World of Gothic Archiv > Hilfe
Eigenen Charakter Inserten ?
Seite 1 von 1  1 
14.03.2004, 16:01 #1
Gothic2Fascho
Beiträge: 24
Eigenen Charakter Inserten ?
Hi ich hab ma ne Frage, ich hab Gothic2 schon mal durch gezockt und will es mal wieder anfangen.

Kann ich meinen alten Charakter (vom ersten mal zocken) irgendwie inserten das ich ihn wieder gleich am Anfang habe (vom zweiten Mal zocken)???
Ich hab nämlich kein Bock mehr von 0 anzufangen

cu Schattenlord RaVeN alias Gothic2Fascho ;)
14.03.2004, 16:04 #2
Gorn
Beiträge: 1.750

Das weiss ich jetzt nicht genau,aber cheate dir doch die Stärke etc. und Waffe,Rüsung etc. her!

Der Charakterhelper (insert ch) kann dabei von großem Nutzen sein.

Falls du dich für das hercheaten der Waffen usw. entscheidest,aber nicht die Cheats dafür weißt kann ich dir weiterhelfen.;)
14.03.2004, 16:13 #3
Gothic2Fascho
Beiträge: 24

ne cheaten will ich ja nich (jedenfalls nich so)
kann ich mit diesem insert ch ... nicht meinen charakter irgendwie ins spiel hochladen

cu Schattenlord RaVeN alias Gothic2Fascho
14.03.2004, 16:14 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen,weil ich das selbst noch nie gemacht habe.:(
14.03.2004, 16:47 #5
Tomarus
Beiträge: 666

Wenn du deinen alten save noch hast (also den mit dem char, den du hochladen willst) lade den und gib in der konsole
"export hero (Dateiname)" ohne häkchen und mit dem dateinamen unter dem du deinen char speichern willst ein.
dann kannst du nach dem neuanfangen in die konsole
"import hero (Dateiname)" eingeben mit dem entsprechenden dateinamen. dann hast du deinen alten char mit dessen inventar und (größtenteils) dessen fähigkeiten und lvl wieder.
14.03.2004, 17:19 #6
crm
Beiträge: 2.190

quote:
und (größtenteils) dessen fähigkeiten und lvl wieder
Warum nur Grösstenteils?

@Gothic2Fascho: Meinst du macht es Spass, mit so einem Helden das Spiel nochmal durchzuspielen? Dass du nicht mehr von 0 anfangen willst, kann ich ja verstehen, aber so hast du ja im ganzen Spiel keinen ernstzunehmenden Gegner mehr.

Also ich würd mir an deiner Stelle etwa 2-3 Level herbeicheaten, vielleicht noch ne brauchbare Waffe.

Denn um cheaten kommst du eh nicht rum.
14.03.2004, 17:49 #7
Gothic2Fascho
Beiträge: 24

Danke erstma euch allen ich werds ma ausprobieren :)

@crm: hast ja recht Stufe 53 wär ein bissel zu viel
ich werd dann doch so Level 5 nehmen damits nich wieda ganz so schwer wird ;)

cu Schattenlord RaVeN alias Gothic2Fascho
14.03.2004, 17:54 #8
Tomarus
Beiträge: 666

@crm: größtenteils weil man die jagd-, schmiede-, runen- und alchemiefähigkeiten nicht bekommt. das liegt daran, dass diese im einzelnen nur im tagebuch notiert sind und dieses nicht mit importiert wird.
14.03.2004, 18:28 #9
Gothic2Fascho
Beiträge: 24

Ich hab das nich ganz gecheckt was du da geschrieben hast

"Wenn du deinen alten save noch hast (also den mit dem char, den du hochladen willst) lade den und gib in der konsole
"export hero (Dateiname)" ohne häkchen und mit dem dateinamen unter dem du deinen char speichern willst ein.
dann kannst du nach dem neuanfangen in die konsole
"import hero (Dateiname)" eingeben mit dem entsprechenden dateinamen. dann hast du deinen alten char mit dessen inventar und (größtenteils) dessen fähigkeiten und lvl wieder."

Wie soll ich den hochladen ??
Was für ein Dateiname überhaupt ??
Da gibts doch nur die Namen von den Maps (Newworld, Addonworld)

Kannste mir das bitte nochma richtig erklären wie ich das amchen muss ?

PS: kannste auch per mail sirpedi@freenet.de THX
14.03.2004, 18:50 #10
Tomarus
Beiträge: 666

Du lädst deinen alten save und gibst dann in der konsole
"hero export (Dateiname)" (nicht export hero, sry) ein. Den Dateinamen kannste dir aussuchen(also z.B. "kampfmagier" oder "magierlvl53"). Dann wird der Char im ordner "saves" gespeichert. (Da kannste ihn dann auch wieder löschen wenn du willst. Sonst musst du aber nicht dahin gehen.)
Wenn du den Char dann gespeichert hast, kannst du neu anfangen und in die konsole eingeben "hero import (Dateiname)" mit eben dem Dateinamen, den du eingegeben hast. und dann hast du eben deinen char wieder mit seinem inventar und allem. nur das tagebuch wird nicht hochgeladen, weshalb du wiegesagt einige Fähigkeiten verlierst.

Wenn noch fragen sind hier posten oder notfalls mail an mich oder per ICQ.
PS: kannst auch einfach bei meinem beitrag auf "zitat" klicken dann brauchste nich alles nochma abtippen
15.03.2004, 14:30 #11
Gothic2Fascho
Beiträge: 24

Alles klar es funzt ;)
THX

PS: hab sogar alle meine Sachen und alle Fertigkeiten noch :D
15.03.2004, 14:40 #12
Tomarus
Beiträge: 666

alle hast du sicherlich nicht, die jagd-, schmiede-, runen- und alchemiefähigkeiten verlierst du wie gesagt. es steht zwar noch "gelernt" im characterbildschirm, aber da die einzelnen fähigkeiten im tagebuch vermerkt sind, hast du sie in wirklichkeit nicht (oder etwa doch? :D)
Seite 1 von 1  1