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> Editing "Umgekehrte portale" |
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15.03.2004, 15:45 | #1 | ||
König Rhobar II Beiträge: 639 |
"Umgekehrte portale"
ist es möglich "umgekehrte Portale" zu machen, die von weitem unsichtbar sind, aber wenn man näher kommt sichtbar werden? Wenn ja wie? |
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15.03.2004, 16:08 | #2 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Bei G2 haben VOBs eine eigenschaft namens vobFarClipZScale, damit kann man für jeden VOB einzelnd festlegen wie schnell der ausgelendet wird. Bei niedrigen werten sollte es genau das sein was du willst. Für G1 gibts sowas nicht, da könntest du z.b. ein transparentes Portal um den zu versteckenden Gegenstand bauen, per Scripttrigger einen Vob beim betretten eines Gebietes einen VOb in den sichtbaren Bereich verschieben usw. Hängt aber davon ab für was du das genau haben willst. |
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15.03.2004, 16:11 | #3 | ||
König Rhobar II Beiträge: 639 |
ich wollte damit ein Gebäude so verstecken, dass man es nur als Ruine sieht, und erst wenn man näher ran geht, dass Gabäude komplett sehen kann |
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16.03.2004, 19:05 | #4 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
Ähm wäre das dann nicht eher die Methode der normalen Portale? Auf der Textur siehst du nur ne Ruine, und wenn du dann nahgenug bist kannste das Haus sehen. Warum willste das umgekehrt machen? |
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16.03.2004, 19:18 | #5 | ||
König Rhobar II Beiträge: 639 |
Weil das Haus nicht verschwinden würde, wenn man weiter weg geht. Die Ruinentextur der Portale würde dann zwar sichtbar, aber das Gebäude bleibt auch sichtbar. von weitem würde man gleichzeitig die Ruine und das Gebäude sehen. Man soll aber von weitem nur die Ruine sehen, und von nahem auch den Rest des Gebäudes |
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16.03.2004, 19:22 | #6 | ||
Black Daemon Beiträge: 218 |
BIn mir jetzt zwar nid 100% sicher aber wenn du in Gothic aus der Entfernung auf nen Wald schaust siehst du doch auch nicht die Bäume, die drinnen stehen, außerdem währe das ja auch schwachsinnig, weil es der Perfomance nicht bringen würde. |
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16.03.2004, 19:26 | #7 | ||
König Rhobar II Beiträge: 639 |
das liegt aber daran, weil die Waldportale die Bäume dahinter vollständig verdecken. Die Ruine wäre aber kleiner als das ganze Gebäude, das heißt es würde noch "überstehen". Darüm wollte ich es (wenn möglich) so machen, dass die Ruine bei größerer entfernung nicht auftaucht, sondern das Gebäude bei größerer Entfernung verschwindet |
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