World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Troll
Seite 1 von 1  1 
14.03.2004, 21:05 #1
pepe
Beiträge: 39
Troll
Hallo,

wie kann ich eigentlich den grossen Troll besiegen, wenn ich die Spruchrolle verkleinern schon benutzt habe?

danke

gruss olli
14.03.2004, 21:31 #2
Matteo
Beiträge: 601

Draufhauen. ;) Der Schaden den du mit deiner Waffe anrichtest muss dazu größer sein, als der Rüstungsschutz des Trolles:
150 gegen Waffen
9999 gegen Pfeile
110 gegen Feuer
100 gegen Magie
wenn du also eine Waffe mit 90 Schaden benutzt und 70 Stärke hast ziehgst du dem Troll mit jedem Schlag 10 HP ab. Nach 100 Schlägen klappt er zusammen. (Wenn du kritische Treffer landest geht's natürlich schneller)

Monster-schrumpfen Spruchrollen gibt's erst wieder bei Xardas

edit: Mit Lees Axt und 100 Stärke brauchst du nur 18 Schläge
14.03.2004, 21:49 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

ok...das is bug-using aber:

nimm ne feuerball spruchrolle, schieß den feuerball auf den troll und zieh dann deine 1h-waffe. damit verbrennt der troll innerhalb von 2 sekunden :P
14.03.2004, 21:59 #4
Sarak
Beiträge: 19

Ohne Spruchrolle wirds verdammt schwierig^^
cheat oder bug benutzen ist wohl das schnellste und infachste falls du aber auf keinen fall dies ausnutzen willst:
Hab viel geduld
14.03.2004, 23:05 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

Mit Feuerstürmen ist der Troll auch kein Problem.
15.03.2004, 15:57 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482
Re: Troll
quote:
Zitat von pepe
Hallo,

wie kann ich eigentlich den grossen Troll besiegen, wenn ich die Spruchrolle verkleinern schon benutzt habe?

danke

gruss olli



Nimm dir eine Waffe und schlag immer mit rechts-links-rechts-links zu.
So wirst du nicht oft getroffen.
Wenn du aber doch getroffen wirst, dann
renne weg und heile dich.
Wenn du zurückkommst hat der Troll noch so viel Energie wie vorher.
Fernkampf ist wie oben zu sehen absolut nutztlos, weil nur der Mindestschaden von 5 gemacht wird.
15.03.2004, 17:40 #7
KeeX
Beiträge: 1.148

gibt bei gothic1 kein mindestschaden. wenn der mehr defense hat als du dmg machst, machst du 0
15.03.2004, 17:41 #8
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Re: Troll
quote:
Zitat von Morpheus
Fernkampf ist wie oben zu sehen absolut nutztlos, weil nur der Mindestschaden von 5 gemacht wird.
Nichtmal das, denn bei Gothic 1 gibt es im Gegensatz zum zweier keinen Mindestschaden...

//Edit: Hm, KeeX war schneller ;)
Seite 1 von 1  1