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Wie bekommt man aus .3ds .zen?
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03.04.2004, 22:43 #1
Gothic_Jones
Beiträge: 355
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Wie bekommt man aus .3ds .zen?

Wenn ich .3ds compiliere dann gehts ja aber wenn ich save mesh tue und z.b.: unter dings.3ds abspeichere dann kommt wieder diese Acess Voalition! Ich brauche nur 10 sek vom spacer weg sein also kurz mal was anderes machen steht schon wieder acess voalition. Das macht mich wahnsinnig. Hoffentlich wird sowas im G2 spacer nicht vorkommen!
03.04.2004, 22:53 #2
JonathanSalznik
Beiträge: 22

Was genau ist jetzt dein Problem? Eine 3DS-Datei verwandelst du in eine ZEN-Datei, indem du das Mesh lädst, im Nicht-Editormode kompilierst und dann als ZEN speicherst. Aber das weißt du ja scheinbar schon..
04.04.2004, 09:12 #3
Black Daemon
Beiträge: 218

Findest du nicht, dass ein Thread dazu reicht??????????
04.04.2004, 09:18 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ubs, kann ich den Thread irgendwie in meinen anderen Thread hineinverschieben?
04.04.2004, 09:28 #5
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Habs schon aber da is nur schwarz. Mit Fackel sehe ich andere Spieler aber nur schwarz!!! ALso wie bekomm ich licht rein? Mesh has polys without material????? Und dauernd findet er memory leaks! Und jetzt ist aufeinmal das Kasterl weg das für dan laden und speichern von meshs und zum anschauen der Meshs da war.
04.04.2004, 10:14 #6
Black Daemon
Beiträge: 218

Zum thema Fenster weg schaust du hier http://wiki.devmode.de/Spacer/Bugs
Du musst das Licht compilen, bevor du die Zen speicherst.
quote:
Mesh has polys without material?????

Heist, dass du einem Polygon in deiner 3ds kein Material zugewiesen hattest.
Zu den Memmory Leak, auch im wiki schaun.
04.04.2004, 10:51 #7
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Wie gebe ich Polys ein Material?
04.04.2004, 13:19 #8
Black Daemon
Beiträge: 218

Kommt auf deib 3d Prog an, da ich denke, dass du Milkshape nimmst kannste mal hier schaun http://www.gargamel.de/html/text_basic.htm
Material ist das selbe wie Textur.
04.04.2004, 17:20 #9
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Noch ne Frage: Hab noch n Level gemacht. Texturiert auch. Dann die Welt ohne Editormodus und im Indoormodus compiliert! Dann das Licht auf 15 Meter compiliert! Und dann wollte ich save .zen tun und was passiert? Natürlich nichts! No such file or directory!!!!!! Was soll ich machen damit das geht? Wie bringe ich diesen Hoffnungslosen Fall ins Zenformat????
04.04.2004, 19:19 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Muss ich ne .rar Datei verwendeN?
05.04.2004, 08:49 #11
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Juhu ich hab die .zen Datei. Hab das Licht auch compiliert! Hab Startpunkt auch festgelegt! Aber alles ist dunkel dunkel!!!!!
05.04.2004, 11:03 #12
Neely
Beiträge: 133

Dunkel oder schwarz?
Wenn dunkel -> Licht komplett compilieren und nicht nur in 15 Meter umkreis
Wenn schwarz -> Schauen ob zen im richtigen Ordner, schauen ob alle Hinweise für das Moddeln von Indoorlevels beachtet wurden (beim compilieren mal 'detect leaks' aktivieren).
05.04.2004, 12:12 #13
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ich habe alles probiert. Gothic nimmts einfach nicht! Ich habe alles compiliert das licht die welt einfach alles. Das habe ich in ein .mod volume getan und die .ini in systemordner! In der ini steht world=tempel.zen Im Spacer konnte ich durch die Welt fliegen aber im Gothic nicht. Dort is nur schwarz!
05.04.2004, 12:44 #14
Neely
Beiträge: 133

Probiers mal als Outdoorlevel. Indoorlevel funzen nicht, wenn sie Fehler haben (zB 'leaks'). Dann weist du wenigstens, ob dein Mesh fehlerhaft ist oder etwas anderes nicht stimmt.
Wenn es damit auch nicht klappt, benenne die tempel.zen in world.zen um, werf sie in den worlds-ordner und starte Gothic mit aktiviertem 'physical files first' (in der ini logischerweise wieder world=world.zen setzen).
05.04.2004, 13:35 #15
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Danke for help! Ich habs geschafft. Leider ist alles ein bisschen klein geraten. Ein bisschen sehr klein. Aber die Fleischwanze passt gerade noch in mein Level :) iCh weiß nicht was ich vorher falsch gemacht habe! Habs gleich egmacht wie vorher aber jetzt gehts :D. Jetzt habe ich sigar schon n kleines Sublevel :)
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