World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
CEP Releasedate steht fest!
Seite 1 von 1  1 
17.03.2004, 17:21 #1
Alamar
Beiträge: 4.050
CEP Releasedate steht fest!
Ohren gespitzt ihr Hobbybastler.
Das Community Expansion Pack (CEP) hat jetzt ein festes Releasedatum.
Also haltet eure Downloadlisten bereit, denn am 24. März gibts was zum Saugen ;)

Für mehr Informationen über das CEP, wie z.b. den Inhalt schaut auf
http://nwn.bioware.com/players/cep.html
17.03.2004, 19:37 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Na wenn das nicht auch eine News wert ist :)
20.03.2004, 14:45 #3
Brigand
Beiträge: 45

Sehr schön, bin schon total gespannt auf die ganzen neuen Sachen!

Einige Sachen sehen wirklich ziemlich vielversprechend aus! :)
24.03.2004, 08:44 #4
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

! ONLINE !

Hier ein paar Links:

CEP Newbie One click Installation:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpac...062054000.shtml

CEP Pro Installation rar File:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpac...062656000.shtml

CEP Pro Installation zip File:
http://nwvault.ign.com/Files/hakpac...062763000.shtml

CEP Demo:
http://nwncep.com/welcomecep/ceptoolset.htm

Guides:
http://nwvault.ign.com/cep/guides

Neue screens:
http://nwvault.ign.com/thegame/screens/CEP/CEP.shtml
24.03.2004, 15:26 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich frag mal ganz doof, aber wie kann ich das Zeugs nun im Toolset benutzen? Installiert ist es schon :(
24.03.2004, 15:47 #6
$tormRider
Beiträge: 208

Da ist ein Modul dabei, dass CEP Starter Modul heißt.
Da kannst dann alles verwenden. Musst es halt nur unter anderem Namen abspeichern ;)

Alternativ könntest du auch die Hak Paks ins override verzeichnis entpacken

Edit: Wow, sogar Lichtschwerter sind möglich :D
24.03.2004, 16:42 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Das Startmodul ist allerdings mit HotU erstellt worden und ich kann es daher nicht öffnen. Also muss es noch ne andere Möglichkeit geben.
24.03.2004, 16:54 #8
$tormRider
Beiträge: 208

Bei mir kommt nur, dass das modul ohne SoU erstellt wurde.
Naja, hab gerade das gefunden. Da wird erklärt wie man das macht.
24.03.2004, 17:02 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Na toll, zum einen gibt es die Box nicht, die dort beschrieben wird (die unter Cutsom Content) zum anderen führt das ganze zu Fehlermeldungen und im Gegenstands-Assistent hab ich seltsame Textzeilen stehen.

War ja irgendwie klar, dass das Teil nicht mit non-englisch Versionen getestet wurde. Zum Glück kommt morgen HotU, dann sollte alles funzen.
24.03.2004, 17:26 #10
$tormRider
Beiträge: 208

hmm... bei mir funktioniert alles problemlos(hab auch kein HotU)

Kann es sein, dass du die Newbie installation gedownloaded hast?
Hast du auch den neusten Patch schon installiert?(V 1.62)
24.03.2004, 17:33 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich hab die Version von www.nwncep.com gedownloadet und 1.62 gibt es nicht für die deutsche Version. Daher nehme ich an, du hast die englische Version und da´nn ist es mir auch klar, wieso es bei dir funzt und bei mir nicht ;)
24.03.2004, 17:42 #12
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Alamar
Ich hab die Version von www.nwncep.com gedownloadet und 1.62 gibt es nicht für die deutsche Version. Daher nehme ich an, du hast die englische Version und da´nn ist es mir auch klar, wieso es bei dir funzt und bei mir nicht ;)

Falsch, doch HIER schon seit längerem, allerdings nur Beta...
Am besten auf HdU warten, dann haben alle 1.62.
24.03.2004, 17:44 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Die Beta Version zähl ich nicht ;)
Naja, morgen sollte es wieder gehen.
24.03.2004, 17:52 #14
$tormRider
Beiträge: 208

Wie wärs dann mit dem hier ? ;) (und das ist bestimmt nicht die beta klick )
24.03.2004, 18:30 #15
Acrylium
Beiträge: 656

Bringt einem das CEP auch etwas, wenn man nichts selbst macht sondern einfach nur spielen möchte ?
24.03.2004, 18:51 #16
Alamar
Beiträge: 4.050

Hm der Patch scheint heute gekommen zu sein. Allerdings ist er mit 40 MB einer der größten.

@Acryl
Du brauchst das CEP nur, wenn du mit dem CEP-erstellte Module spielen willst. Sonst bringt es dir nicht viel.

Naja, außer du möchtest mit so nem Zentaur oder nem Brownie spielen.
24.03.2004, 23:18 #17
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Gehen denn die neuen Portraits im normalen Spiel?
25.03.2004, 15:12 #18
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
Gehen denn die neuen Portraits im normalen Spiel?

Nein, die gehen nur in Modulen, die mit dem CEP erstellt wurden. Man kann nur ein paar benutzten(z.B Drogan). Gleiches gilt auch für die Köpfe.
Entweder du entpackst die Datei cepportrait.hak in das Portrait verzeichnis(das Problem dabei ist, dass auch die Portraits von Gegenständen entpackt werde) oder du öffnest das Modul und stellst ein, dass die Hak Paks verwendet werden(Moduleigenschaften -> Selbst erstellter Inahlt)
29.03.2004, 12:11 #19
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Iron Mouse
Gehen denn die neuen Portraits im normalen Spiel?

Ja um die Items, Köpfe etc. auch im Spiel und den
Add Ons verwenden zu können musst Du entweder wie "$tormRider"
schon geschrieben hat die Hakpacks in die einzelnen *.nwm Teile
integrieren oder besser das jeweile Hakpack oder alle in den
"Override" Ordner entpacken.
Die Portrais genau wie "$tormRider" geschrieben hat, allerdings
in den portrait Ordner.

Hiermit kannst Du Hakpacks bearbeiten und entpacken:
http://nwvault.ign.com/Files/other/...158289668.shtml

Das hier ist auch noch ganz interessant:
http://nwn.bioware.com/builders/portraits.html
30.03.2004, 15:09 #20
Brigand
Beiträge: 45

@Acrylium: Wenn du z.B. Witch Wake im Editor öffest und dort die CEP-haks reinlädts, kannst du z.B. alle neuen Köpfe benutzen. Oder wenn du eine Rüstung findest, die zwar geile Stats hat, aber besch...eidenes Aussehen, dann kannst du im Editor die Rüstung mit den neuen CEP-Skins oder Models versehen.
Seite 1 von 1  1