 1 von 1  1