World of Gothic Archiv > Editing
Was brauche zum modden??
Seite 1 von 1  1 
21.03.2004, 18:05 #1
Nightmare
Beiträge: 12
Was brauche zum modden??
Ich hab mir hier mal die ganze Modsektion angesehen und nun richig viel bock nen neues Gebiet in Teil 2 zu entwerfen oder so.

Was gebrauche ich und wo kriege ich das als download und wofür ist das??
21.03.2004, 18:23 #2
Neely
Beiträge: 133

Also als Anfänger würde ich dir lieber zu Gothic I raten. Ich hab mich zwar mit Gothic II editing noch nicht weiter befasst aber was ich so aus anderen Threads rausgelesen hab, ist das Modden dort komplizierter (vor allem da das Spiel auch komplexer ist als der erste Teil) bzw sind auch nicht alle Dateien zum Modden freigegeben (zB fehlen die Scripts wenn ich mich nicht irre).
21.03.2004, 19:23 #3
aragorn_16
Beiträge: 529

Zum Modden brauchst du das Mod Development Kit, das du in der Downloadsektion findest. Ein Bildbearbeitungsprogramm, oder 3D-Grafikprogramm, wie Milkshape sind auch ganz gut. Mit 3dsmax kann man gut ne Oberwelt für Gothic machen, ist aber sehr teuer.
22.03.2004, 13:28 #4
Nightmare
Beiträge: 12

In Sachen Milkshake:


Milkshakeprogramme

Welches von denen brauche ich??

@Neely: Man dein Mod sieht cool aus, wann ist der denn fertig?
Und was für Kentnisse brauche ich zum Scripten(habe
Kenntnise in Visual Basic und Turbo Pascal)
22.03.2004, 14:14 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

MilkShape 3D 1.7.0 (oder halt die aktuellste Version) und MilkShape 3D Helpfile (by sckoobs). Das Plugin für Gothic gibts auf NicoDEs Server (ms14-Gothic3DS.zip)
Fürs Scripten solltest du dir mal das Wiki durchlesen, allzuviele Vorkenntnisse braucht man da eh nicht. http://wiki.devmode.de/
22.03.2004, 15:07 #6
Neely
Beiträge: 133

quote:
Zitat von Nightmare
@Neely: Man dein Mod sieht cool aus, wann ist der denn fertig?

Danke für das Lob! :)
Die Mod wird noch eine Weile dauern. Ich werde aber demnächst mal versuchen eine Demo rauszubringen, um die ganzen Handwerker und ihre Fähigkeiten vorzustellen. Die Story kommt dann später.
Hier gibt es noch ein paar mehr Infos. Schau einfach mal regelmäßig auf meiner HP vorbei, die wird fast täglich aktualisiert ;)

Und wie HornOx schon sagte, zum Scripten braucht man nicht wirklich vorkenntnisse. Deadalus ist zwar C++ sehr ähnlich aber ich kam auch ohne Vorkenntnisse darin gut zurecht. Einfach andere Scripte durchschauen, Wiki lesen und ausprobieren. Das Verständnis kommt dann automatisch. ;)
23.03.2004, 13:46 #7
Nightmare
Beiträge: 12

Dankeschön!!!!
Dann werd ich mich mal ab Ende der Woche hinsetzen und mich damit mehr beschäftigen.
25.03.2004, 16:19 #8
Orkjaeger
Beiträge: 381
Frage
Was für ein Bildbearbeitungsprogramm brauche ich da oder ist gut?
25.03.2004, 16:36 #9
aragorn_16
Beiträge: 529

Adobe Photoshop z.B., aber der ist sehr teuer. Auf
http://wiki.devmode.de
gibt es ein ganz gutes Bildberabeitungsprogramm, das auch kostenlos ist. Wenn du auf deinem Computer eins hast, dann geht das auch mit solchen, wie Microsoft Picture It.
Seite 1 von 1  1