World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hunde-Fanclub #1
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
24.03.2004, 05:37 #101
Vanlender
Beiträge: 565

Traurige Geschichte, aber das konnte man ja nicht wissen!
28.03.2004, 21:55 #102
WE_Coyote
Beiträge: 25

Naja, dann rette ich mal den Thread hier vorm völligen Untergang.
Also, mich würde mal interessieren, welche Art von Leinen ihr bevorzugt. Also Flexileine oder normale etc.
Und übt ihr auch mit anderen Leinenarten? (zB. 10m-Leine)

Falls ihr euch wundert, warum ich so verdammt neugierig bin: Ich hoffe, dass es im Sommer bei mir auch mit einem Welpen klappt. Und da will ich dann natürlich gut vorbereitet sein... :)

PS: Ich hab immer noch keine Punkte :D ;)

Edit: @dea irgendeine Besserung beim Hund?
29.03.2004, 18:24 #103
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von WE_Coyote
Edit: @dea irgendeine Besserung beim Hund?

leider nein
ich schreib sämtliche neuerungen dann hier rein, falls es überhaupt jemanden interessiert
29.03.2004, 18:59 #104
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ja klar interessiert es (mich), wie es deinem hund geht.
29.03.2004, 19:05 #105
Vanlender
Beiträge: 565

Mich auch, schließlich liebe ich ja Hunde
29.03.2004, 19:13 #106
Pollux
Beiträge: 955

@Leinen
Hab einige, darunter ne Zugleine, ne Feldleine, ne Fährtenleine und so eine Schnalle dass man ihn ganz kurz am Halsband nehmen kann.
Die Leinen die so sportlich aussehen taugen absolut nichts und da ist mir auch schon eine durchgerissen. Am besten sind Lederleinen die auch was aushalten.
Halsband hat er eine Kette, die allerdings nicht auf Zug gestellt ist.

@BF
Wieso denn so ein ironisch angehauchte Einzeiler?
Ist ja immerhin ein Hundefanclub da sind auch solche Fragen und Antworten von Relevanz
29.03.2004, 19:17 #107
Vanlender
Beiträge: 565

Hmm, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen,
wie lang sind eure Leinen?
Nimmt ihr lieber lange doer kurze?
Ich benutz immer lange,da es dem Hund einfach mehr Spaß macht,anstatt die ganze Zeit hinter dem Herrchen rumzutrotten..
29.03.2004, 20:02 #108
dea
Beiträge: 802

quote:
Zitat von Vanlender

Ich benutz immer lange,da es dem Hund einfach mehr Spaß macht,anstatt die ganze Zeit hinter dem Herrchen rumzutrotten..



ich hab ne kurze leine, weil sie sowieso immer in unmittlelbarer nähe beim herrchen/frauchen geht und der weg bis zum weinberg, wo sie sowieso uohne leine rumläuft, ist keine 5 minuten...
und auch so wenn ich mal in die stadt gehe und sei mitnehme, relativ selten ist, macht es ihr denke ich mal nichts uas an einer kurzen leine zu gehen...

@bf: is das jetz ein ironishcer kommentar oder versteh ich da was falsch?
29.03.2004, 20:04 #109
Vanlender
Beiträge: 565

Hmm, ich lasse ihn nie aus der Leine, es sei denn, es ist abends, da dann eh keine Hunde mehr spazieren gehn ;)
Wenn er welche sehen würde, dann ginge er dann natürlich dort hin :D
29.03.2004, 20:49 #110
WE_Coyote
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Vanlender
Hmm, ich lasse ihn nie aus der Leine, es sei denn, es ist abends, da dann eh keine Hunde mehr spazieren gehn ;)
Wenn er welche sehen würde, dann ginge er dann natürlich dort hin :D


Was wäre denn so schlimm daran? Jeder Hund braucht doch den sozialen Kontakt zu anderen Hunden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ich meinem Hund das verwehren werde. Ich denke, dass ich wahrscheinlich erstmal eine kurze Lederleine nehmen werde, später dann auch noch längere für verschiedene Übungen. Auf jeden Fall wird er so oft wie möglich von mir die Gelegenheit bekommen, frei herumzulaufen.
29.03.2004, 22:34 #111
Pollux
Beiträge: 955

Hatte schon mal wer ne ärgere Keilerei mit einem anderen Hund?
Leider werden auch hier immer wieder Aspekte falsch betrachtet, so halten es einige für intelligent den Hund sofort anzuleinen.
Nur genau das kann sich als fataler Fehler herausstellen. Dadurch dass der Hund merkt, dass er durch die Leine mit seinem "Rudeltier" verbunden ist, fühlt er sich gleich mal viel sicherer und wird dadurch auch aggressiver. Sobald er erkennt dass er dem anderen allerdings unterlegen ist, wird er meistens passiv, und versucht sich Schutz und Deckung bei seinem Herrchen zu holen. Somit ist die Bewegungsfreiheit enorm eingeschränkt, und die Gefahr, dass man in den Kampf involviert wird, steigt natürlich auch. Am besten, sofort Leine ab. Solche Kämpfe verlaufen in 90% der Fälle relativ unblutig, vielleicht mal ne Schramme am Ohr, allerdings versuchen sie meistens ihre Dominanz durch eine Unterwerfung zu präsentieren, sprich ne Keilerei die zwar arg aussieht, aber wahrscheinlich damit endet dass sich ein Hund dann, sobald er am Rücken liegt, ergibt.

Ein anderer sehr schwerer Fehler bei kleinen Hunden:
Großer Hund kommt, man nimmt den kleinen Hund sofort hinauf. Auch wenn der große Hund vorerst nicht einmal mit der Absicht gekommen ist, dem Kleinen zu schaden, sobald er hinaufgenommen wird, steigt das Interesse natürlich enorm. ...So entstehen meistens auch die ärgsten Unfälle. Große Hunde, haben normal kein Interesse an den kleinen da diese so etwas in der Art wie Welpenschutz haben. Normal möchte man nur den sozialen Kontakt etwas erweitern.....
30.03.2004, 00:41 #112
Fulgrim
Beiträge: 806

Da mein Hund eigentlich generell frei läuft gibts auch keine probleme mit anderen Hunden. Mit denen in seiner größe versteht er sich eigentlich immer gut und wenn nicht holt er sein tiefstes Grummeln raus und der Streit ist beendet.
Es kommt aber durchaus mal vor das er kleinere Hunde "plattmacht". Aber nicht so das er sie anbellen, knurren oder gar beissen würde, nein während des "spielens" kommt es durchaus mal vor das er sich der Länge nach auf einen kleineren Hund drauflegt. Das passiert zwar unbeabsichtigt aber die reaktionen der meist älteren Hundebesitzerinnen sind doch immer wieder zum schiessen ;)

btw. ich hab einen Blonden, total lieben Labrador.
@Leinen und Halsbänder: Beide aus hellbraunem Leder. Auf dem Halsband sind goldgefärbte, metallene Labradore :D
Die Leine kommt aber wie gesagt so gut wie nie zum Einsatz, da mein Hund astrein hört, sich an jeder Straße hinsetzt und selbst wenn auf der anderen Straßenseite sich ein Hund befindet nicht rüberläuft. Vorraussetzung: Nicht läufig. Aber auch bei läufigen Hündinnen hört er. Zwar wiederwillig, aber er hört.

Carlo Das Bild ist zwar schon ein paar Jahre alt, es ist aber das aktuellste was ich auf meinem PC hab. Wenn ich mal wieder zum Fotos schiessen komme, stell ich noch ein paar neuere rein :)
30.03.2004, 10:39 #113
<Diego>
Beiträge: 2.240

sachtmal hebt ihr eigentlich den hundekot auch auf?
oder leint ihr eure hunde im wald an?
nein
das hasse ich an hundebesitzern
sie denken sie können den kot von hunden einfach liegen lassen
denkt mal an die kinder die in den kot reinlatschen
findet ihr das ok?
30.03.2004, 13:09 #114
Fulgrim
Beiträge: 806

Naja meinem Hund ist es peinlich wenn man ihm beim 'kacken' zuschaut, weshalb er sich immer in den hinterletzten Busch renzwängt und dann da sein Geschäft verrichtet. Imho ist das superpraktisch, da a) niemand renilatscht und b) ich es nicht wegräumen muss.

Übrigens kenne ich keinen Hund der einfach so auf den Gehweg scheisst, sondern sich immer in richtung Gebüsch bewegt.
Und was stört dich bitte am freilaufen lassen? Ich muss nur einmal pfeifen und er kommt angewetzt. Und wenn ein Hund nicht hört sollte ihn natürlich nicht freilaufen lassen, schon alleine wegen des Problems mit dem stiften gehen nicht. Eine gute Erziehung gehört zu einem Anständigen Vieh meiner Meinung nach aber dazu.
30.03.2004, 13:25 #115
Vanlender
Beiträge: 565

Das ist bei meinem Hund anders, der kommt nicht auf Anhieb...


@kot:
Mein Hund kotet eh immer nur in Gebüsche, dabei gibt es kein Problem...
30.03.2004, 13:29 #116
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@dea und pollux
mein post war nicht ironisch gemeint.

und nur ein einzeiler, weil ich gestern ein wenig im stress war.
kann passieren.
30.03.2004, 13:38 #117
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Fulgrim

Und was stört dich bitte am freilaufen lassen? Ich muss nur einmal pfeifen und er kommt angewetzt. Und wenn ein Hund nicht hört sollte ihn natürlich nicht freilaufen lassen, schon alleine wegen des Problems mit dem stiften gehen nicht. Eine gute Erziehung gehört zu einem Anständigen Vieh meiner Meinung nach aber dazu.


mich stört das freirumlaufen nicht wenn es "ordentliche" hunde sind
wenn der besitzer 1. keine kontrolle über den hund hat dann ist es falsch ihn freirumalufen zu lassen und 2. in meiner nähe ist nen waldstück
da laufen jeden tag bestimmt 2 oder 3 kampfhunde freirum
von dhaer ist es schon schlimm
aber im grunde kommt es ja eh nur auf den besitzer an
ein hund hat nie schuld sondern immer der besitzer
30.03.2004, 14:17 #118
Pollux
Beiträge: 955

Also im Wald würde ich ihn absolut nicht freilaufen lassen, auch wenn er noch so gut folgt. Der Urinstinkt ist vorhanden und kann jederzeit auch aus einem halbwegs zivilisierten Hund ausbrechen , der Impuls braucht nur etwas sein dass sich bewegt, ein Reh zum beispiel. Außerdem dürfen freil laufende bzw. hetzende Hunde im Wald nach dem dritten Warnschuss erschossen werden.
Kot entsorge ich, da ich nicht in der Stadt wohne grundsätzlich nie. Meistens aber macht er seine Geschäfte abseits der Straße... aber wegräumen würde ich es garantiert nicht... liegt so auch schon genug Müll herum, und da die Exkremente biologisch sehr gut abbaubar sind, und dazu noch als hochwertiger Dünger agieren, finde ich besteht kein Anlass dazu....


@BF
Achso ;) Also entweder sagst du die Wahrheit oder du hast es wieder sarkastisch ausgelegt ...nur halt zwiedeutig^^ naja dann glauben wir dir mal...
30.03.2004, 14:57 #119
dea
Beiträge: 802

@fulgrim: der is voll süüüüüß!! *sichgradverliebthat*
quote:
@BF
Achso Also entweder sagst du die Wahrheit oder du hast es wieder sarkastisch ausgelegt ...nur halt zwiedeutig^^ naja dann glauben wir dir mal...


wieso wir?? ^^
nene, cih glaub ja auch shcon *g*
@kot: mein hhund macht sein geschäft auch immer irgendwo in den hintersten büschen...
@jagen: wenn urplötzlich en kanickel ausm busch kommt rennt sie auch erstmal hinterher, aber wenn ich sie rufe kommt sie auch zurück, dauert halt nur manchmal 20m länger
30.03.2004, 15:33 #120
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
@fulgrim: der is voll süüüüüß!! *sichgradverliebthat*

Ich geb das Kompliment mal weiter

btw. ich hab die tiefen meiner Festplatte nochmal ein wenig durchforstet und zwei Dinge festgestellt. 1. muss ich unbedingt mal wieder aufräumen, was sich da alles so angesammelt hat und 2. ich hab noch einen Ordner mit vielen Hundefotos gefunden. Die sind zwar auch nicht aktuell, ich stell einige aber trotzdem mal der Öffentlichkeit zur verfügung ;)

Nr 1 hier, als wir ihn das erste mal besucht haben.
Nr 2 Infiziert ;)
Nr 3 Eine Begegnung der etwas anderen Art ^^
Nr 4 ... eines meiner Favorites ...
Nr 5 Und hier beim Sprung über einen Graben in den Schwarzen Bergen (bei Hamburg). Das Bild ist auch schon gut ein Jahr alt, mittlerweile hat er noch mehr Mukkis ^^

Achja ich sollte wohl noch anmerken das die Bilder ziemlich groß sind.

Gruß
31.03.2004, 01:55 #121
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Hey, ich misch auch ma mit ^^ meine wenigkeit hat einen kleinen, extrem süßen rauhaardackel (reinrassig). Er ist echt süß, aber was dackeln nun mal angeboren ist: Sturheit. Und mein dackel ist echt stur wie sonstwas. Hören tut er nur auf „sitz“ und „fressen“ ^^

Deswegen darf er auch nur im feld ohne leine laufen und sobald nen anderer hund kommt, nehm ich ihn an die leine. Wenn mir irgendwer webspace borgen kann, kann ich mal ein paar bilder hochladen… oder sie einem mit webspace zuschicken (einfacher).
31.03.2004, 02:40 #122
Fulgrim
Beiträge: 806

Schick sie mir zu. Fulgrim.GW@web.de
Wichtig: JPG's!!!
31.03.2004, 20:23 #123
Vanlender
Beiträge: 565

Wir haben auch einen Dackel in der Nachbarschaft...
Mein Hund fährt irgendwie total auf den ab!
12.04.2004, 20:39 #124
WE_Coyote
Beiträge: 25

Sagt mal, das ist man mal 2 Wochen nicht so aktiv im Forum und schon ist der Hunde-Fanclub weg vom Fenster. Aber so nicht ;)

Wenn ihr alle kein Interesse mehr habt, dann rette ich den armen Thread eben zum zweiten Mal aus der totalen Versenkung.

1. Ich hab ja schon gesagt, dass ich auch auf meinen Welpen warte. Ich hoffe es wird was, es ist wirklich eine tolle Rasse.
Kromfohrländer

2. @Dea: Wenn ich nichts überlesen haben, hast du noch nicht geschrieben, ob sich bei deiner Hündin eine Besserung eingestellt hat?! Wie gehts ihr denn?


@Vanlender: Wo sind meine Punkte... :D
12.04.2004, 20:41 #125
Vanlender
Beiträge: 565

Du wirst sofort aufgenommen ;)
Wie süß, dein Welpe, ich hoffe die Geburt(wie bekommst du ihn denn??) klappt :)

@dea: Ich frage mich auch wie es deiner Hündin geht! ;)
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6