World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Feuertroll vor Xardas stirbt nicht
Seite 1 von 1  1 
31.03.2004, 00:59 #1
Unirenzo
Beiträge: 17
Feuertroll vor Xardas stirbt nicht
Hallo Leutz,

habe folgendes Problem: Der Feuertroll vor Xardas Turm stibt einfach nicht... Habs mit dem Eisblock auf magische Weise und mit dem Herz des Eisgolems versucht. Beides geht irgendwie nicht, erst hab ich gedacht ich treffe nicht (den Eisgolem hab ich mit dem ersten Zauber gekillt) aber als ich nach ner halben Stunde die Schnauze voll hatte, hab ichs auch mit Cheats versucht. Bringt mir aber leider nix, ich kann dem Eisblöcke ohne Ende verpassen, der stirbt nicht.

wenn ich vorbei komme iss auch keine Lösung, der Dämon will ja die Drei Körperteile.

Einen Rat aus dem Forum habe ich noch befolgt (aus dem FAQ) und in die Konsole "insert itarruneteleport5" eingegeben, und bekomme auch eine Teleportrune, allerdings die zu den Sumpfmagiern!

Auch der Kill Befehl aus der Konsole funtioniert nicht beim Feuertroll, er funktioniert wenn ich in den Feuertroll wechsle und mich anschaue, allerdings bin ich danach Tod! Leider kann ich mich als Feuertroll auch nicht umbringen.

Bin der absolute GOTHIC Noob und habe keine Ideen mehr, Ihr?

Würde mir auch helfen wenn mir einer sagt wie weit ich zurück muss beim gespeicherten Spielstand.

Vielen Dank schonmal...
31.03.2004, 03:29 #2
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Also, das ist das typische Anfangsproblem. Ich glaub, das passiert jedem Mal. Versuch doch mal, statt Eisblock oder Eiswelle den Blitz, Kugelblitz oder EisPFEIL zu benutzen. Der Block und die Welle dienen nur zum einfrieren des Gegners, nicht zum Schaden machen. Und so nebenbei, das Vieh ist kein Feuertroll, sondern ein Feuergolem.

EDIT: Ach so, fast vergessen...
Willkommen im Forum

EDIT 2: Juhu, erster;W ;W ;W
31.03.2004, 12:01 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

also ich kenne echt keinen dem das beim ersten zocken nicht passiert ist. ich hab dem auch eisblöcke/-wellen verpasst wie ein irrer und war ziemlich deprimiert. :D

und dann mit eispfeilen plattgemcaht. immer hingerannt, eispfeil drauf und dann wie ein irrer vor dem teil wieder weggelaufen :D
31.03.2004, 12:52 #4
Unirenzo
Beiträge: 17
Danke!!!
Das war´s. Zwei Kugelblitze und weg war er!

Hatte in meiner Verzweiflung schon in eine Komplettlösung geschaut, und in der stand, dass man den FeuerGOLEM (wie komme ich auf Troll?) mit dem Herz des Eisgolems zerstören kann.. War wohl nix.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die nette Begrüßung

Grüße...
31.03.2004, 14:03 #5
aGothicfan
Beiträge: 112

und warum geht der befehl kill nicht?
31.03.2004, 18:10 #6
Matteo
Beiträge: 601

Natürlich funkioniert der "Kill"-Befehl, aber wir reden hier nocht vom cheaten sondern vom spielen
31.03.2004, 18:54 #7
Dr@gonm@ster
Beiträge: 211

Nichts zu danken, ich helf doch immer wieder gern. Und das "Willkommen im Forum" bekommt jeder neue zu hoeren (hab ich auch oefters zu hoeren bekommen;) )
01.04.2004, 01:22 #8
Unirenzo
Beiträge: 17

nicht dass es noch relevant wäre, aber der kill Befehl ging tatsächlich nicht beim Feuergolem. Allerdings, als ich in das Ego vom Golem gesprungen bin, konnte ich mein altes EGo schon killen...also Anwenderfehler scheidet eigentlich aus, aber voll egal... würde mich mächtig wurmen wenn ich in dem Spiel hätt´ cheaten müssen.

Grüße...
Seite 1 von 1  1