World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork Höhle, Teleportationszauber
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 09:31 #1
Branded Jewel
Beiträge: 4
Ork Höhle, Teleportationszauber
Hallo,
Bin neu hier und habe direkt eine Frage: Habe den Teleportationszauber von Lukor erhalten und soll ihn nun vor der verschlossenen Tür anwenden - geht aber irgendwie nicht. Habe schon alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, er will aber nicht.
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
Branded Jewel
22.03.2004, 10:11 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Da im anderen Thread die eigentliche Frage fehlt, antworte ich mal hier.

Also, wenn du den Zauber anlegst, denn wird der mit einer roten Zahl kenntlich gemacht. In deinem Fall (sh. anderer Thread) war das eine vier. Dann drückst du die vier und der Held hat den Zauber aktiv, das erkennt man an einem Leuchten an seiner Hand (läuft genau so wie das ziehen einer Waffe mit 1 (Nahkampf) und 2 (Fernkampf)). Dann musst du ihn nur noch anwenden, also an die richtige Stelle gehen und STRG + Pfeil nach vorne drücken und gedrückt halten, bis der Zauber vollständig gewirkt ist.
22.03.2004, 12:26 #3
Branded Jewel
Beiträge: 4

Vielen Dank! Werde ich heute abend direkt ausprobieren!
Branded Jewel
22.03.2004, 17:45 #4
Diego88
Beiträge: 322

du musst aba vorher noch zwischen den säulen hin... in der mitte des raumes... erst dann kannst du den zauber anwenden...
22.03.2004, 17:51 #5
Gorn
Beiträge: 1.750

Man kann den Zauber auch genau vor der Wand benutzen.Zwischen die Säulen musst du bur,damit Baal Lukor dich anspricht.
22.03.2004, 19:51 #6
Diego88
Beiträge: 322

du kannst den zauber aber erst anwenden, wenn baal lukor sich dort hinbewegt... und das machter erst wenn du bei den säulen warst un der dich volllabbt... vorher kannste den zauber ned benutzen
22.03.2004, 20:48 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Er gibt einem ja auch erst den Zauber,wenn man genau vor der Wand steht.
22.03.2004, 21:08 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Gorn
Er gibt einem ja auch erst den Zauber,wenn man genau vor der Wand steht.


stimmt nich. er gibt einem den kram wenn man in der mitte des raumes zwischen den 4 säulen steht *klugscheiss* :D
22.03.2004, 22:17 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von KeeX
stimmt nich. er gibt einem den kram wenn man in der mitte des raumes zwischen den 4 säulen steht *klugscheiss* :D

Stimmt auch nicht. Er gibt einem die Teleportrolle schon im Raum davor *nochmehrklugscheiss* ;)
23.03.2004, 07:05 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, leider. Ein häufiges Problem hier ist ja auch, dass es im Orkfriedhof nicht weitergeht, weil man das Gespräch zwischen den vier Säulen vergessen hat und Lukor deshalb nicht durchdreht. Wenn er einem die Schriftrolle erst bei den Säulen geben würde, würde es vorher nicht weitergehen und wir hätten hier eine häufige Frage weniger :D
23.03.2004, 09:24 #11
Branded Jewel
Beiträge: 4

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe (insbesondere Crow). Es hat funktioniert! Es ging allein um das Anwenden der Spruchrolle. Nachlaufen von Lukor, die vier Säulen, ansprechen, etc. hatte alles geklappt und war kein Problem. Nur bei der Anwendung hatte ich mich etwas unterbelichtet angestellt.;)
Branded Jewel
23.03.2004, 09:47 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Bist da aber nicht alleine mit. Die Frage nach der Anwendung von Spruchrollen kommt häufiger hier vor, also mach dir keine Gedanken deswegen ;)

Freut mich, dass es geklappt hat :)
23.03.2004, 18:06 #13
crm
Beiträge: 2.190

quote:
du kannst den zauber aber erst anwenden, wenn baal lukor sich dort hinbewegt... und das machter erst wenn du bei den säulen warst un der dich volllabbt... vorher kannste den zauber ned benutzen
Schon erstaunlich, wie manche Leute mit Sicherheit Sachen wissen, die gar nicht stimmen- Die Rolle kann man zu jedem Zeitpunkt anwenden, ob man jetzt bei den Säulen war oder nicht.
Seite 1 von 1  1