World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Katastrophe In Russland
Seite 1 von 2  1  2 
14.03.2004, 23:27 #1
pana
Beiträge: 113
Katastrophe In Russland
Ich, Pana schreibe jetzt um halb eins am morgen über das massaker dass sich vor eineinhalbstunden in russland nach den wahlen ergeben hat:

In einer russischen Kapelle oder Kunstgebäude ( ungenaue angaben )
gab es vor einer stunde eine Explosion, die durch einen stromkurzschluss verursacht wurde. 2 Feuerwehrmänner starben beim löschversuch, cirka 4oo leute erlitten eine rauchvergiftung und cirka 100 leute wurden auch physisch äusserlich verletzt.

Wenn man bedenkt, nach einem grossen guten ereignis, ein grosses schlechtes Ereignis...

( schreibt doch mal eure meinung dazu und auch ob ihr vorher schon davon gehört habt, bitte! )
15.03.2004, 05:59 #2
Vanlender
Beiträge: 565

Antwort: Schrecklich.....
15.03.2004, 08:56 #3
Leovinus
Beiträge: 31
Re: Katastrophe In Russland
quote:
Zitat von pana

Wenn man bedenkt, nach einem grossen guten ereignis, ein grosses schlechtes Ereignis...



Die Wahl in Russland... großes und gutes Ereignis? Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Putin hat im Vorfeld der Wahl doch bereits alle nennenswerten Gegner mehr oder weniger von der Wahl ausgeschlossen. Und dass Putin weiterhin an der Macht bleibt - in Ermangelung vernünftiger Alternativen vielleicht verständlich. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der gute Herr Putin unten in Tschetschenien nen echten Völkermord verursacht, aber sowas geht in der heutigen Medienlandschaft natürlich unter.
Meiner Meinung nach herrscht in Russland immer noch genug Korruption und Vetternwirtschaft im Zuge machtpolitischer Interessenskonflikte, so dass man von guten oder freien Wahlen wohl besser nicht reden sollte.

Aber du hast Recht, was die Tragödie angeht: Es ist ein Unglück, schrecklich genug, dass so etwas passiert.

gruß, Leo
15.03.2004, 09:53 #4
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Naja das ist ja heutzutage leider nix Neues mehr. Sowas kommt doch laufend vor... Naja ist trotzdem immer wieder schlimm.
15.03.2004, 13:00 #5
crassus
Beiträge: 1.174

Die ganze Story:
Also, der Bürgermeister von Moskau, von dem geglaubt wird, dass er Verbindungen
zur Mafia hat, wollte dieses kunstgebäude einreissen lassen, um ein neueres dahin
zu bauen. Da waren aber zahlreiche Architekten und Kunstexperten, die dagegen protestierten.
Und da konnte der Bürgermeister dieses gebäude nicht einreissen lassen.

Und da, ganz zufällig, kommt ein Brand und zerstört das Gebäude.
Vll. steckt er ja dahinter...der Bürgermeister...aber egal...ich habe auch Verbindungen zur Mafia...:D
Nasdarovje! ^^
15.03.2004, 16:44 #6
Tschab
Beiträge: 471

Ist ist schlimm, das Problem ist ja, dass man es nicht allen recht machen kann, und es braucht nur eine kleine Gruppe die dann beschliesst, sich zu rächen. Dann passiert halt sowas...
15.03.2004, 17:29 #7
Grischnach
Beiträge: 958

DAs ist so ein schwachsinn das dabei unschuldige getötet werden!!ich könnte diese leute************************!!!!!!!!
15.03.2004, 17:59 #8
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Grischnach
DAs ist so ein schwachsinn das dabei unschuldige getötet werden!!ich könnte diese leute************************!!!!!!!!


Nicht so aufregen, es ist ja noch nicht bewiesen, dass er es war, und wird auch nie bewiesen werden...
15.03.2004, 18:08 #9
Longbow
Beiträge: 4.035

War ja anscheinend ein Unglück, das ist dann einfach nur Pech. Passiert jeden Tag, überall.
15.03.2004, 18:25 #10
pana
Beiträge: 113
hehe
das gleiche üngluck wie bei mir wenn diccuric abstürzt...
:( (schaut mal im mods forum meinen thread diccuric absturz an )
15.03.2004, 18:26 #11
Vanlender
Beiträge: 565

Ich denke kaum dass es 'nur' ein Unglück war...
15.03.2004, 18:46 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Vanlender
Ich denke kaum dass es 'nur' ein Unglück war...
Was sonst?
15.03.2004, 18:47 #13
Vanlender
Beiträge: 565

Ein Anschlag!
15.03.2004, 18:51 #14
Leovinus
Beiträge: 31
Re: hehe
quote:
Zitat von pana
das gleiche üngluck wie bei mir wenn diccuric abstürzt...
:( (schaut mal im mods forum meinen thread diccuric absturz an )



Erst denken, dann posten?
Sag mal, warum machst du einen Thread auf, wo in Russland Menschen gestorben sind, bekündest dein tiefstes Mitgefühl und bist geschockt - um dann so eine Antwort zu schreiben? Anscheinend ist deine eigene Tragödie -der Absturz von Diccuric! (ich empfinde große Trauer für Dich und werde dein Spiel in meine Gebete miteinbeziehen)- für dich also Vergleichbar mit dem Tot von ein paar Menschen. Gut, die Chance, dass jemand aus dem Forum irgend jemanden von dem Vorfall persönlich kennt, dürfte recht gering sein.. aber überleg mal, wenn ein Gothicspieler und Forenleser doch rein zufällig in irgend einer Form davon betroffen ist...

Der wird bestimmt Luftsprünge machen, wenn er deine lustige Idee sieht, wie du deinen !eigenen! Thread dafür benutzt, auf dein achso schweres Problem hinzuweisen.
Wenn dein bester Freund zu Dir kommt und am Ende ist, weil was weiss ich wer gestorben ist (und wenns nur sein Hamster ist), sagst Du ihm doch auch nicht ins Gesicht: "Oooh, das tut mir wirklich leid, du armer. Das ist genau so schlimm, wie bei meinem Computerspiel, das stürzt nämlich immer ab! Bemitleide mich doch auch einmal."

Leo
15.03.2004, 19:30 #15
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

die russen rulen man das ist das beste land und putin rulet auch und wer sich ihm in den weg stehlt sol schreiend zu grunde gehen hahahahahahahahahahahaha

und dieses athentat ist halt nur pech .
15.03.2004, 19:32 #16
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von CAPTAIN-DEANZER
die russen rulen man das ist das beste land und putin rulet auch und wer sich ihm in den weg stehlt sol schreiend zu grunde gehen hahahahahahahahahahahaha

und dieses athentat ist halt nur pech .



Ja, wenn jemand (z.B. Radio, TV...) etwas gegen einen der Oligarchen sagt,
dann wird derjenige sofort zugeknöpft (Ermordet / Sender wird geschlossen).

Tolle Stadt aus der ich komm... :D ;)
15.03.2004, 23:02 #17
semi
Beiträge: 2.734

:(
In Russland wird es wohl auch weiterhin Blut geben, das wird wohl nicht ausbleiben. Schade.
16.03.2004, 05:53 #18
Vanlender
Beiträge: 565

Russland ist eiskalt
Und Putin auch...
16.03.2004, 19:29 #19
crassus
Beiträge: 1.174

@semi und Vanlender: Eure Aussagen treffen eigentlich auf so ziemlich jedes
Land ausser dem Vatikan (Aber auch da, siehe Ermordung des 30-Tage-Papstes) zu...ohne das geht es eben nicht. Wenn die Menschen nicht miteinander
gekämpft hätten, gäbe es uns heute bestimmt nicht mehr, siehe Dinos...^^
17.03.2004, 22:24 #20
pana
Beiträge: 113
tja
so scheint auch dieses thema abgeschlossen zu sein, oder auch nicht???????????
18.03.2004, 05:44 #21
Vanlender
Beiträge: 565

@pana: Was soll dieser Spamm? Anscheinend versuchst du hier schleichend deinen beschißenen Postcounter zu erhöhen....

@all: Das Thema ist noch NICHT vorbei....
18.03.2004, 10:46 #22
pana
Beiträge: 113

@vanlender: halt die hundeschnauze und lass mich bitte mal in ruhe du möchtegern mod! Und übrigens: ich probier hier gar nichts, ausser leute zum reden anspornen, schliesslich hat jeder eine meinung, man kann nicht, scheissegal interessiert mich nicht sagen, weil dies auch eine meinung ist! Wenn wir so weitermachen, reissen wir uns noch gegenseitig die köpfe ab und dass wollen wir ja nicht, schliesslich ist das ein anti war thread. wer nicht so denkt, soll seine meinung schreiben oder gar erst nicht posten!
18.03.2004, 20:24 #23
Vanlender
Beiträge: 565

quote:
Zitat von pana
@vanlender: halt die hundeschnauze und lass mich bitte mal in ruhe du möchtegern mod! Und übrigens: ich probier hier gar nichts, ausser leute zum reden anspornen, schliesslich hat jeder eine meinung, man kann nicht, scheissegal interessiert mich nicht sagen, weil dies auch eine meinung ist! Wenn wir so weitermachen, reissen wir uns noch gegenseitig die köpfe ab und dass wollen wir ja nicht, schliesslich ist das ein anti war thread. wer nicht so denkt, soll seine meinung schreiben oder gar erst nicht posten!


Wie auch immer, was willst du denn hier mit deiner Rede bezeugen?
Autorität? *roflmichtot*
Wenigstens HABE ich einen Hund, bist bloß neidisch...
Aber ich will mich ja nicht auf so ein Niveau wie deines runterschrauben, nein, dafür sind mir meine Nerven ZU schade...

@mods: nehmt euch meine Worte zu herzen und macht dem ein Ende....
19.03.2004, 07:54 #24
pana
Beiträge: 113

machen wir weiter mit dem thema schliesslich hab ich mich mit vanlender ( glaub ich jedenfalls ) wieder vertragen!

also, wie war das nochmal? putin hat dieses massaker selbst veranstaltet? aber wie denn, wenn es angeblich ( oh nur angeblich shit ) einen kurzschluss gegeben hatte? und wer teilte diesen kurzschluss wohl den medien mit? putin warscheinlich nicht, eher ein pressesprecher von putin oder so was... na ja, ich weiss auch nicht mehr ganz alles... wieso sollte er sein land verunstalten? ich meine in den medien ist er und russland eh überall...
19.03.2004, 11:54 #25
neotheny
Beiträge: 562

also wenn das war is, isses schrecklich. wo hast du die story her?
Seite 1 von 2  1  2