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22.03.2004, 19:14 #26
Beret
Beiträge: 71

Vielen Dank für die Info, kann ich jedoch auch Truhen mit Gewalt öffnen, ohne sie zu schädigen?

Lieber bg2408, vielen Dank für die Beantwortung meiner ursprünglich rhetorisch gemeinten Frage, deine Angaben waren sehr erleuchtend! ;)
Ich muss dir zustimmen, eben dieses, von dir beschriebene Verhalten, fällt mir öfters auf und so bin ich froh, in einem besseren Forum gelandet zu sein.

Prost! Auf bald.

Ps.: Alamar, ist mir aufgefallen, jedoch bin ich der Überzeugung, auch als normale User würdet ihr so hilfsbereit und nett sein!
22.03.2004, 19:21 #27
Alamar
Beiträge: 4.050

Ähm nun ja... sagen wir mal so, nach der Gewaltanwendung ist von der Truhe nicht mehr viel übrig ;) Aber ihr Inhalt liegt dann schön säuberlich auf dem Boden.

Bei Truhen ist sowas ja egal, aber wenn du z.b. eine Tür nochmal schließen willst, solltest du sie nicht zerschlagen ;)
22.03.2004, 19:27 #28
Beret
Beiträge: 71

Na toll, wenn der Inhalt daneben liegt, dann passt es ja.

Vielen Dank.

Ps.: Mir ist aufgefallen, dass mein Char unter Energieverlust leidet. Wie kann ich das wieder kurieren?
22.03.2004, 19:45 #29
Alamar
Beiträge: 4.050

Trink einen 'Genesung's-Trank, bzw sprich den gleichnamigen Zauber oder watschel zu Aribeth, die heilt alles.
22.03.2004, 20:59 #30
Beret
Beiträge: 71

Danke für die Info.

Noch eine Frage: Aribeth fordert mich auf, dem Ritual zuzusehen. Kann dies tun und später die nicht erledigten Aufträge beenden?

Und außerdem: wo befindet sich das Grabmal im Hafenviertel?
22.03.2004, 21:05 #31
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Sharwyn kann auch Schlösser knacken.

Fernkampfwaffe im Nahkampf ist übrigens selbst mit Kernschuß nicht zu empfehlen, der Gegner kriegt selbst dan noch einen Gelegenheitsangriff.
Also nur im Notfall machen...;)

@bg: Wie recht du hast. :)
Was hab ich mich schon über solche Leute aufgeregt. "Benutz die Suchfunktion!" "Das gabs schon mal! *close*" "*kryptische Antwort geb die kein Anfänger je verstehen könnte*" und so weiter...

Achja, danke fürs Lob.


EDIT: 1. Frage, nein soweit ich weiß nicht.
Das Grabmal im Hafenviertel ist in der Kanalisation. Du musst durch das Handelshaus rein, nicht durch den Gully. Da ist dann irgendwo die Tür mit der Kiste.
22.03.2004, 21:14 #32
BigBear73
Beiträge: 132

quote:
Zitat von bg2408
Äh, aufsperren nicht, aber... wie soll ich sagen? Mit einem der beiden Kämpfer (zu finden im Klingenhandel im Stadtzentrum) im Gepäck sind Schlösser auch kein so großes Problem mehr, wenn die darumgebaute Tür weggeschlagen wird ;)!

Ach ja, allgemein brauch man sich um Schlösser ohnehin nicht zu sorgen. Man bekommt alles mit roher oder magischer Gewalt auf, was man überhaupt ohne Schlüssel öffnen kann.
[...]



Öhhh... Dann mach ich wohl etwas falsch... (<--- Der fehlt übrigens noch in Eurer Sammlung... :D )
Diese kleinen, stabilen Kisten kriege ich mit Gewalt fast nie auf. :( Zumindest im ersten und 2. Kapitel. Und dann gibt's noch die gemeinen Kisten mit der Falle drum. Einige sind so schwer zu öffnen, dass sogar Tomi nix mehr tun kann...



BigBear
22.03.2004, 21:32 #33
$tormRider
Beiträge: 208

Nimm am besten Grimmbeiser(den Zwergen Mönch) mit, der hat handschuhe mit elementarschaden(der wird nicht von den kisten absorbiert).

Wenn man selbst als Magier spielt empfiehlt sich in diesem Fall Feuerball. Damit kriegst du die Kisten schneller auf als jeder Dieb :D
22.03.2004, 21:51 #34
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du dem Ritual zuschaust, beginnt das nächste Kapitel, du kannst dann nicht mehr zurück.

@BigBear73
Als Krieger solltest keine Probleme mit den Truhen haben, falls doch hol dir Grimmigbeißer oder den Halbork, die schlagen das schon auf. Wenn die Falle ausgelöst wurde, bzw die Truhe auf ist, kannst du ja wieder Tomi einstellen.
22.03.2004, 21:52 #35
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Feuerball, wie unsubtil. Wenn man schon zaubert sollte man Klopfen nehmen, da öffnen sich alle Schlösser in der Umgebung ganz von alleine :)

Wenn eine Falle dran ist und man keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen zaubert man Schutz vor Elementen und Steinhaut. Das sollte in den meisten Fällen ausreichen um es zu überleben.
23.03.2004, 12:16 #36
Beret
Beiträge: 71

Frage: Ist mir, als Magier, die Klerikerin als Begleiterin im zweiten Kapitel zu empfehlen? Kann ich den Begleiter noch tauschen?

Danke.
23.03.2004, 12:24 #37
Alamar
Beiträge: 4.050

Du kannst den Begleiter jederzeit tauschen.
Aber du solltest schon alle mitnehmen, im ersten Kapitel hatte nämlich jeder der Begleiter einen Auftrag für dich, für den es eine kleine Belohnung gab. Wenn du den Auftrag gemacht hast, wird er im zweiten Kapitel fortgesetzt und schaffst du diesen auch, wird deine Belohnung verbessert. ;)

Welchen Begleiter du nimmst hängt, IMO, davon ab, welchen Vertrauten du hast. Wenn du einen starken Nahkämpfer-Vertrauten hast, dann kannste ruhig Linu oder einen anderen Supporter nehmen (z.b. Tomi).
Wenn du jetzt ne Pixie zum Schloßknacken als Vertrauten hast, würde ich nen Nahkämpfer empfehlen.
23.03.2004, 12:58 #38
Beret
Beiträge: 71

Habe einen Eis Mephit?

Ich erledige gerade eine Prüfung für den Mantelturm, aber ich kann das Ding nicht töten. Wisst ihr wie das geht? Danke.

Problem hat sich geklärt, danke.

Ich kann jedoch immer noch nicht das Grab im Hafenviertel finden?!
23.03.2004, 13:47 #39
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Eismephit ist doch eher Nahkämpfer. Grad am Anfang ganz nett wegen Regeneration und Schadensreduzierung. :)



Die Silver Sails Company (Handelshaus Silbersegel), da gehst du durch den Keller und solltest dann in den Kanälen auftauchen, in einem großen Raum. Dort ist die Tür zum Grab.
23.03.2004, 17:35 #40
Beret
Beiträge: 71

Vielen Dank für die genaue Beschreibung, ich werde es mir gleich ansehen.

Kann ich also als Elf Magier mit Eismephit für das 2te Kapitel zur Klerikerin greifen?

Danke.
23.03.2004, 18:10 #41
Alamar
Beiträge: 4.050

Machs doch einfach? Wenn sie dir nicht gefällt, nimm einen anderen ;)
Im zweiten Kapitel verlangen die guten kein Geld mehr.

Ach ja, nach dem Ritual bist du erst in Kapitel 1.5
Geht relativ schnell, besteht nur aus einem Dungeon, aber dort kannst du dir keine Begleiter aussuchen, du musst den nehmen, den du mitnimmst.
Erst im 2. Kapitel geht's wieder.
23.03.2004, 19:34 #42
Beret
Beiträge: 71

Sehr gut, dann nehme ich die Klerikerin.

An Iron Mouse: Vielen Dank für die Beschreibung. Der Grund, warum mir die Tür nicht auffiel war, weil sie mit "Ausgang" gekennzeichnet war!
Danke, jedenfalls!

Frage: Bin nun in der Burg, in der ich Desther holen soll! Da gibt es einen Dämon. Hat es folgen für mich, als chaotisch gut gesinnten Elf ihn freizulassen. Und hält die Attributserhöhung bis zum Ende des Spiels an? Danke.
23.03.2004, 21:11 #43
Beret
Beiträge: 71

Ist der Umhang empfehlenswert?
23.03.2004, 21:46 #44
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich weiß jetzt nicht mehr wie gut der Umhang ist...

Die Erhöhung hält natürlich nur kurzfristig an. Doch sie wird dir beim Endgegner sicher gute Dienste leisten.
Musst du entscheiden.
23.03.2004, 21:57 #45
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich persönlich würde dir raten, den Dämon zu bannen und den Wächtergeist zu beschwören, passt besser zu deiner Gesinnung und ne Belohnung gibts auch!
24.03.2004, 11:27 #46
Beret
Beiträge: 71

Danke für den Tip, werde ich machen.
24.03.2004, 12:03 #47
Beret
Beiträge: 71

Danke für den Tip.

Aber welches Geschenk soll ich annehmen? Den Zukunftseinblick, den Ring oder den Bogen?

Danke.

Ps.: Verzeihung für den 2fach Post, aber ich kann keine Posts löschen.
24.03.2004, 13:15 #48
Alamar
Beiträge: 4.050

Du kannst aber editieren. Nimm das, was dir am nützlichsten ist. ;)
Vom Zukunftseinblick würde ich jedoch die Finger lassen.
24.03.2004, 13:47 #49
Beret
Beiträge: 71

Wahrscheinlich besser so, schließlich werde ich die Story auch so erfahren! Danke.
24.03.2004, 19:55 #50
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Iron Mouse
Wenn eine Falle dran ist und man keine andere Möglichkeit hat als sie auszulösen zaubert man Schutz vor Elementen und Steinhaut. Das sollte in den meisten Fällen ausreichen um es zu überleben.


Um Fallen zu entschärfen kann man auch gut seinen magischen Begleiter benutzten wenn man ien Zauberer ist. Der haut einfach einmal gegen die Kiste und löst dadurch die Falle aus. Meistens stirbt der Begleiter dadurch was aber nur einen geringen Schaden beim Hauptcharakter zu Folge hat.
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