World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
07.03.2004, 22:59 #51
MichaDD
Beiträge: 72

Mud:"Kennst Du nicht ein Plätzchen wo wir uns ungestört unterhalten können und so?"

was meint der schlingel mit "und so" ???
08.03.2004, 21:18 #52
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von MichaDD
Mud:"Kennst Du nicht ein Plätzchen wo wir uns ungestört unterhalten können und so?"

was meint der schlingel mit "und so" ???



naja, wenn er's schon mit viechern treibt, warum dann nicht auch mit männern?

i could cry everytime i hear that:
08.03.2004, 21:46 #53
Schattenlord
Beiträge: 147

Genial finde ich in G1:

Szene in der freien Mine hinter dem Neuen Lager, wenn Du die Söldner niedermachst (bevor die Gardisten die Mine besetzt haben), dann sagen die Sätze wie:

- ...man muß sich ja nicht überall einmischen!
- ...ähem, schöne Aussicht!

und dabei drehen sie Dir auch noch den Rücken zu!
09.03.2004, 10:01 #54
Tomok
Beiträge: 522

Absoluter Allzeit-Favorit Gothic 1:

Held: "Was für Rüstungen hast du denn da"?
Huno↕: "Nur Rüstungen für Gardisten, und du bist keiner. Wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen - Du Arsch !"

Aus dem Banditenlager in Gothic 2 - DNDR:

Held: Wie denkt Lennar über Esteban ?
Wirt: So wie ich das beurteilen kann, denkt Lennar gar nicht !!

...Oder dieser Easteregg-artige Spruch, als Anspielung auf die fehlenden Leitern in G2:

Garaz (nachdem man Bloodwyn getötet hat): Wow, schau dir das ganze Gold hier an ! Eigentlich bräuchte man Leitern um da ran zu kommen. Aber seit dem Fall der Barriere benutzt niemand mehr Leitern. Eigentlich sehr schade.
09.03.2004, 11:07 #55
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von Tomok
Absoluter Allzeit-Favorit Gothic 1:

Held: "Was für Rüstungen hast du denn da"?
Huno↕: "Nur Rüstungen für Gardisten, und du bist keiner. Wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen - Du Arsch !"



das war stone, nicht huno. wenn man als gardist dann eine bessere rüstung haben will und man is noch nicht gut genug dafür sagt er auch irgendwas in der art - hauptsache mit "du arsch" am schluss :D
hätte mich nicht gewundert, wenn er im letzten kapitel "danke dass du mich aus dem knast geholt hast, du arsch." gesagt hätte. nochmal :D
09.03.2004, 11:21 #56
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das war Stone.

"Ein kleiner Windstoss und er wäre von aleine umgefallen."

Mud: Hey du hast mich geschlagen. Was sollte das???
Held: Ich schlag dich gleich noch mal. Ich stehe auf schlagen.
Mud: Was bis du denn für ein Freak?? Mit dir will ich nichts zu tun haben.

Und danach läuft er so niedergeschlagen ins Lager zurück. Armer Mud.:D
09.03.2004, 12:22 #57
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von neotheny


das war stone, nicht huno.



Alles klar, danke. War mir auch nicht ganz sicher.
09.03.2004, 12:31 #58
deniz
Beiträge: 146

in gothic 2

wenn man zu raoul sagtch glaub du bist mal wieder reif für

eine tracht pruegel.

da regt er sich voll auf

und mann darf ihn sogar noch verkloppen
09.03.2004, 14:08 #59
Ur-Schak
Beiträge: 18

Wenn man ne Waffe zieht und wieder wegsteckt...
"Bist ja gar net so blöd wie du ausschaust"
09.03.2004, 21:08 #60
Netbek
Beiträge: 172

"Sie sind hier überall. Die Bäume, sie wandern und springen und tanzen"
und
"Warte, du kannst mir helfen diesen Sumpf in eine gigantische Blumenwiese zu verwandeln"

Wer sagt das wohl :)

Und dann noch

"Ich will wetten"

"Aber im Moment findet kein Kampf statt. Der nächste Kampf ist in ein paar Tagen. Er wird vorher angekündigt."

"Ich will wetten"

"Aber im Moment findet kein Kampf statt. Der nächste Kampf ist in ein paar Tagen. Er wird vorher angekündigt."

"Ich will wetten"

"Aber im Moment findet kein Kampf statt. Der nächste Kampf ist in ein paar Tagen. Er wird vorher angekündigt."

"Ich will wetten"

"Aber im Moment findet kein Kampf statt. Der nächste Kampf ist in ein paar Tagen. Er wird vorher angekündigt."


Kleiner Insider :)
09.03.2004, 21:19 #61
Nahalandor
Beiträge: 105

auch ganz lustig... habich aber nie im spiel selber gehört

diesen hier genausowenig

und der is einfach genial

:D :D :D :D
10.03.2004, 06:04 #62
Leovinus
Beiträge: 31

quote:
Zitat von Tomok
Absoluter Allzeit-Favorit Gothic 1:

Held: "Was für Rüstungen hast du denn da"?
Huno↕: "Nur Rüstungen für Gardisten, und du bist keiner. Wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen - Du Arsch !"




Volltreffer, diesen Satz liebe ich einfach! Als junger Held mit strahlenden Augen zum ersten Mal in der Burg im AL, und dann so ne pampige Antwort vom ansässigen Schmied, einfach herrlich!

Aber neben den bereits angesprochenen Zitaten finde ich eines noch wichtig: diese absolut kultigen Bewegungen mit dem Arm, wenn der Held mit anderen Chars spricht. Habe mich selber schon dabei ertappt, wie ich zu nem Kumpel "Was liegt an" oder "Wie gehts" sagte und nur noch gerade so den Reflex unterbinden konnte, den Arm in Gothic-Manier zu heben. ^^

Kultfaktor 100!
10.03.2004, 09:16 #63
georgbest
Beiträge: 39

Leovinus, das tut gut, daß das auch anderen so geht.
Ist mir auch schon fast passiert, das mit dem Arm.
Ab und zu bin ich auch schon durch die Wohnung gelaufen
und hab diese Bewegung spontan gemacht (natürlich nur
dann wenn ich gerade mal schnell vom Zocken weg mußte
zum Klo oder so).
Lieblingssprüche fallen mir jetzt keine ein. Aber bei
keinem anderen Spiel mußte ich so viel lachen wie bei
Gothic ! Genial.
10.03.2004, 15:00 #64
neotheny
Beiträge: 562

quote:
Zitat von Leovinus

..und nur noch gerade so den Reflex unterbinden konnte, den Arm in Gothic-Manier zu heben. ^^



das is level eins. :D bis jetzt hat man mir nachgesagt, dass ich...

...mich wir die leute in freelancer bewege,
...die mimik von guybrush threepwood habe,
...mir die bereits erwähnten handbewegungen angewöhnt habe,
...im rausch wie die wachen in morrowind gehe und
...renne wie kurt aus mdk.

scherzohne. wie gut, dass ich mich durch elektronische medien nicht beeinflussen lasse. :D
10.03.2004, 15:41 #65
MrFreak
Beiträge: 55

absolut geil in gothic1 war der eine templer im schläfertempel:

Templer: Der schläfer hat uns einen teil seiner macht verliehen.
ich bin unsterblich, du kannst mich nicht besiegen!
Held(ganz trocken): Ich zeig dir gleich wie unsterblich du bist!

aber mein lieblingsdialog kommt nachdem man mud verkloppt hat:

Mud: Du hast mich geschlagen, ich dachte du wärst anders! (oder so)

Held: Ich schlag dich gleich nochmal. Ich steh auf schlagen.

Mud: Man was bist du denn fürn Freak. Mit dir will ich nix mehr zu
tun haben.

dabei lach ich mich jedesmal weg.
10.03.2004, 18:10 #66
Felix.H
Beiträge: 117

ich fand vollgendes gut:

drachenjäger: wir können hier niemand gebrauchen der beim kleinsten drachenfurz gleich den löffel abgiebt. das ist was für ganze kerle.
Held: ja klar

oder:
sölder: hast dich verlaufen ? geh doch auf die weide und spiel n bischen mit den schafen.

schwarzmagier: unsere zusammenkunft hier im tempel wird nicht von langer zeit sein.
Held: (trocken) Ja

juan: halt mal still du hast da was an deiner schulter
10.03.2004, 19:11 #67
deniz
Beiträge: 146

der held beim drachen !!!!!!!!


eigentlich hatte ich was radikaleres im sinne...
10.03.2004, 19:57 #68
Izual
Beiträge: 330

quote:
Zitat von Nahalandor
auch ganz lustig... habich aber nie im spiel selber gehört

diesen hier genausowenig


:D :D :D :D



weiss zufällig einer wo man die ersten beiden davon hört?also welches lager welcher ort,sein name...habs nämlich auch nie gehört und würde es gern wissen
10.03.2004, 20:12 #69
Lord Arthas
Beiträge: 115

Zwar kein Zitat, finde aber die Stimmenvielfallt so cool ;)
10.03.2004, 20:16 #70
SMT
Beiträge: 88

Ich find lustig wenn man Parlan fragt wo die Kirche sei!

Held: "Wo finde ich die Kirche?"
Parlan: "Grundgütiger! Hat dich Innos mit Blindheit geschlagen?
(zynisch) Wo ist die Kirche? Ja wo ist sie denn bloss?"

Einfach so genial!
;) :D ;) :D ;) :D
10.03.2004, 20:57 #71
deniz
Beiträge: 146

is auch ganz cool
11.03.2004, 07:13 #72
Odin
Beiträge: 5

Mein klarer Favorit ist Cor Kaloms
"Ach ja... Danke" (cool betont)

sowie

Mud: Du hast mich geschlagen, ich dachte du wärst anders! (oder so)

Held: Ich schlag dich gleich nochmal. Ich steh auf schlagen.

Mud: Man was bist du denn fürn Freak. Mit dir will ich nix mehr zu
tun haben.


Und auch stones

"... du arsch"
11.03.2004, 15:48 #73
neotheny
Beiträge: 562

da fällt mir gerade ein:

wenn man zu den 2 gardisten vor dem orc gebiet geht sprich dich der eine an und sagt:
"wenn du hier weitergehst kommst du in orcgebiet. dann kannst du gleich alles erz, das du da hast hier lassen.
und dann die gesprächsoption:
"okay, hier hast du all mein erz." :D

oder bei pacho am anderen ende:
pacho: "hier solltest du nicht weitergehen!"
held: "wieso denn nicht?"
pacho: "hier gehts ins orcgebiet!"
held: "oh!"
pacho "gern geschehen..."
12.03.2004, 05:31 #74
Leovinus
Beiträge: 31

Moin, hatte in Kapitel 4 von Gothic 1 gestern auch ne nette Begegnung. Habe wohl zum ersten mal mit Butch gesprochen, was der von mir hält, möchte ich lieber nicht wissen...

Held:"Wer bist Du?"
Butch:"Das geht Dich einen DRECK an! Deine FRESSE gefällt mir nicht!"

Soviel zum Thema Kommunikation und freundliches Miteinander.. und dem Typen rette ich wohl zwangsweise auch noch den Hintern =)

Gruß, Leo
12.03.2004, 12:45 #75
Gomez5.4
Beiträge: 219

Der ist auch gut!!

Von diego bie der Trollschlucht im 3. Kapitel


Diego: Hey!!! Ich dacht du wärst tot!!
Ich : Das eine oder andere mal habe ich das auch gedacht!!
Seite 3 von 9  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »