World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Unirenzo
Seite 1 von 1  1 
31.03.2004, 00:59 #1
Unirenzo
Beiträge: 17
Feuertroll vor Xardas stirbt nicht - Feuertroll vor Xardas stirbt nicht
Hallo Leutz,

habe folgendes Problem: Der Feuertroll vor Xardas Turm stibt einfach nicht... Habs mit dem Eisblock auf magische Weise und mit dem Herz des Eisgolems versucht. Beides geht irgendwie nicht, erst hab ich gedacht ich treffe nicht (den Eisgolem hab ich mit dem ersten Zauber gekillt) aber als ich nach ner halben Stunde die Schnauze voll hatte, hab ichs auch mit Cheats versucht. Bringt mir aber leider nix, ich kann dem Eisblöcke ohne Ende verpassen, der stirbt nicht.

wenn ich vorbei komme iss auch keine Lösung, der Dämon will ja die Drei Körperteile.

Einen Rat aus dem Forum habe ich noch befolgt (aus dem FAQ) und in die Konsole "insert itarruneteleport5" eingegeben, und bekomme auch eine Teleportrune, allerdings die zu den Sumpfmagiern!

Auch der Kill Befehl aus der Konsole funtioniert nicht beim Feuertroll, er funktioniert wenn ich in den Feuertroll wechsle und mich anschaue, allerdings bin ich danach Tod! Leider kann ich mich als Feuertroll auch nicht umbringen.

Bin der absolute GOTHIC Noob und habe keine Ideen mehr, Ihr?

Würde mir auch helfen wenn mir einer sagt wie weit ich zurück muss beim gespeicherten Spielstand.

Vielen Dank schonmal...
31.03.2004, 12:52 #2
Unirenzo
Beiträge: 17
Feuertroll vor Xardas stirbt nicht - Danke!!!
Das war´s. Zwei Kugelblitze und weg war er!

Hatte in meiner Verzweiflung schon in eine Komplettlösung geschaut, und in der stand, dass man den FeuerGOLEM (wie komme ich auf Troll?) mit dem Herz des Eisgolems zerstören kann.. War wohl nix.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die nette Begrüßung

Grüße...
01.04.2004, 01:22 #3
Unirenzo
Beiträge: 17
Feuertroll vor Xardas stirbt nicht -
nicht dass es noch relevant wäre, aber der kill Befehl ging tatsächlich nicht beim Feuergolem. Allerdings, als ich in das Ego vom Golem gesprungen bin, konnte ich mein altes EGo schon killen...also Anwenderfehler scheidet eigentlich aus, aber voll egal... würde mich mächtig wurmen wenn ich in dem Spiel hätt´ cheaten müssen.

Grüße...
07.04.2004, 12:17 #4
Unirenzo
Beiträge: 17
Gothic 1 - Baloros Waffe -
Es gibt zwar keine Waffe, aber EPs. Wer also noch ein paar braucht...

Die Hütte ist links neben Baloro (man muss aber einmal durch die ganze Mine), außerdem hat Wolf im NL auch Weinreben (3 Stück), die kann man kaufen...

Grüße...
07.04.2004, 12:29 #5
Unirenzo
Beiträge: 17
Aufnahme Neues Lager? - Muss die Liste zu Lares?
Spiele Gothic zum zweiten mal durch, und will mich diesmal dem NL anschliessen. Und jetzt lese ich das die Liste vorher zu Lares muss? Ist das der Grund warum ich mit Stufe 5 kein Bandit werden kann???
(Dammlurker ist tot, Gras ist vertickt, und die 400 Erz sind abgegeben, Mordrag weiss auch schon von dem Spitzel der ins SL geschickt werden soll) Habe die Liste nämlich schon abgegeben....


Bitte sagt ,dass das nicht wahr ist...

Wo hätte ich das vorher sehen können?
07.04.2004, 13:10 #6
Unirenzo
Beiträge: 17
Aufnahme Neues Lager? -
Damke für die schnelle Antwort, die Hinweise hab ich schon mitgekriegt, habe allerdings nicht den Zusammenhang zu der Liste hergestellt.

Naja werde ich wohl einen alten Spielstand laden müssen.

@ Gorn
Danke für den Hinweis, habe es aber beim ersten Mal so durchgespielt, wollte jetzt mal einen anderen Weg gehen.
09.04.2004, 11:45 #7
Unirenzo
Beiträge: 17
Quest: das Experiment -> Probleme - Quest: das Experiment -> Probleme
Hallöle alle miteinander und frohe Ostern,

hab von Ignaz den Vergessenszauber bekommen. Habe mittlerweile einen Tagebucheintrag bekommen: Das ist die Gelegenheit. Hier im Hafenviertel kann ich ihn umhauen, dann vergisst er auch das er die Tat gemeldet hat (oder so ähnlich...). Weiß jemand wer ER ist?

Klar ich könnte auch jmd anderen umhauen, allerdings glaube ich, dass dieser Eintrag mit meinem Status in der Stadt zusammenhängt. Ich kann nämlich bei den Händlern auf dem Marktplatz nichts mehr verkaufen. Es hat sich rumgesprochen, dass ich ein Häftling aus der Kolonie bin... Habe den Händler vor der Stadt verpfiffen:D , der scheint Andre dann gesteckt zu haben, dass ich aus der Gefängnis Kolonie bin. Dieser meinte daraufhin, dass ich die "Sache in Ordnung bringen soll".

Also hat jemand ne Idee wer mit "IHM" gemeint ist?
09.04.2004, 11:58 #8
Unirenzo
Beiträge: 17
Wann werde ich Ritter bzw. Paladin???? -
off Topic


@ Fast Death

Was eine geile Signatur, köstlich!!!

Grüße...
14.04.2004, 11:04 #9
Unirenzo
Beiträge: 17
Wie Werde Ich Vom SÖldner Zum DrachnejÄger!!!!! -
Dazu hätte ich aber auch noch ne Frage:

Habe jetzt auch das Auge Innos (repariert). Nach der Zeremonie wird mir nur gesagt, dass ich jetzt die Drachen killen soll. Es kommt kein Übergang zum nächsten Kapitel. Aus einem Gespräch wird mir klar, dass ich ins Minental muss.

Wenn ich das nächste Mal ins Minental gehe, kommt auch der Bildschirm der das nächste Kapitel anzeigt. Aber wie kann ich bis dahin DJ werden? Oder Magier? Geht das erst, wenn ich wieder raus komme aus dem Minental oder passiert das im Minental?

Danke schon mal...
14.04.2004, 11:09 #10
Unirenzo
Beiträge: 17
Schaf -
Du hast aber schon "insert follow_sheep" geschrieben, und nicht "insert follow-sheep"? Unterstrich, nicht Bindestrich...
14.04.2004, 12:44 #11
Unirenzo
Beiträge: 17
Wie Werde Ich Vom SÖldner Zum DrachnejÄger!!!!! -
@ Todesfürst

Danke, werde ich mal versuchen. Aber steht das irgendwo in meinem Tagebuch? Wie komme ich denn darauf Bennet anzusprechen?

@ Möe

Ich bin nicht Söldner, ich bin Ritter... und Xardas war schon am Sonnenkreis, oder meintest Du nicht mich? (Ich hab den Thread nicht eröffnet, nur weiter gepostet...)

Grüße...
14.04.2004, 13:04 #12
Unirenzo
Beiträge: 17
paar kleine Fragen -
Ayayay,

wie kommt Ihr denn auf so hohe Stufen?

Komme grad ins 4. Kapitel, und habe noch nicht mal Stufe 20. Wo soll ich denn jetzt noch soviele Punkte bekommen? Habe leider die Diebesgildenquests nicht gemacht, dachte dann kann ich kein Paladin werden (hab mittlerweile auch gelesen, dass das trotzdem gegangen wäre...), die Quests für das Kloster habe ich auch nicht gemacht.

Wenn ich die 1000 Gold bezahle und das Schaf mitbringe, bin ich dann sofort Novize? Oder kann ich dann auch erstmal Quests erledigen damit ich an mehr EP komme?

Habe noch einen Spielstand bevor ich mich entschieden habe der Miliz beizutreten, soll ich lieber noch mal zurückgehen (das wär schon hart) oder hat noch einer Tipps für ca 20.000 EP?

Die Quests im Tagebuch habe ich auch soweit erledigt, ausser das ich diese dämmliche Schwarzbrennerei nicht finde, und mit dem Botengang für diesen Händler ein wenig Mist gebaut habe (Habe dem Dieb das Paket gegeben und ihn dann verpfiffen, jetzt bleiben beide Missionen drin, da ich nicht mehr an das Paket komme, aber egal, soviele EP kann das ja nicht geben).

Bin für jeden Tipp bezüglich zurückgehen bzw. weiterspielen dankbar...

Mittlerweile befürchte ich auch, dass ich zu viele LP für unnötigen Kram ausgegeben habe, wie z.B. das Ausnehmen von Tieren etc.

Grüße...
14.04.2004, 13:11 #13
Unirenzo
Beiträge: 17
Wie Werde Ich Vom SÖldner Zum DrachnejÄger!!!!! -
@ Todesfürst(in?)



Hab mich wohl nicht intensiv genug mit der Materie beschäftigt... Wird nicht mehr vorkommen!!!:D

Wenn Du mir jetzt noch in den "ein paar Fragen" Thread meine (hoffentlich letzte) Frage noch beantworten kannst, kann ich heute Abend wohl noch ein Ründchen zocken...

Danke an alle...
14.04.2004, 13:48 #14
Unirenzo
Beiträge: 17
paar kleine Fragen -
@ Todesfürst & Gomez Gardist

Merci schonmal.

Meine Frage bezüglich des Novizen war eher, ob ich direkt Novize bin und Magier werden muss , oder kann man die Quests der Novizen machen, und danach noch in die Miliz eintreten? Habe ich eben nicht eindeutig formuliert...
14.04.2004, 16:24 #15
Unirenzo
Beiträge: 17
paar kleine Fragen -
Danke für die zahlreichen Antworten.

Meine Frage war aber nicht auf die Prüfungen gemünzt. Wollte nur wissen, ob man sich für "Magier" entschieden hat, wenn man als Novize anfängt. Hätte nämlich sonst diese Quests erledigt um mehr EPs zu haben, wenn ich mich der Miliz anschliesse... Aber, wie der Todesfürst schreibt, geht das nicht.

Grüße...
28.04.2004, 11:17 #16
Unirenzo
Beiträge: 17
Hebel klemmt! -
Ich bin als Fleischwanze schon durchgekommen, allerdings sollte man dann auch einen zweiten Verwandlungszauber dabei haben, sonst muss man cheaten, oder Spielstand laden (wie ich ).
28.04.2004, 11:25 #17
Unirenzo
Beiträge: 17
stärkeboni -
Anfängerfrage:

Kann ich mit den Tränken über 100 Str kommen? Ist das der Grund warum im Forum geschrieben wird: "Tränke erst am Schluß einnehmen!"?.

Grüße...
Seite 1 von 1  1