World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Leovinus
Seite 1 von 2  1  2 
09.03.2004, 16:07 #1
Leovinus
Beiträge: 31
Pflanzen?? -
Ich habe mich letztens mal durch die 3 verschiedenen Sorten Joints geraucht :D

Einer gab mickrige 10 Erfahrungspunkte, ein anderer gab mir 5 permanente Magiepunkte. Also, immer fröhlich weiterkiffen, dann klappts auch mit der Magie.
09.03.2004, 20:15 #2
Leovinus
Beiträge: 31
Blutfliegen im Sumpf -
Ich war mir auch nicht so ganz sicher, wie ich die Quest lösen sollte. Nachdem ich ein paar Fliegen erledigt hatte, bin ich zum Auftraggeber zurück gegangen und er meinte, ich hätte wohl noch ein paar von den Viechern übersehen. Im Endeffekt habe ich den ganzen Sumpf von den Fliegen befreit, was auch wirklich recht schwer war. Aber den Sumpfhaien kann man mit bisserl Gefühl für Timing aus den Weg gehen, und durch das Wasser muss man eh immer nur für kurze Distanzen, da ein Weg über viele kleine Inseln eine Runde durch den Sumpf beschreibt.

Aber, wenn ich mal groß und stark bin *g*, komm ich zurück und werde mal ein wenig Haie angeln, alleine schon aus Prinzip!

Gruß, Leovinus
10.03.2004, 06:04 #3
Leovinus
Beiträge: 31
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
quote:
Zitat von Tomok
Absoluter Allzeit-Favorit Gothic 1:

Held: "Was für Rüstungen hast du denn da"?
Huno↕: "Nur Rüstungen für Gardisten, und du bist keiner. Wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen - Du Arsch !"




Volltreffer, diesen Satz liebe ich einfach! Als junger Held mit strahlenden Augen zum ersten Mal in der Burg im AL, und dann so ne pampige Antwort vom ansässigen Schmied, einfach herrlich!

Aber neben den bereits angesprochenen Zitaten finde ich eines noch wichtig: diese absolut kultigen Bewegungen mit dem Arm, wenn der Held mit anderen Chars spricht. Habe mich selber schon dabei ertappt, wie ich zu nem Kumpel "Was liegt an" oder "Wie gehts" sagte und nur noch gerade so den Reflex unterbinden konnte, den Arm in Gothic-Manier zu heben. ^^

Kultfaktor 100!
12.03.2004, 05:31 #4
Leovinus
Beiträge: 31
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
Moin, hatte in Kapitel 4 von Gothic 1 gestern auch ne nette Begegnung. Habe wohl zum ersten mal mit Butch gesprochen, was der von mir hält, möchte ich lieber nicht wissen...

Held:"Wer bist Du?"
Butch:"Das geht Dich einen DRECK an! Deine FRESSE gefällt mir nicht!"

Soviel zum Thema Kommunikation und freundliches Miteinander.. und dem Typen rette ich wohl zwangsweise auch noch den Hintern =)

Gruß, Leo
12.03.2004, 16:40 #5
Leovinus
Beiträge: 31
Pfeife bei den Waranen -
Moin,

ich habe die Pfeife zwar selber nicht, aber wenn ich so Sachen höre wie: "Die Pfeife stopfen..", eventuell gehts ja wirklich nicht mit den vorgedrehten Joints, aber man findet ja auch so ab und an mal reines Sumpfkraut - versuchts vielleicht damit mal?

Gruß, Leo

Edit: ups, habe wohl den Post von "von Rosenberg" wohl nicht richtig gelesen..
12.03.2004, 16:46 #6
Leovinus
Beiträge: 31
Verwandlungszauber - Verwandlungszauber
Hallo,

ich habe letztens mal ein wenig mit den verschiedenen Verwandlungszaubern rumexperimentiert.
Die Verwandlung in die Blutfliege ist meines Erachtens nach richtig gut, gibt kaum eine bessere Möglichkeit, schnell durch die Lande zu reisen, ausserdem kann die Blutfliege so tief fallen, wie sie will - Schaden nimmt man jedenfalls keinen.

Nun meine Frage: gibt es noch schnellere Wesen, in die mich in verwandeln kann? Und gibt es eine Möglichkeit, mit der Blutfliege auch höher als knapp über den Boden zu fliegen? Fände ich echt schick, so 100 Meter über der Welt zu schweben (bisher nichtmals nach 20 Tüten "Traumruf" geschafft :D )

Gruß, Leo
12.03.2004, 16:51 #7
Leovinus
Beiträge: 31
fragen, fragen, fragen -
Hatte das gleiche Problem. Ich wollte mich der Sekte im Sumpflager anschliessen, aber gleichzeitig wollte ich mir so ein "Master - Savegame" erstellen, wo ich alle Anfangs-Quest bereits gelöst habe und mich dann jedem beliebigen Lager anschliessen kann. Leider habe ich die Liste für Diego zu früh geholt und auch direkt abgegeben, somit kann ich definitiv nicht mehr beim neuen Lager einsteigen, da man die Liste erst dort vorbeibringen muss, bevor man sie bei Diego abliefert.
Typischer Anfängerfehler meinerseits, aber ob ich es eh direkt nochmal durchspiele, ist eine andere Frage - Gothic 2 Gold Edition habe ich nämlich inzwischen auch gekauft. :D
13.03.2004, 23:03 #8
Leovinus
Beiträge: 31
Orktempel Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
In dem Raum befindet sich eine Art Podest, wovor sich das Gitter im Boden befindet, das den Raum darunter verdeckt. Bei dem Podest befindet sich aber meines Erachtens nach noch ein Knopf, den Du mit Armbrust oder Bogen betätigen kannst. Der sollte dann die Speere im Boden wieder deaktivieren, so dass du gefahrlos runter springen kannst. Schau Dir dann mal den Raum unten genau an...

Gruß, Leo
14.03.2004, 01:43 #9
Leovinus
Beiträge: 31
Steuerung als Blutfliege -
Bei dem Grab habe ich keine Ahnung, aber bezüglich Blutfliegen habe ich letztens genau das gleiche gefragt. Den Antworten zufolge gibts keine Möglichkeit, irgendwie die Höhe der Blutfliege zu ändern, man ist also immer nur ca 1 Meter über dem Boden unterwegs.

Gruß, Leo
14.03.2004, 01:46 #10
Leovinus
Beiträge: 31
Orktempel Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Andere Möglichkeit, falls ich da den Ort verwechselt habe. Wenn du den Ork-Geist besiegt hast, bekommst von ihm ein Schwert. Normalerweise muss man diese Art von Schwerter benutzen, um aus dem jeweiligen Raum hinaus zu kommen. Geh also zu der Steinplatte im Boden, dort sollte in der Mitte eine Kerbe sein. Dort kannst mittels "Benutzen / Strg" dann das Schwert reinstecken, und die Tür sollte sich daraufhin öffnen.

Gruß, Leo
14.03.2004, 01:50 #11
Leovinus
Beiträge: 31
Schalter -
Gibt ja zwei Räume mit je 3 Schaltern, einmal den "simpleren", wo man nur die Schalter in der richtigen Reihfenfolge drücken muss, um rauszokommen - sonst passiert jedenfalls nichts. Die Reihenfolge kenne ich auch nicht mehr auswendig, aber die anderen haben dir ja schon die passende Antwort hingeschrieben (sofern es halt kein Bug ist).

Gibt aber noch einen anderen Raum, da kann man jedoch recht leicht erkennen, ob die Schalter in der falschen Reihenfolge betätigt werden. (Es passiert etwas, aber was, wird net verraten - wer an der Stelle ist, wird schon wissen, was ich meine)

Gruß, Leo
14.03.2004, 07:05 #12
Leovinus
Beiträge: 31
Stupid ladders! -
Hi Jem, i had the same problem with those nasty ladders. It´s a bit tricky, but it´s possible.. just climb up and during the moment your character reaches the top - press the "jump" key. It may take some attempts, but i´m sure you will manage it. Keep on trying, all you need ist a bit of luck and the right timing.

And don´t forget: Pick up the gear wheel lying on the floor next to the machine before leaving. And once you´ve left the ladder.. SAVE YOUR GAME! :D

Greets, Leo
15.03.2004, 08:56 #13
Leovinus
Beiträge: 31
Katastrophe In Russland - Re: Katastrophe In Russland
quote:
Zitat von pana

Wenn man bedenkt, nach einem grossen guten ereignis, ein grosses schlechtes Ereignis...



Die Wahl in Russland... großes und gutes Ereignis? Hm, da wär ich mir nicht so sicher. Putin hat im Vorfeld der Wahl doch bereits alle nennenswerten Gegner mehr oder weniger von der Wahl ausgeschlossen. Und dass Putin weiterhin an der Macht bleibt - in Ermangelung vernünftiger Alternativen vielleicht verständlich. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der gute Herr Putin unten in Tschetschenien nen echten Völkermord verursacht, aber sowas geht in der heutigen Medienlandschaft natürlich unter.
Meiner Meinung nach herrscht in Russland immer noch genug Korruption und Vetternwirtschaft im Zuge machtpolitischer Interessenskonflikte, so dass man von guten oder freien Wahlen wohl besser nicht reden sollte.

Aber du hast Recht, was die Tragödie angeht: Es ist ein Unglück, schrecklich genug, dass so etwas passiert.

gruß, Leo
15.03.2004, 09:10 #14
Leovinus
Beiträge: 31
Wie steht ihr zu Originalen? -
Ich handhabe es eigentlich immer so, dass ich mir erst einmal eine Demoversion besorge. Wenn mir das Spiel dann wirklich so gut gefällt, dass ich es besitzen muss, dann kaufs ich mir halt. Es sei denn, ein exorbitanter Preis und schlechte Ausstattung halten mich davon doch noch ab.
Darum läufts oftmals darauf hinaus, dass ich die aktuellen TopTitel eigentlich in der Regel erst ein Jahr später spiele, weil dann meistens eine Low-Budget Version erhältlich ist. So ists mir auch mit Gothic 1 ergangen, letztens für 10 Euro im Mediamarkt erstanden. Bei qualitativ hochwertigen Produkten habe ich auch kein Problem damit, die Kohle dafür zusammen zu bekommen. Was mich jedoch ein wenig nervt, bzw was ich traurig finde, ist die Einfallslosigkeit bei der Ausstattung, bzw des Verpackungsdesigns. Wenn ein Spiel schon um die 50 Euro kostet, dann kann man doch auch ein wenig Wert auf das Äussere legen, so praktisch die DvD - Hüllen auch sein mögen, schön sind sie jedenfalls nicht.

Gothic 2 zb, mit dem Buchdeckel, fand ich gelungen. Auch Dark Omen hatte damals ein ähnliches Design. Vor ein paar Jahren war die Größe der Spielekartons nicht genormt, da gab es kleine, große, dicke, dünne... je nach Geschmack des Herstellers.
Und dann das Problem mit den Budgetversionen - wobei ich da Verständniss für magere Austattung habe - aus Kostengründen. Aber wenn ich einen Vollpreistitel erstehe, dann möchte ich nach Möglichkeit kein Handbuch in PDF-Format, sondern ein Büchlein darfs dann schon sein.

Will ja nicht in die Schiene "Früher war alles besser" verfallen, aber wenn ich überlege, dass damals bei Zak McKracken ne Zeitung, bei Battle Isle neben einem umfangreichen Handbuch noch ein Poster dabei war.. gab sogar mal ein Textadventure, wo eine Karte mit dabei war, die nummerierte Felder enthielt. Wenn man nun an einer bestimmten Stelle im Spiel war, wurde einem eine Feldnummer mitgeteilt. Hat man das Feld dann ein wenig gerieben, gabs nen Geruch, der die Atmosphäre im Spiel unterstrichen hat.

Also, Ideen gibts genug - nur wird sowas leider nimmer umgesetzt. Aber Originalspiele sind schon ein Muß, schliesslich steckt ja auch ne Menge Arbeit und Entwicklungskosten dahinter. Und Programmierer wie die Jungs von Gothic unterstütze ich da gerne, damit Gothic 3 wieder so genial wird!

Gruß, Leo
15.03.2004, 09:14 #15
Leovinus
Beiträge: 31
Seiten über Avatare -
Jop, ich mags auch, mir lieber nen Avatar selber zu basteln, damit kann ich mich besser identifizieren. Meiner ist mein ehemaliger Held aus DAoC, ein Theurgist. :)
15.03.2004, 09:25 #16
Leovinus
Beiträge: 31
Umfrage: Welchen Tag in der Woche habt ihr am liebsten? -
Bei mir ists auch eindeutig Freitag. Bisserl arbeiten, den Kopf schon voll mit der Planung fürs Wochenende. Dann früh Schluss machen, und sich auf das Wochenende freuen. Am Freitag am besten Party machen, dann am Samstag gemütlich vor dem PC chillen... Den Sonntag zum ausklingen, dann mit frischem Elan wieder an die Arbeit am Montag (lol).

Gruß, Leo
15.03.2004, 09:50 #17
Leovinus
Beiträge: 31
MasterSaveGame - MasterSaveGame
Moin Leuts,

nachdem ich Gothic 1 durchgespielt habe, bin ich nun an Gothic 2 inklusive Addon dran. Ich habe mir damals bei Gothic 1 eine Art Mastersavegame erstellt, wo ich so ziemlich alle Anfangsquest gemacht, mich noch keinem Lager angeschlossen und nicht zu viel geskilled habe.
Hintergrundgedanke ist klar: Ich will mir die Möglichkeit offen halten, Gothic 1 noch einmal für ein anderes Lager durchzuspielen, ohne aber den ganzen lange Vorlauf zu wiederholen.

Das gleiche plane ich gerade für Gothic2 - Die Nacht des Raben. Allerdings habe ich dem Forum hier entnehmen können, das man in Gothic2 den Charakter viel schneller "verskillen" kann - also versuche ich, so weit es geht gar nicht zu skillen. Ich bin momentan Stufe 5 und könnte mich wohl bereits der Miliz anschliessen, habe bisher eigentlich nur Quests gelöst und kaum gejagt, da ich ohne Skillung halt sehr schwach bin. Als nächstes will ich zu sehen, dass ich die Bewerbung für die Söldner hinter mich bringe, für die Novizen muss ich bisher eh nur Gold und 1 Schaf als Aufnahmebedingung beschaffen.

Ach ja, in der Diebesgilde bin ich bereits aufgenommen worden.
Nun meine Frage an die erfahrenen Zocker unter Euch: Bis zu welchem Level kann ich dieses "Nicht-skillen" noch durchziehen, bzw ab welchem Level werde ich vermutlich kämpfen müssen? Ich hoffe halt, dass ich noch 2-3 Level so weiterkomme und damit alle Gruppierungen soweit habe, dass ich mich anschliessen kann. Das würde dann mein "MasterSave" werden...

Gruß, Leo
15.03.2004, 18:30 #18
Leovinus
Beiträge: 31
MasterSaveGame -
Schönen Dank schonmal für die Antworten, damit weiss ich also, was so auf mich zukommen wird, wenn ich diesen etwas harten Weg weitergehen will.
Heute Abend steht jedenfalls noch eine kleine Gothic2 - Session an, bin gespannt, wie weit ichs packe. Das mit den 60 Dex klingt nicht unvernünftig, auch wenn es mir widerstrebt, will ja nach Möglichkeit gar nichts skillen.. aber wenn mir bei den Söldnern Stress bevorsteht, muss ich gucken, wo ich bleibe. Gold für gute Spruchrollen habe ich auch nicht wirklich.

<grübelt>
Naja, mal abwarten!


Gruß, Leo
15.03.2004, 18:51 #19
Leovinus
Beiträge: 31
Katastrophe In Russland - Re: hehe
quote:
Zitat von pana
das gleiche üngluck wie bei mir wenn diccuric abstürzt...
:( (schaut mal im mods forum meinen thread diccuric absturz an )



Erst denken, dann posten?
Sag mal, warum machst du einen Thread auf, wo in Russland Menschen gestorben sind, bekündest dein tiefstes Mitgefühl und bist geschockt - um dann so eine Antwort zu schreiben? Anscheinend ist deine eigene Tragödie -der Absturz von Diccuric! (ich empfinde große Trauer für Dich und werde dein Spiel in meine Gebete miteinbeziehen)- für dich also Vergleichbar mit dem Tot von ein paar Menschen. Gut, die Chance, dass jemand aus dem Forum irgend jemanden von dem Vorfall persönlich kennt, dürfte recht gering sein.. aber überleg mal, wenn ein Gothicspieler und Forenleser doch rein zufällig in irgend einer Form davon betroffen ist...

Der wird bestimmt Luftsprünge machen, wenn er deine lustige Idee sieht, wie du deinen !eigenen! Thread dafür benutzt, auf dein achso schweres Problem hinzuweisen.
Wenn dein bester Freund zu Dir kommt und am Ende ist, weil was weiss ich wer gestorben ist (und wenns nur sein Hamster ist), sagst Du ihm doch auch nicht ins Gesicht: "Oooh, das tut mir wirklich leid, du armer. Das ist genau so schlimm, wie bei meinem Computerspiel, das stürzt nämlich immer ab! Bemitleide mich doch auch einmal."

Leo
15.03.2004, 18:57 #20
Leovinus
Beiträge: 31
MasterSaveGame -
quote:
Zitat von HCl
Ausserdem empfehl ich dir 2 Mastersavegames. Eins mit Stärke und eins mit dex. Damit haste Möglichkeiten für alle Chars


Hey, gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen, würde die Sache natürlich deutlich vereinfachen, und der Mehraufwand dürfte meines Erachtens von Lvl 5 aus nicht so groß sein.

Gruß, Leo
15.03.2004, 23:09 #21
Leovinus
Beiträge: 31
MasterSaveGame -
quote:
Zitat von HCl
Wenn du ausserdem zu faul zum 2mal spielen bist, kannste dir fürs Dex-save auch Nachtis Meisterwerk downloaden:D


Jo, und dann bezahl ich jemanden dafür, dass der an meinem PC sitzt und das Spiel für mich durchdaddelt. :D

Gruß, Leo
16.03.2004, 06:29 #22
Leovinus
Beiträge: 31
2.Pergamenthälfte Orkfriedhof -
Moin,

ich bin mir jetzt zwar nicht so ganz sicher, ob noch etwas weiteres benötigt wird, doch wenn du beide Spruchrollenhälften hast, musst du eigentlich wieder zurück in den Stollen, wo der Orkkrieger war. Das sollte der Raum sein, wo der Baal auch irgendwas faselte, als man zu den Säulen kam. Lass dir soviel gesagt sein, dass es in dem Raum weitergeht, wenn du bereits den orkischen Teleportspruch hast.

Gruß, Leo
16.03.2004, 11:09 #23
Leovinus
Beiträge: 31
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
quote:
Zitat von Kuscheltroll
@SMT Das ist auch mein Lieblingzitat. Es war doch was mit den Sklaven befreien Raven töten und noch was, das mir nicht einfällt.

Ein weiteres Zitat ist wenn man den Kerl mit den Schafen in der Stadt anspricht.(keine Ahnung wie der heisst.)

Held: Sind das deine Schafe?
DerAndere: Mir gehört nur ein Schaf, die Lucy. Die Lucy ist meine Frau.



Geht dann noch weiter:

Held: Und, wie gehts den Schafen?
Alwin: Sie fressen.. und werden jeden Tag fetter! Genau wie meine Frau... <lacht>

Gruß, Leo
16.03.2004, 13:07 #24
Leovinus
Beiträge: 31
MasterSaveGame -
Lvl 20 gildenlos ist natürlich ne nette Sache - aber ich werde jetzt wohl einfach mein Lvl 6 Savegame als Mastersave für mich setzen und langsam anfangen zu skillen. Denn langsam wirds mir zu hart, und Spass soll´s ja doch irgendwie machen =)

Aber danke euch für die Anregungen.

Gruß, Leo
16.03.2004, 13:10 #25
Leovinus
Beiträge: 31
avatar -
Ansonsten kann ich dir noch ACDsee empfehlen, ist echt simpelst zu bedienen und hat ne Menge funktionen. Aber ich als totaler Bildbearbeitungsnoob hatte kein Prob mit dem Programm, meinen Avatar habe ich in ner Minute damit erstellt (Jetzt bitte keine Antwort á la: Das sieht man, dass der nur ne Minute gebraucht hat *g*)
Vorteil von ACDsee: kannst dir legal ne Trial-Version runterladen, die alle funktionen unterstützt.

Gruß, Leo
Seite 1 von 2  1  2