World of Gothic Archiv > Editing
Wissen, um ein erfolgreicher Modder zu werden?
Seite 1 von 1  1 
04.04.2004, 16:12 #1
r0ot
Beiträge: 28
Wissen, um ein erfolgreicher Modder zu werden?
Hi all,

ich wollte euch mal fragen, was ich wissen muss, um richtig aufwendige Mods für Gothic coden zu können.

Im Wiki steht ja das dass nichts für Anfänger ist, hab mich mal n bisschen eingelesen aber verstehe vom Scripting im Grunde genommen fast nichts.

Das einzige mit was ich Erfahrung habe ist PHP, was sich ja eigentlich auch an C anlehnt.

Nun, meine Frage war nun, was muss ich tun, um ein erfolgreicher Modder zu werden? (Links zu Tutorials wären nicht schlecht :D)
04.04.2004, 16:44 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

AFAIK sind alle Tutorials die es zur GOthicscriptsprache gibt im Wiki.
Les dir einfach mal ein paar Orginalscripte durch und verändere Kleinigkeiten oder tritt einem Modteam bei und lass dir ein paar einfache Aufgaben geben, da lernst du IMHO am schnellsten...
04.04.2004, 18:25 #3
r0ot
Beiträge: 28

Ich werds versuchen, ist bei weitem aber nicht so einfach wie du das sagst :D
04.04.2004, 18:47 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Ja und dein größtes Hinderniss wird der verbugte SPacer sein!
05.04.2004, 08:29 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Naja. Der Spacer ist zwar verbuggt aber ich muss sagen dass ich schon jede Absurzgefahr kenne und so find ich den spacer gar ned so schlimm. Aber als neuling da is es echt a witz da geb ich dir schon recht.
Seite 1 von 1  1