World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
g1 lässt sich nicht mehr installieren!
Seite 1 von 1  1 
04.04.2004, 13:06 #1
Trollkönig
Beiträge: 30
g1 lässt sich nicht mehr installieren!
ich wollte gerade eben mal wieder g1 installieren. aber wenn ich auf installieren klicke kommt dieses kleine fenster mit.
"das setup bereitet den install shield vor ....."
das läuft bis 99% durch dann bleibst ne weile so und irgendwann schliesst sich das fenster und nix passiert.......
bitte um hilfe
mfg ich
04.04.2004, 13:56 #2
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Sag mal dein System (MgH usw.)!
04.04.2004, 14:08 #3
crm
Beiträge: 2.190

Da hat einer genau das selbe Problem: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=261611
Probier mal die Tipps dort aus.

Bisher hat bei dem Problem immer einfach warten geholfen.
04.04.2004, 14:13 #4
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
crm:
Bisher hat bei dem Problem immer einfach warten geholfen.
Bist du sicher, auch wenn sich das Fenster schliesst? Dachte immer, dann bringt warten nichts mehr.

Btw, spinnt das Forum, oder warum werden aus manchen Worten seltsame Links generiert?
04.04.2004, 14:37 #5
Trollkönig
Beiträge: 30

athlon 2200+
gf 4 ti 4200
512 ddr ram
hm noch was wichtiges vergessen?
ich schau mir erstmal den link an

edit:
wenn ich dann nach dem das passiert ist das laufwerk öffne und die cd rausnehme kommt ne fehlermeldung ind es heisst kein datenträger in laufwerk d: blabla
heisst das, das es vielleicht doch lädt?! und ich einfach wirklich nur lange mal warten sollte?!
04.04.2004, 20:49 #6
Trollkönig
Beiträge: 30

keiner ne idee?
04.04.2004, 22:12 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Trollkönig
keiner ne idee?


Check dein System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren:

Ad-aware download

Spybot - Search & Destroy 1.2 download

AnitVir download

Wichtig: mach ein Update gleich nach der Installation (für alle 3 Programme), check danach dein System, und entferne alle Schädlinge die die Programme gefunden haben.
05.04.2004, 09:27 #8
Asleif
Beiträge: 31

also bei mir hats immer geklappt, wenn man ganz oft und lange die installation startet am besten nachm reboot alle programme schliessen und dann nur díe installation nen paar mal aufrufen (ungefaehr 10-20 mal) kann aber auch mehr oder weniger sein, irgendwann springt der an! klappt bei mir eigentlich immer, habs grad nochmal gemacht!
05.04.2004, 18:21 #9
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Bist du sicher, auch wenn sich das Fenster schliesst? Dachte immer, dann bringt warten nichts mehr
Ja, auch wenn er den Install- Shield schliesst, beginnt nach einer recht langn Zeit vielleicht doch noch das Setup.

Immer hats vielleicht nicht geholfen, aber zumindest an die wo ich mich erinnere.
quote:
wenn ich dann nach dem das passiert ist das laufwerk öffne und die cd rausnehme kommt ne fehlermeldung ind es heisst kein datenträger in laufwerk d: blabla
Probiers aus!
06.04.2004, 14:21 #10
Gothica
Beiträge: 7

Wenn ich meine grade installiertes Original von Gothic 1 starten will kommen immer die Fehlermeldungen "The MSS DLL is incorrectly installed in the Windows system directory" und "Die Datei MSS32.DLL
kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie den Dateinamen. Kann mir einer helfen?
06.04.2004, 14:39 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, klingt als würde die besagte Datei fehlen oder wurde fehlerhaft installiert. Schon mal eine Neuinstallation versucht?
06.04.2004, 14:48 #12
Gothica
Beiträge: 7

Ja, schon mindestens 3 mal. Bringt nichts!
06.04.2004, 14:51 #13
Gothica
Beiträge: 7

Ich glaube, die Datei ist an der falschen Stelle abgespeichert. Sie ist aber versteckt, ich komm also net ran. Ich weiß zumindest net wie's geht
06.04.2004, 15:27 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> alle Dateien und Ordner anzeigen

Dann dürftest du sie zumindest sehen, wenn sie wirklich versteckt sein sollte (hätte ich eigentlich nicht gedacht), vielleicht hilft dir das weiter...

Es gab auch mal so eine Datei irgendwo zum Download, Don-Esteban hatte mal einen Link gepostet, nur leider kenne ich den net auswendig.
06.04.2004, 17:58 #15
crm
Beiträge: 2.190

Hallo zurück Crow, schonen Urlaub gehabt?;)

Also, die Datei MSS32.DLL ist im ordner ...GothicSystemMSS32.DLL
Und sie ist nicht versteckt.

Schau mal auf der CD, ob du eine Datei dieses Namens findest, wenn ja,^dann kopier sie in den obengenannten Ordner.

über das andere probblem kann ich nix sagen, aber probier zuerst mal das.
Wenn die Datei auf der CD nicht zu finden ist, kann ich meine auch hochladen.
Irgend einen Grund wirds ja haben, dass Don das mal gemacht hat...
06.04.2004, 19:03 #16
Gothica
Beiträge: 7

@TheCrow99: Ich kann bei Systemsteuerung noch nicht mal Ordneroptionen finden!?
@crm: Ich kann die Datei weder im Explorer noch auf einer der beiden CDs finden. Kann es sein, dass sie in einer der 3 Zip-Dateien ist. Die kann man net extrahieren. Danke euch beiden!
06.04.2004, 19:43 #17
crm
Beiträge: 2.190

Am Besten suchst du mal danach (mit der Suchenfunktion)

Und ich lad sie mal hoch: http://home.arcor.de/crm12/Mss32.dll

Wenn du sie nicht findest, dann lad sie runter und kopier sie in den oben genannten Ordner.

Wegen Ordneroptionen: Geh im Explorer auf Ansicht, dann zuunterst auf Ordneroptionen.
06.04.2004, 20:00 #18
Gothica
Beiträge: 7

Bei Suchen hab ich die Datei jetzt gefunden und hab sie in den Ordner Windows/System kopiert. Da sollte sie ja auch eigentlich sein (jeden falls steht das bei Suchen). Es geht aber immer noch nicht. Den von dir (crm) genannten Ordner Gothic/System gibt es bei mir nicht.
07.04.2004, 07:24 #19
Crow
Beiträge: 3.048

Muss es eigentlich, soweit ich weiß.

Ist bei dir im Gothic-Ordner nicht ein System-Ordner? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur die dll drin ist, sondern auch allerlei anderes Zeugs, was dann ja auch alles fehlen würde. Ist nicht sogar die Datei zum Starten des Programms im System-Ordner? Weiß net genau, muss ich mal gucken, hab's nur hier nicht installiert.

Schau noch mal im Gothic-Ordner nach und pack dann die Datei da rein, wenn es doch vorhanden sein sollte. Sonst meld dich nochmal...
07.04.2004, 19:15 #20
crm
Beiträge: 2.190

Ja, im System- Ordner sind insgesamt 36 Dateien drin, darunter auch die Gothic.exe.
Also der Ordner muss vorhanden sein bei dir.

quote:
Da sollte sie ja auch eigentlich sein (jeden falls steht das bei Suchen).
steht so bei suchen... wie darf ich das verstehen?
Seite 1 von 1  1