World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
avatar
Seite 1 von 2  1  2 
16.03.2004, 11:18 #1
eraine
Beiträge: 108
avatar
hmm.. schon so viele threads über das thema.. aber keiner löst mein problem..
naja.. ich will mir n avatar hochladen.. aber er sagt ständig es wäre zu groß.. dabei is das völliger schwachsinn.. es sind weniger als 26 kb und das format is 60x100 pixel..
was tun?
16.03.2004, 11:50 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Aber das richtige Bildformat hast du schon gewählt, oder? (jpg oder gif, weiß spontan nicht, wie's mit anderen ausschaut)
16.03.2004, 11:54 #3
eraine
Beiträge: 108

hmpf ja..
ich hab glaube auch rausgefunden woran es liegt.. mist.. ich kann des so oft bearbeiten wie ich will.. des prog vergrößert das erste bild immer wieder auf 65*108.. ulead gif animator 5.. kennt sich nich zufällig jemand mit aus oder? :(

ps: danke für die schnelle antwort :)
16.03.2004, 11:55 #4
Kevinus
Beiträge: 229

ICh glaub png geht auch als Format!:D
16.03.2004, 11:59 #5
eraine
Beiträge: 108

und uga?

EDIT: ne is egal.. is viel zu riesig.. (zitat bernd: "mist!")
16.03.2004, 12:02 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, dann würde ich einfach mal abspeichern, sobald das Bild fertig ist und dann nochmal mit einem anderen Bildbearbeitungsprog öffnen, um es in die richtige Größe zu bringen. Mit dem Gif-Animator kenne ich mich leider net aus :(

Also PNG habe ich schon mal gehört, aber UGA sagt mir so überhaupt nichts...
16.03.2004, 12:07 #7
eraine
Beiträge: 108

hmmm.. kannst du mir ein gutes empfehlen was man sich ma so ziehen kann? paint kann ich ja schlecht nehmen
16.03.2004, 12:28 #8
Lorenz
Beiträge: 669

Das kann man in "Muds Plauderecke" besprechen!

Zu deiner Frage: Photoshop eignet sich perfekt!
16.03.2004, 12:41 #9
eraine
Beiträge: 108

das kann man ja nur leider nich so ohne weiteres ziehn.. oder?

edit: hmm.. ich kriegs von nem kumpel.. ma sehn obs klappt..
16.03.2004, 13:10 #10
Leovinus
Beiträge: 31

Ansonsten kann ich dir noch ACDsee empfehlen, ist echt simpelst zu bedienen und hat ne Menge funktionen. Aber ich als totaler Bildbearbeitungsnoob hatte kein Prob mit dem Programm, meinen Avatar habe ich in ner Minute damit erstellt (Jetzt bitte keine Antwort á la: Das sieht man, dass der nur ne Minute gebraucht hat *g*)
Vorteil von ACDsee: kannst dir legal ne Trial-Version runterladen, die alle funktionen unterstützt.

Gruß, Leo
16.03.2004, 14:29 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Ein Link dazu wäre ganz praktisch, denke ich ;)

http://www.acdsystems.com/English/P...CDSee/index.htm

Ich hab den aber nur auf die Schnelle rausgesucht, aber es scheint das richtige Prog zu sein. Hab's aber selbst nicht, von daher habe ich nicht wirklich Ahnung davon.
18.03.2004, 08:55 #12
eraine
Beiträge: 108

danke leute :)
mit photoshop hatte ich das problem dass das nur für undynamische gifs geeignet ist.. meins bewegt sich leider und des soll auch so bleiben ;)
werd mir des prog mal ziehn und mal probieren *gespannt is..*
18.03.2004, 12:00 #13
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Falls du es vielleicht nicht schaffst, deinen Avatar hochzuladen, kriegste HIER
sehr gute Avatare her. Falls du einen aus Gothic suchst, dann guck mal Hier

Hoffe, das wird dir im Zweifelsfalle helfen
18.03.2004, 13:35 #14
eraine
Beiträge: 108

danke master *seufz* aber ich hänge an meinem kleinen acolyten aus w3.. und der befindet sich leider nicht auf den beiden pages..
mag sein dass ich etwas stur bin.. aber ich find den so knuffig :D
18.03.2004, 15:18 #15
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Pass mal auf, wir machen das folgendermassen.

Du schickst mir dein Bild an folgende Adresse:

dragosword@aol.com

Ich schneide dir das Bild dann zurecht und schick es dir dann zurueck. Was sagst du dazu:) ?

Wenn du das Bild dann wieder hast, kannste ja ne party feiern
18.03.2004, 19:16 #16
eraine
Beiträge: 108

das wär echt lieb *knudsch*
klasse wennde das hinkriegn würdest *freu*
ich schicks gleich mal.. oder ich poste dir hier die url..
sekunde.. http://www.jeux-strategie.com/uploa...aft/acolyte.gif
geht nit... ich schicks dir doch *g*
18.03.2004, 20:39 #17
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

hab mir das Ding mal angesehen. Is ja echt net, aber ich weiß jetzt auch woran es liegt. Sieh mal, damit dein Akholit die Bewegung richtig ausführt, braucht er ja ne Mindestgröße. Daran lässt sichnichts rütteln. Ich kahm zuerst auf die Idee, die gesammte Signatur zu verkleinern, was aber, auf Grund der Bewegung nicht geht. Er braucht ja nen Mindestraum, um den zauber, den er da macht, auszuführen, und den kann man der Signatur nicht nehmen.
Im Klartext:
das Bild lässt sich weder vergrößern, noch verkleinern.
Das ist auch der Grund, warum das Programm immer wieder auf die selbe Größe zurückgegangen ist. Man kann meines Wissens nach, ein bewegendes Bild nicht vergrößern oder verkleinern. Meine letzte Idee währe, einen Moderator zu fragen, ob er in deinem fall eine Ausnahme machen kann. Sonst kann ich dir leider nur empfehlen, dir einen neuen Avatar zu suchen. Vielleicht find ich was in der Richtung Akholit. Wenn ja, dann schick ichs dir. Nochmals Sorry, ich hab wircklich alles versucht, aber nichts hat geklappt:(
18.03.2004, 22:53 #18
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Dr@gonm@ster
Meine letzte Idee währe, einen Moderator zu fragen, ob er in deinem fall eine Ausnahme machen kann.
Wird nichts bringen, denn ich denke mal, Mods haben das nicht zu entscheiden, sondern wenn überhaupt Admins, wenn das überhaupt geht. Ich denke eher, es lässt sich nur allgemein für alle User ändern, also wäre eine Ausnahme wohl nicht möglich. Und falls es doch ginge und man eine Ausnahme zuließe, beriefe sich jeder darauf und man kann die ganze Regel in die Tonne kloppen ;)

Ich denke auch, du wirst dich dann wohl für einen neuen Avatar entscheiden müssen. Am einfachsten wäre wahrscheinlich in deinem Fall, einen unbeweglichen Ava daraus zu machen, den kann man ja ohne weiteres in der Größe ändern. Ist dann vielleicht nicht mehr ganz so cool, aber du hast dann deinen knuffigen Acolyten wenigstens :)
18.03.2004, 23:38 #19
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

@eraine:
hab ihn unbewegt auf meinem Rechner gespeichert. Kann ihn dir jederzeit schicken:D
Und nicht traurig sein, du wirst schon noch was finden;)
19.03.2004, 07:50 #20
eraine
Beiträge: 108

*traurig is* ;)
du hast ihn unbewegt? maybe in dem moment in dem er den zauber ausführt? des wär klasse.. könnteste mir des denn schickn? *liebguck*

danke noch mal für deine mühen master.. bist echt lieb :)
und euch anderen natürlich auch danke für die schnelle hilfe.. :)
19.03.2004, 12:17 #21
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Ok, mal sehen, ob ich ihn wenigstens so hinkriege, das er den Zauber wirkt *feuerundflammeist*
ich sende ihn dir dann, wenn ich fertig bin...
19.03.2004, 13:46 #22
eraine
Beiträge: 108

so langsam müsste ich dich dafür bezahlen glaube ich.. ;)
19.03.2004, 16:05 #23
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
falls du meine Kontonummer willst...
nein jetzt mal im ernst. ich mach das ja nicht nur fuer dich. ich hab da noch ein paar andere Leute aus anderen Foren, somit faellt das nicht so ins Gewicht;)
Mach das ja in meiner freizeit, oder (wenn ich Zeit habe) nebenbei in der Schule
Is also keine so grosse Sache fuer mich
20.03.2004, 19:09 #24
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211
Scheiße
Kannste mir den Acolyt nochmal schicken???

Hab den verlegt und find in nich wieder
22.03.2004, 06:58 #25
eraine
Beiträge: 108

sicher.. :)
Seite 1 von 2  1  2