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Arbeit nach dem Erscheinen des G2MDKs
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29.03.2004, 15:09 #1
HornOx
Beiträge: 1.458
Arbeit nach dem Erscheinen des G2MDKs
Wenn das G2 ModKit rauskommt gibts ein paar Sachen die (vermutlich) noch zu tun sind:
  • Die Dateien 3dsexp.cpp, 3dsimp.cpp und eventuell noch asciiexp.cpp die beim 3DS Max 6.0 SDK dabei sind für Gothtic anpassen und kompilieren
  • http://wiki.devmode.de/Spacer/Hilfedatei für den G2 Spacer erweitern
  • http://wiki.devmode.de/Deadalus/externe+Funktionen bzw http://wiki.devmode.de/Deadalus/ext...+undokumentiert alle noch nicht dokumentierten Funktionen testen und dokumentieren (hoffentlich gibt es wieder eine externals.d :))
  • Wiederverwertbare Objekte (Bäume, einzelne Häuser) aus den Welten rausschneiden damit man sie fürs eigene Level verwenden kann
  • Nachschauen ob man den "Cutscene-Sequencer sinnvoll verwenden kann
  • Testen ob Portale noch wie gewohnt funktionieren und schauen obs neue Spezialmaterialien gibt
  • Die restliche G1 Dokumentaion auf unstimmigkeiten mit G2 überprüfen und die Tutorials nochmal in G2 testen
(die Liste ist vermutlich unvollständig)
Ich hab schon ein paar Vobtrees aus der G2 Welt extrahiert und Presets für Vobs erstellt(veröffentliche ich demnächst), als nächstes überarbeite ich die Hilfedatei für den Spacer (aber ich warte erstmal ob nicht vieleicht doch eine neue beim Modkit dabei ist;))
Gibts jemand der etwas von den anderen Sachen machen will?
29.03.2004, 19:42 #2
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Aber bitte trenne zwischen g1 & g2dndr editing. Sonst gibt es Probs, wenn man was nachsieht. Außerdem wünsche ich mir ne Kategorie für Scriptingtipps, dann kann ich mal sowas wie Schleifen erläutern :)
29.03.2004, 20:06 #3
HornOx
Beiträge: 1.458

IMHO lohnt es sich nicht zwei verschiedene Dokumentationen für G1 und G2 zu machen, dafür ist zu viel gleich geblieben. Sachen die nur in einer Gothicversion relevant sind kann man mit
code\:
[[Kasten G1]]
irgendwas zu Gothic 1
[[Kasten Ende]]
markieren, siehe http://wiki.devmode.de/SandBox
Ist keine optimale Lösung aber besser als laufend überprüfen zu müssen ob das G1 Wiki Informationen enthält das auch ins G2 Wiki gehören. Wenn dir eine besser Lösung einfällt bin ich ganz Ohr :)
Es gibt schon ein allgemeines http://wiki.devmode.de/Diverses/Tipps+und+Tricks aber es gibt wirklich genügen Scriptingtipps für eine eigene Seite z.b. http://wiki.devmode.de/Deadalus/Tipps+und+Tricks
29.03.2004, 21:58 #4
Black Daemon
Beiträge: 218

Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber ich denke um das Scripting-Tutorial zu testen sollte es grad noch reichen. Weiß zwar nich ob das hilft, werde es aber auf jeden Fall mal machen sobald ich das Kit in den Händen halte.
quote:
für Scriptingtipps, dann kann ich mal sowas wie Schleifen erläutern

Da bin ich mal gespannt, dachte Schleifen seine nicht möglich.
quote:
Es gibt keine FOR- oder WHILE- Schleifen


Vielleicht könnte im wiki, jetzt G2 unabhänig auch etwas zur Erstellung und Modifizierung von Mobs gesagt werden. Ich denke da würden sich viele Modder freuen.
31.03.2004, 19:19 #5
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Da bin ich mal gespannt, dachte Schleifen seine nicht möglich.
http://wiki.devmode.de/Deadalus/Scripting+Tipps
31.03.2004, 19:19 #6
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Ich bräuhte ein paar Anregungen für das Scripting Tipps Thema, hab jetzt das mit den Schleifen schon geschrieben, aber was macht denn sonst noch Probleme? Vielleicht hab ich da ja auch schon Lösungen gefunden? Wenn hier nichts an Fragen kommt, dann schreibe ich nämlich nur Sachen rein, von denen ich denke, dass sie schwer sind :)
ciao
Moe
31.03.2004, 19:38 #7
JonathanSalznik
Beiträge: 22

Meiner Ansicht nach ist die größte Schwäche von Daedalus das Fehlen von richtigen Arrays.. Es wäre schön, wenn Sachen wie

var int i;
var int j;
var int a[5];

i = 5;
a[2] = i;
j = a[2];

möglich wäre.
31.03.2004, 20:33 #8
Black Daemon
Beiträge: 218

Also ich muss schon sagen, die Sache mit den etwas anderen Schleifen ist zwar einfach aber genial. Jetzt wo ichs weiß könnte ich auch selbst drauf kommen, aber das ist ja immer so. Habt ihr so auch die Sache mit dem erschöpft werden gelöst?
01.04.2004, 17:20 #9
Cool Moe Di
Beiträge: 120

quote:
Zitat von Black Daemon
Also ich muss schon sagen, die Sache mit den etwas anderen Schleifen ist zwar einfach aber genial. Jetzt wo ichs weiß könnte ich auch selbst drauf kommen, aber das ist ja immer so. Habt ihr so auch die Sache mit dem erschöpft werden gelöst?


Nein, das haben wir über die Zustände eingebunden :)
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