World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen zum NL
Seite 1 von 1  1 
27.03.2004, 18:30 #1
Lauenstein
Beiträge: 13
Fragen zum NL
Servus,

habe seit langer Zeit mal wieder Gothic rausgekramt, und mich dem Neuen Lager angeschlossen, damit ich die Story in Gothic II als Drachenjäger besser verfolgen kann.

Nun meine Fragen:
I. Ab wann kann ich Wassermagier werden und was muß ich vorher alles gemacht haben? Ich stecke jetzt gerade in Kapitel vier, bin Söldner und suche die Fokussteine. Hätte ich schon vorher Wassermagier werden können?

II. Da ist westlich vom Sumpflager so ein Turm in der Nähe des Strandes mit den Feuerwaranen, den man betreten kann. Da sind viele Skelette und auch ein Skelettmagier drin. Gehören die zu einem Quest? Und wenn ja, von wem bekomme ich dieses Quest?

III. Ich habe mir den Mod Sturmbringer gesaugt. Eigentlich hätte ich am Anfang auf so einen Typen treffen sollen, aber der erschien nicht. Was habe ich falsch gemacht? Oder wie schalte ich dieses Quest frei?

IV. Wenn sich die Anhänger des Alten Lagers feindlich verhalten, kann ich die schon im vierten Kapitel alle auseinadernehmen und dennoch das Spiel lösen?

V. Wo steckt eigentlich Bullit? Ich habe diesen Kerl noch in keinem Spiel gefunden, obwohl der Mistkerl doch irgendwo in der Burg stehen soll. Wer kann mir da helfen? Ich habe da noch eine Rechnung mit ihm zu begleichen

VI. Gibt es außer dieser "Verarsche-Quest" mit der "Ultimativen Waffe" von Bartolo? in der freien Mine noch mehr Quests, die man bekommen kann? Ich war jetzt insegesamt zweimal bei den Leuten und nie hatte jemand eine Aufgabe für mich. Ab dem Fünften Kapitel ist da ja Schicht im Schacht.

VII. Wo kann ich mir eine Übersicht über alle möglichen Quests holen, um zu vergleichen, wieviele der möglichen Quests ich schon gespielt habe?

Zu guter letzt: Bitte schickt mir keine Lösungen, nur die Namen der Questgeber, oder wie ich sonst an die Quests komme. Den Rest will ich dann alleine schaffen.

GLG

Lauenstein
27.03.2004, 18:52 #2
Tomarus
Beiträge: 666

1. wenn du schon söldner bist kannste afaik nicht mehr WM werden, du musst dich nach dem 2. kap für WM oder söldner entscheiden
2. der skelettmagier hat ein buch lies es, dann bekommst du die quest.
4. die paar die du im 4.kap schon (legal) erreichen kannst kannst du ruhig töten , die sind dafür gedacht
5. in der burg in dem haus gegenüber von dem der erzbarone, wo in g2 der verwalter steht, sitzt er
6. vor der befreiung der mine gibt es keine quests mehr
7. hab jetzt grad keinen link... wird pctuner oder sonst wer schon verlinken ;)
27.03.2004, 18:57 #3
crm
Beiträge: 2.190

Puh, eine Menge Fragen, die du da hast...

1. Im 4. Kapitel, wenn das AL dichtgemacht hat. Glaub ich zumindest, habs nie als WM durchgespielt.

2. Das ist der Nebelturm. Da gibts die Quest "der Fremde" Der Skelettmagier dort aht ein Buch dabei, wenn du das liest, hast du die Quest. Die wurde aber erst mit Version 1.08h zugefügt, du bekommst sie also nur wenn du das Spiel mit dieser oder einer neuren Version begonnen hast.
Ansonsten gibts viele Exp im Turm.

3. Sturmbringer kenn ich nicht.

4. Ja, kannst du. Wobei nein, alle nicht, denn ein paar sind noch unbesiegbar, die werden erst verwundbar wenn du dich mit der Rune ins AL teleportierst, also im 5. Kapitel.

5. Du gehst in der Schmiede, durch die eine Tür, die nicht abgeschlossen ist, dann den Gang entlang und wieder durch eine Tür, dann bist du bei ihm.
Oder wenn du das Haus der Gardisten in Richtung Kerker betrittst, die erste Tür rechts.

5. Von Swiney bekommst du als Gildenloser gratis Schürferklamotten, wobei das ja keine richtige Quest ist. Sonst nix.

6. Hmm... muss schnell einen link suchen.

edit: @Tomarus: Man kann schon noch WM werden, nur beim Feuermagier und Gardist muss man sich im 2. Kapitel entscheiden.
27.03.2004, 19:00 #4
Tebiteto
Beiträge: 73

1. Wassermagier kannste direkt nach der fokussuche werden.

2.Du meinst den nebelturm. Ja, da gibts ne quest: I´rgendwo in den tiefen des nebelturms ist ein skeletmagier! wenn du diesen besiegst und das buch liest, das er dabei hat, bekommst du den quest.

3. ???
4. Nein, außer du cheatest. ins alte lager kommst du erst, nachdem du im schläfertempel uriziel gefunden hast. Dann findest du in xardas versunkenen turm eine teleportrune zum alten lager. Aber wenn du cheaten solltest, dann könntest du theoretisch schon vorgher alle töten.
5. Bullit ist in dem haus, das gegenüber von dem haus der erzbaronen ist. Dort, wenn du reinkommst, die erste rechte tür, da sitzt der Mistkerl!!!
6. ???
7. Musst mal irgendwo im woldofgothic-forum gucken...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
27.03.2004, 19:05 #5
crm
Beiträge: 2.190

Man kann auch ohne Cheaten ins AL rein, nämlich als Fleischwanze. $

Und Link hab ich immer noch keinen schlauen gefunden

edit: Da iat eine Questliste: http://mitglied.lycos.de/Aasgeier1/...sts/quests.html
Allerdings steht nicht von wem man die Quests bekommt.
29.03.2004, 09:47 #6
Lauenstein
Beiträge: 13
Danke!
Servus,

danke für euere schnellen Antworten. Bin übrigens Wassermagier (mittlerweile sogar Dämonenbeschwörer, auch wenn ich noch keine Rune für den sechsten Kreis gefunden habe. Wisst ihr, wo eine liegt?)

Dank euch trage ich Innos Zorn, liegt das Alte Lager in Schutt und Asche und sind sind viele Bewohner tot auf dem Boden ! (Gehört hier nicht hin, aber WIE haben es Dexter und Thorus geschafft zu überleben? Die laufen doch beide in Khorinis umher, nachdem die Barriere gefallen ist und daher auch, obwohl ich die umgenietet habe. Dexter hat schön gebrannt :D .Das gilt mit Sicherheit auch noch für ein paar andere Leute aus dem Alten Lager, die ich geki.... äh, von ihrem Leid erlöst habe und dennoch in Gothic II anzutreffen sind.)

Chromanin ist auch erledigt und Bullit leidet Qualen in der Hölle.

Nun aber noch eine Frage: Wo ist Stone? Ich habe die Burg auf den Kopf gestellt, ihn aber nicht gefunden. Wo habe ich die Tür zum Kerker übersehen? Und noch was: Da ist rechts neben dem Haus der Erzbarone eine Kellertür. Die Tür in dem Raum dahinter kann man mit Gomez´Schlüssel aufsperren. Dahinter findet man Blutschneide und links davon ein Gitter. Was ist das für ein Raum dahinter? Kann man den betreten? Sieht wie ein Kerker aus. Wo ist dann die verdammte Tür dahin?

Und eine allerletzte Frage: Ich möchte euch nicht nerven, aber ich frage mich seitdem ersten Mal, daß ich eine von diesen Münzen in der Hand hielt, wofür ich die gebrauchen kann? Sind das alte Münzen, die den Häftlingen abgenommen wurden und in der Kolonie völlig wertlos sind? Wenn ja, warum gibt es im Haus der Erzbarone in einem Turm eine Truhe mit sage und schreibe 8200 solcher Münzen?

Habe ich ein Anrecht, in Gothic II die Kohle zu verprassen? Wenn ja, dann habe ich ja keine Probleme mehr, von Anfang an im zweiten Teil ordentliche Ausrütung von ANFANG an zu kaufen.
29.03.2004, 12:07 #7
Prälat
Beiträge: 28
Re: Danke!
quote:
Zitat von Lauenstein
auch wenn ich noch keine Rune für den sechsten Kreis gefunden habe. Wisst ihr, wo eine liegt?

Es gibt genau zwei. Eine ist die Uriziel-Rune (also Rune statt Schwert), die andere hat der letzte untote Orkschamane.

quote:
Zitat von Lauenstein
Wo ist Stone? Ich habe die Burg auf den Kopf gestellt, ihn aber nicht gefunden. Wo habe ich die Tür zum Kerker übersehen?

Der Eingang zum Kerker ist im Gardistenhaus, gegenüber vom haus der Erzbarone. Wenn du ins Gardistenhaus gehst, geht hinten rechts eine Treppe runter. Da unten ist Stone, und da kommst du auch in den Raum hinter dem Gitter.

quote:
Zitat von Lauenstein
Und eine allerletzte Frage: Ich möchte euch nicht nerven, aber ich frage mich seitdem ersten Mal, daß ich eine von diesen Münzen in der Hand hielt, wofür ich die gebrauchen kann? Sind das alte Münzen, die den Häftlingen abgenommen wurden und in der Kolonie völlig wertlos sind? Wenn ja, warum gibt es im Haus der Erzbarone in einem Turm eine Truhe mit sage und schreibe 8200 solcher Münzen?

Die haben in der Tat keinen besonderen Wert. Sie dienen in Kapitel 5 dazu, die Leichen im Spiel zu halten. Die vielen Münzen in der Truhe werden wohl irgendwann mal von den Erzabronen da reingetan worden sein, und dann haben sie sie vergessen. Ingame also.
29.03.2004, 19:43 #8
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Und noch was: Da ist rechts neben dem Haus der Erzbarone eine Kellertür. Die Tür in dem Raum dahinter kann man mit Gomez´Schlüssel aufsperren. Dahinter findet man Blutschneide und links davon ein Gitter. Was ist das für ein Raum dahinter? Kann man den betreten? Sieht wie ein Kerker aus. Wo ist dann die verdammte Tür dahin?
In den Raum dahinter kommst du, wenn du im Kerker den Gang geradeaus weitergehst.
Das Gitter durch das du gescheut hast ist das markierte.
Seite 1 von 1  1