World of Gothic Archiv > Hilfe
Gleich mit Add-On G2 spielen? +Fragen
Seite 1 von 1  1 
29.03.2004, 22:18 #1
Lagger
Beiträge: 115
Gleich mit Add-On G2 spielen? +Fragen
Hab mir den G2 Paken (G2+AddOn) gehollt und weiss nicht ob ich den AddOn gleich instaliieren soll.

und paar fragen zu G2:
2.kapitel...

1) was soll ich tun nach dem ich im alten lager war? zur alten mine? aber da sind doch zu viele orks !!!

2) sind am anfang solche fähigkeiten wie schmieden, alchemie oder schleichen wichtig ?

thnx voraus
29.03.2004, 22:21 #2
SteveBN
Beiträge: 13

klar, installier das addon gleich mit. das bindet sich in die handlung mit ein, wenn dus hinterher nochmal extra mit addon spielen würdest, haste zwei drittel der handlung doppelt...
zu deiner 2ten fragen: sry keine ahnung, is schon n jahr her das ich es durchgespielt hab :(
29.03.2004, 22:44 #3
Lagger
Beiträge: 115

wenn ich das teil installiere, werden meine saves im ars** schein? was erwartet mich in dem addon?
30.03.2004, 06:51 #4
Erzdämon
Beiträge: 63

Das Add-On deckt ein neues Gebiet auf mit vielen neuen Quests u. NPCs (auch in der alten Welt). Da du ja schon mit dem Gothic 2 Classic angefangen hast würde ich dir empfehlen erstmal es ohne Add-On durchzuspielen da es mit Add-On wesentlich schwerer wird. Außerdem müßtest du wieder von vorne anfangen. Wenn du Gothic 2 ohne Add-On durchgespielt hast, hat es doch gleich einen größeren Reiz es mit Add-On durchzuspielen, da es viel neues zu entdecken gibt.

zu 1: Wenn du schon in der Burg warst und mit dem obersten Paladin gesprochen hast (weiß jetzt grad nicht wie der noch heißt), dann müßtest du den Auftrag bekommen haben alle 3 Minen aufzusuchen um zu erfahren wieviel Erz gefördert worden ist.

zu 2:
Schmieden: ist sehr wichtig um Gold zu verdienen (kannst aber auch bei Bosper oder Constantino in die Lehre gehen)

Alchemie: kommt darauf bei welcher Gilde du bist (Miliz/Söldner = Stärke u. Geschicklichkeitstränke, Magier = Manatränke), ist am Anfang nicht wichtig erst für spätere Kapitel wenn du dich schon ein bisschen hochgelevelt hast, kannst auch noch Heil.- u. Geschwindigkeitstänke lernen),

Schleichen: ist ein muß um Leute zu bestehlen und Nachts in deren Behausungen einzubrechen (Diebesgilde), also gleich am Anfang lernen
30.03.2004, 18:46 #5
SteveBN
Beiträge: 13

von wegen dem reiz:
als ich gothic nochmal mit addon gespielt hab, fand ichs teilweise derbe lahm... an einer stelle brauchte ich 4000 erfahrungspunkte um ne stufe aufzusteigen, und truhe knacken zu lernen, um endlich mal die ganzen dinger öffnen zu können die man in der neuen welt findet.
als ich es das erste mal gespielt hab, hat es sogar noch spass gemacht, alles zu erkunden und dabei erfahrungspunkte zu sammeln. als ich das addon gespielt hatte, kannte ich schon alles (die neue welt zwar nicht, aber da wollte ich noch nicht so viel erkunden, weil ich die kisten noch net aufbekommen hab, und sowieso noch nicht soweit konnte, weil ich noch net so stark war).
naja musste dir überlegen, ob dus 2mal spielen willst, der schwierigkeitsgrad wird durch das addon wirklich stark erhöht... wenn du schon weit bist is natürlich auch blöd wenn du deine spielstände verlierst... allerding kann ich dir sagen, dass das 2te mal bei weitem nicht so spannend wie das erste mal ist, auch wenn das addon dabei ist

grüsse steve
30.03.2004, 19:01 #6
eraine
Beiträge: 108

naja.. also als "derbe lahm" kann man das ja nun nicht bezeichnen.. wozu gibts denn 3 verschiedene gilden.. also ich bin der meinung dass es erst beim 4. mal durchspielen langweilig werden kann weil man davor gar nicht alles gesehen hat.. was auch nicht geht.. und nicht alle quests erfüllt hat die es gibt..

lagger meinst du g1 oder g2? du hast zwar geschrieben g2 aber die bezeichnungen "das alte lager" und "die alte miene" gehören eher zu g1..
31.03.2004, 08:26 #7
Lagger
Beiträge: 115

ich glaub ich werde g2 erst so zu ende spielen, und nach paar monaten pause mit addon

@eraine
ich hab von g2 gesprochen, "das alte lager" hab ich gesagt, weil ich den anderen begriff dafür in g2 noch net kenne burg oder so nennen die paladine es ...
31.03.2004, 09:21 #8
Grischnach
Beiträge: 958

das is ne gute idee aber 2 tage tuns auch!!:D
Seite 1 von 1  1