World of Gothic Archiv > Hilfe
mannschaft + schiff
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 18:33 #1
rumpelstielzien
Beiträge: 16
mannschaft + schiff
Hi,

ich brauche mal wieder hilfe.

Ich habe nun schon als manschaft

Diego
Milten
Gorn
Jordon
Bennet

jetzt fehlt mir noch einer, wo bekomm ich denn?

Dazu brauche ich noch ein schiff, wo bekomm ich das her? ich denke mir mal ich muss das von den paladinen nehmmen, aber wie bekomme ich das?

mfg
tappi
22.03.2004, 18:36 #2
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
von Gamesweb.com

Ich brauche ein Schiff

Da es nur ein Schiff, nämlich das der Paladine gibt, fällt die Wahl nicht schwer. Als Paladin müsst ihr nur mit den Bordwachen plaudern, auch als Magier habt ihr kein Problem, redet mit Girion, der beim Schiff Wache hält.. Lediglich als Söldner müsst ihr erst ein Zulassungspapier vom Richter ergaunern mit Lees Hilfe.


quote:
von Gamesweb.com

Ohne Mannschaft keine Reise

Habt ihr erstmal die Seekarte zu den Hallen von Irdorath gefunden und gelesen, ist schnell klar, dass eine Seereise ansteht. Dazu benötigt ihr eine Mannschaft, fragt mal bei euren alten Freunden. Insgesamt gibt es 12 potentiell Reisewillige, 9 davon könnt ihr mitnehmen, wobei alle neun nützliche Jobs wie Handel, Ausbildung usw. übernehmen. Es reichen aber auch fünf Mann, wenn euch die Suche zu mühsam ist. Kandidaten sind: Lares, Lester, Lee, Diego, Bennet, Biff, Gorn, Milten, Vatras, Mario (Kneipe) und ein paar andere.
22.03.2004, 18:38 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du kannst auf jeden Fall insgesamt 12 Leute mitnehmen:
9 Crewmitglieder + Kapitän + Mario + Girion = 12

Ich würd an deiner stelle erstmal die 9 Crewmitglieder suchen, am besten alte Freunde. Und je merh du hast, desto bnesser, da dir dann mehrere Leute dir was beibringen bzw. dir was verkaufen können.

Die kannst du mitnehmen:
code\:
Kapitän:
Jack In Khorinis, Leuchtturm befreien, Aushilfe finden
Jorgen Im Kloster, Xardas Turm säubern
Torlof Beim Großbauern, Orks in die Burg des AL lassen
(Lehrer für Stärke und Geschick!)

Mannschaft:
Angar Unterstützung im Kampf
Bennet Schmieden, Waffen, Stärke
Biff -
Diego Bogen, Geschick, Schlösser, Rat, Pfeile
Girion Einhand, Zweihand, Armbrust
Gorn Zweihand
Lares Einhand, Geschick, Schleichen
Lee Einhand, Zweihand
Lester -
Mario Greift an (5000 Erfahrung)
Milten Tränke, Kräuter(Kronstöckel), 1. Runenstein, Mana, Runenbau,
Vatras Alchemie, Tränke, Kräuter(Kronstöckel), Komplettheilung
Wolf Bogen, Armbrust


2. Jo, du brauchst das Pala Schiff. Als Pala und Magier musst du einfach mit den Wachen vor dem Schiff sprechen, die lassen dich dann rein. ALs DJ musst du dir ein Schreiben von dem Richter holen.
23.03.2004, 19:12 #4
Dragoon
Beiträge: 235

jo Als pala und magier sind die dialoge witzig.
Wie kommt man nur auf solch lustige dialoge für jede situation ne richtige antwort.
23.03.2004, 19:52 #5
rumpelstielzien
Beiträge: 16

von pctuner: Mario Greift an (5000 Erfahrung)

ichhabe grade mal 300 efahrungspunkte bekommen :-/
23.03.2004, 19:58 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Die 5000 exp kriegst du nur, wenn er dich in den Hallen von Irdorath anspricht, nicht wenn du ihn niederschlägst bzw. tötest.
23.03.2004, 20:05 #7
rumpelstielzien
Beiträge: 16

mein ich ja auch, hab den extra mit genommen fürs exp, aber naja gab nur 300
23.03.2004, 20:09 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Das ist Merkwürdig, denn er müsste dir 5000 exp geben grad wo er dich automatisch anspricht. Da wo er dir Skelette auf den Hals schickt. Vielleicht hast du die Anzeige wo´s Stand übersehen.
23.03.2004, 20:39 #9
rumpelstielzien
Beiträge: 16

hab da extra drauf geachtet...
aber naja auch egal, will nicht extra nen neues thema öffnen, deshalb frage ich hier.

bin ejtzt vor so na großen tür und habe grade so nen schwarzen heinie gekillt vom dem ich mir dan nen schlüssel für seine truhe genommen habe. nun habe ich so nen auge. aber wie gehts weiter??

und noch was, milten meinte am anfang das ich er mir das runen erschaffen beibringen kann. geht aber nicht. was muss ich nun machen damit ich mir so ne teleport rune erschaffen kann`? bei mir kommt immer zu wenig rohstoffe. was brauch ich alles?

mfg
tappi
23.03.2004, 20:45 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Du musst dich einfach vor das große Tor stellen (in der mitte) und die Aktiontaste drücken, schon öffnet sich das Tor. Musst aber ide Spruchrolle davor gelesen haben.

2. Bist du Pala? Dann willste sicher die Teleport Rune bauen, aber wenn du auf Irdorath bist brauchst du die nicht mehr.
Zutaten für diese sind, Geweihes Wasser und du musst den Almanach im Klosterkeller gelesen haben. Sonst kann man keine Teleport Runen herstellen, nur normale Magier Runen, und das auch nur als Magier. Als DJ gar keine. Und als Pala nur diese Teleport Rune.
26.03.2004, 10:34 #11
Dragoon
Beiträge: 235

Kann mir auch mal einer sagen warum mir suchende mit der 150 pala rüssi 100 Energie abziehen??? ICh habe mit der Ritterrüstung irgentwie nett so viel verloren.
27.03.2004, 13:19 #12
Tebiteto
Beiträge: 73

In Irdotath sind die Suchenden nen happen stärker aber ich ´kenn jetzt die werte von denen nicht auswendig. Aber heiliger pfeil ist ne gute abhilfe gegen die.
Aber 100 energie abziehen??? Meinst du jetzt lebensenergie?
Das kann eigentlich niicht sein. hazzest du das Auge innos an?
29.03.2004, 21:01 #13
Dragoon
Beiträge: 235

Nee hatte ich nett ich glaube, ich hatte später Amu mit 10 feruerabwehr plus drin. AM anfang hatt ich das set der kreiger drin gegen die orks.
Seite 1 von 1  1