World of Gothic Archiv > OT-Forum
Rollenspiel in 3D selber erstellen...
Seite 1 von 1  1 
24.03.2004, 12:18 #1
Crowner
Beiträge: 2.014
Rollenspiel in 3D selber erstellen...
Ich hoffe, dass ich ins richtige Forum geschreiben habe, ich hab mal in n paar Foren rum gefragt und dachte plötzlich an WoG :)
Unten steht noch was ich auch in allen anderen Foren geschrieben habe:
------------------------------------------------------------------
Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein Programm um ein Rollenspiel in 3D zu erstellen. Am liebsten etwas in der Art des RPG Maker's.
Wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen, am liebsten wäre mir jedoch verständlicherweise wenn es nix kosten würde :)

Es geht darum, dass ich als Schlussarbeit ein Spiel machen möchte, die Story hab ich eigendlich schon, aber am liebsten wäre mir 3D, daher suche ich gute Programme... (kein Ballergame, sondern Schwertkampf + Bogenschliessen gegen Dämonen)

Hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen, wenn ihr mehr infos von mir möchtet, könnt ihr mir gern mailen oder in deisem Thread schreiben.

MfG Crowner

Mail:
Teil 1: "crowner" Teil2: "@ggaweb.ch"
(in 2 teilen wegen Spammail-Scannern)
------------------------------------------------------------------

Das spiel dürfte etwa im stil von Gothic sein (naja, 200% vereinfachte Version natürlich) :D
Wär super schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Ne kleine Zusammenfassung meiner Story, damit ihr euch vielleicht auch selber gedanken machen könnt, was da passt und was garnicht :)

Das Spiel beginnt in einer Schlacht gegen Dämonen, man schlüpft in die Rolle von Ryuujin, einem 22 Jährigen Halbdämonen. Niemand weiss, dass er ein Halbdämon ist, bis auf sein bester Freund und Kampfgefährte Meian. Die schlacht wird gewonnen und sie gehen zurück in die Stadt und Burg (wo ein Kaiser wohnt) Ryujin und Meian sind die besten Generäle des Kaisers, Ryujin ist in die Tochter des Kaisers verliebt, doch anfangs kann er ihr das nicht sagen. Später gibt es probleme, weil Ryujin sich nicht mehr unter kontrolle halten kann und Dämonen metzeln geht, Meian verrät ihn schliesslich und der Kaiser will ihn in einer grossen Schlacht an die Front stellen, damit sie ihn los werden...

kann nicht mehr weiter schreiben, muss in die schule :(
Hoffe, ihr habt n einblick bekommen und wisst in etwa, was ich suche.

MfG Crowner
24.03.2004, 15:32 #2
_Jamal
Beiträge: 2.142

http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=103
kann dir leider nur diesen tipp geben
oder du schaust ob du vielleicht ein anderes board findest, wo die sich nur mit programmiern und 3d-design beschäftigen
24.03.2004, 17:37 #3
Crowner
Beiträge: 2.014

Hmm, danke, werd da mal rein schreiben.

Greez Crowner

Wenn jemand noch mehr weiss, einfach melden plz :)
24.03.2004, 18:10 #4
<Diego>
Beiträge: 2.240

um ein game zu machen brauchst du eine engine die du mit c++ machen kannst
c++ ist eine programmiersprache
zum 3dmoddeling brauchste zb c4d oder 3dsmax ;)
bitte schön ^^
aber trotzdem falsches forum
25.03.2004, 16:04 #5
Balbero
Beiträge: 160

es ist fileicht nicht der beste tipp, aber mit dem modelkit aus nerverwinter nights kannst du dir deine eigene geschichte erstellen und auch festgestellte textabläufe dir selbst einbinden^^
außerdem kannst du dort auch verschidene kamara ansichten wählen. ich binn da zwar noch nicht ganz durchgestiegen, aber ich muß zugeben, ich hab mich auch nur ne viertelstunde damit beschäftigt, da ich noch weg mußte^^´´
25.03.2004, 17:35 #6
Crowner
Beiträge: 2.014

Hmm, es müsste schlussendlich ein Spiel sein, dass ich gratus weitergeben kann (in der Schule) und die schule wäre sicher nicht bereit jedem der will ein nerverwinter nights zu kaufen
zudem hab ich s selber nich mal
tönt aber interessant und hab auch schon von dem spiel gehört, tu ich mir vielleicht mal zu :)

Greez Crowner

...Tia, so wies aussieht muss ich wohl in der zweiten Dimension verschmoren und n *ich hau* *du haust* *ich haue* *du haust* RPG-Spiel machen
Aber besser als alle Alternativen, die mir als Schlussarbeit einfallen :D
25.03.2004, 19:14 #7
Krigga
Beiträge: 2.321

Mach ne Art Monkey Island Game in 2D, das kommt doch gut....nenns halt...Crowner Island...haha war das lustig.
25.03.2004, 21:01 #8
General Lee
Beiträge: 117

Krigga ... du bist unübertroffen. :D
Seite 1 von 1  1