World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schalter
Seite 1 von 2  1  2 
11.03.2004, 18:00 #1
Zombie Freak
Beiträge: 1
Schalter
Ich bin im Schläfertempel.:D
Ich krieg aber die drei Tore nicht auf!!!:(
Ich ging in den Raum wo die Drei Schalter waren.:X
Ich wollte sie in die Richtige Reihenfolge umschalten, aber wenn ich den 1. umgeschaltet hab ist der sofort zurückgeschalten!
Wie muss ich das machen?!

(ich bin doof!!!)
11.03.2004, 18:32 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das ist schon richtig, dass der zurückschaltet. Mach einfach weiter in der richtigen reihenfolge
12.03.2004, 13:23 #3
Lorenz
Beiträge: 669

Bei mir ist es auch so.
Aber als ich die Schalter in dder Reihenfolge geschalten hab hat nichts funktioniert!
Ich hab erst wenn man in den Raum reingeht den Schalter grade aus betätigt, dann der Linke, dann der Rechte.
Richtige Reihenfolge?

Wenn Ja wie klappt das dann?!
Wenn Nein w8ie sonst?
12.03.2004, 13:27 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

wenn wir vom gleichen raum sprechen...schau mal im raum davor nach ein paar farbigen symbolen. :)
12.03.2004, 13:31 #5
Lorenz
Beiträge: 669

Ja, wir sprechen vom selben Raum.(der Raum mit den 3 Schaltern)
Die Symbole passen genau auf die Reihenfolge die ich oben gesagt habe.

Funzt nix.
12.03.2004, 19:19 #6
crm
Beiträge: 2.190

Ja die Kombination ist Mitte, links rechts.
Wenn das bei dir nicht geht, machst du entweder was falsch oder... tja, sonst fällt mir nichts ein, dass es ein Bug ist glaube ich nicht.
Vielleicht hast du ja doch noch ein älters Save, wo du mal probieren kannst.

PS: Hast du das selbst herausgefunden mit den Farben;)
12.03.2004, 19:30 #7
Lorenz
Beiträge: 669

Genau die Kombie' mach' ich auch!
Nur Klappt net!!!
:(

RE PS: Jo!;) :)
12.03.2004, 19:56 #8
crm
Beiträge: 2.190

Was du noch machen kannst: Kopier die orctempel.sav des entsprechenden Saves und schick sie mir an crm_124@hotmail.com
Dann will ich mal schauen.

Könntest dich natürlich auch durchcheaten, aber irgendwie bringts das nicht.
12.03.2004, 20:10 #9
Lorenz
Beiträge: 669

Verdammt!
Scheiße!


@crm: Die E-Mail konnte nicht geschickt werden!
Ich Zitiere vom Outlook Express:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "crm_124@hotmail.com". Betreff 'Save', Konto: 'pop3.sacredzone.de', Server: 'smtp.sacredzone.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79

Was soll ich machen?!
12.03.2004, 20:23 #10
tolk42
Beiträge: 17

vielleicht nicht den outlook verwenden sondern online hochladen und dann abschicken. mein outlook zickt auch manchmal..
12.03.2004, 20:28 #11
Lorenz
Beiträge: 669

Nee, mit Freemail oder Toggo klappt es auch nicht!
Ich bin am Verzweifeln!
12.03.2004, 20:33 #12
Lorenz
Beiträge: 669

Mmf, wenn garnichts klappt kann man da auch dass tor aufcheaten?
12.03.2004, 21:30 #13
crm
Beiträge: 2.190

Nein aufcheaten geht nicht, höchstens durchcheaten.
Aber es gibt eine andere Lösung.

Lade das betreffende game, dann geh aus dem Schläfertempel raus, dann speichere ab.
Dann mach eine Sicherungskopie des entsprechenden Saves.
Dann lade dir diese Orctempel.sav runter und kopiere sie in das verzeichniss des vorher gespeicherten Saves. Die originale Orctempel.sav musst du überschreiben.
Dann lade das Save wieder und geh wieder in den Tempel rein.
Und dann erstatte Meldung hier, damit ich auch weiss obs gefunzt hat;)

PS: ich selbst kann mich gerade auch nicht anmelden bei Hotmail, hab auch so ne Serverfehlermeldung.

edit: Aber du hast die schalter auch wirklich richtig betätigt? So dass sie sich drehen?

edit: Hab inzwischen auch deine Mails bekommen- hast mir aber das falsche geschickt. Also probiers mit der oben erklärten Methode.
14.03.2004, 01:50 #14
Leovinus
Beiträge: 31

Gibt ja zwei Räume mit je 3 Schaltern, einmal den "simpleren", wo man nur die Schalter in der richtigen Reihfenfolge drücken muss, um rauszokommen - sonst passiert jedenfalls nichts. Die Reihenfolge kenne ich auch nicht mehr auswendig, aber die anderen haben dir ja schon die passende Antwort hingeschrieben (sofern es halt kein Bug ist).

Gibt aber noch einen anderen Raum, da kann man jedoch recht leicht erkennen, ob die Schalter in der falschen Reihenfolge betätigt werden. (Es passiert etwas, aber was, wird net verraten - wer an der Stelle ist, wird schon wissen, was ich meine)

Gruß, Leo
14.03.2004, 09:59 #15
crm
Beiträge: 2.190

Jaja es gibt 2 Räume, aber er ist ganz bestimmt im ersten, denn sonst hätte er schon längst gefragt, wie man das Gitter hinter Gor Boba aufkriegt;)
Und beim Zweitzen gibts auch keine Farben.

@Lorenz: Meld dich mal wieder!
14.03.2004, 15:42 #16
Cadhar
Beiträge: 109

Bei mir is dieses Tor auch nicht aufgegegangen ich hab da jede Kombination ausprobiert hat aber nichts gefunzt. Irgendwann bin ich dann in meiner Wut einfach immer auf der rechten Seite des Tores dagegengelaufen und auf einmal hat mich Gothic dann auf die andere Seite gesetzt(dann hab ich mich am Schläfer für meine Nerven gerächt )....
14.03.2004, 21:01 #17
Lorenz
Beiträge: 669

Sorry, ich konnte mich gestern nicht melden.
Ganz Gamesweb hat bei mir nicht funktioniert.

@crm: Sorry, ich weiß. Falscher Spielstand ()

2.@crm: Ich hab die Zur Seite gedreht.

3.@crm: Ich mach mal deine Lösung. ;)

4.@crm: Bei Cor Boba war ich noch nicht.

@Cardar: Das hat bei mir nicht funktioniert.
15.03.2004, 18:42 #18
crm
Beiträge: 2.190

1. @Lorenz: Nein nicht den falschen Spielstand, sondern nur die Verknüpfung. Zudem hätt ich nur die ORCTEMPEL.sav gewollt und nicht den anzen Ordner.

2. @Lorenz: Ja probier das mit meiner Datei

3. @Lorenz: Wusst ichs doch dass du noch nicht bei Cor Boba warst ;)
16.03.2004, 12:11 #19
Lorenz
Beiträge: 669

Dein Save bitte an: valle@anstoßmania.de schicken!;)
16.03.2004, 18:11 #20
crm
Beiträge: 2.190

@Lorenz: liest du meine Posts auch durch? Ich hab das ding hochgeladen, und zwar nur die Orctempel.sav. Hab dir auch ne Anleitung geschrieben wie dus reinkopieren musst.

Hier nochmal der ganze post:

quote:
Zitat von crm
Nein aufcheaten geht nicht, höchstens durchcheaten.
Aber es gibt eine andere Lösung.

Lade das betreffende game, dann geh aus dem Schläfertempel raus, dann speichere ab.
Dann mach eine Sicherungskopie des entsprechenden Saves.
Dann lade dir diese Orctempel.sav runter und kopiere sie in das verzeichniss des vorher gespeicherten Saves. Die originale Orctempel.sav musst du überschreiben.
Dann lade das Save wieder und geh wieder in den Tempel rein.
Und dann erstatte Meldung hier, damit ich auch weiss obs gefunzt hat;)

16.03.2004, 20:03 #21
Lorenz
Beiträge: 669

Oops, da hab ich was missverstanden.
Jedenfalls klappt es jetzt.
Hab schon zwei Untote Shamanen getötet.
Falls ich Hilfe brauch post ich hier rein.

Danke.
17.03.2004, 19:16 #22
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Nur mal so nebenbei:
Sind die farben nicht auch die Reihenfolge der Goetter???

Rot=Innos

Blau=Adanos

Lila=Beliar (lila, ist der ****** oder was???)
17.03.2004, 19:55 #23
crm
Beiträge: 2.190

Tja, tatsächlich...

@Loresz:
quote:
Jedenfalls klappt es jetzt.
Genau das wollte ich höhren;)
17.03.2004, 20:30 #24
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

quote:
Tja, tatsächlich...


Was willste denn damit andeuten
18.03.2004, 16:59 #25
Matteo
Beiträge: 601

@Dr@gonm@aster: Sieht mir eher so aus, als ob du es wärst, der etwas andeuten wollte...
Seite 1 von 2  1  2